Wilco kündigt "improvement pack for Wilco Publishing's Airbus Series" an

  • Gestern bei Avsim.com gelesen:

    1. AVSIM has been given the scoop. A new improvement pack for Wilco Publishing's Airbus Series (FSX/2004) is about to be released. It will cover their A318-A319-A320-A321-A330-A340. Willco tells us, " there will be stunning new features added, as well as improving the existing systems. This improvement pack will be available separately for the different Airbus Series versions."

    In 2007, Wilco Publishing released their Airbus Series v1 and Airbus Series v2, and today they are still mentioned as being the most advanced Airbus simulation for Microsoft Flight Simulator X/2004.

    MAl sehn, was das gibt. Ich hab ja schön öfter gehört, dass Eric Marcianos im Hintergrund an den Bussen werkelt, aber was rauskommt weiss ich dann auch nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht das Upgrade von Eric für die MCDU ist, dass man käuflich erwerben konnte, denn dafür hab ich Geld bezahlt.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Ich habe leider auch immer noch keinen gescheiten Bus. :( Ich hätte gerne was mit Systemtiefe, daher lagen meine Hoffnungen auf dem Airsimmer. Aber ich lasse mich mal überraschen was dieses Pack beinhalten wird. Vielleicht wird der Bus von Wilco dann ja doch noch interessant.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • es ist sehr schade, dass der A320 von aerosoft nur für FSX sein wird. :(

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Aber auch der sollte doch eigentlich auch hauptsächlich eye-candy sein und ohne Tiefe, oder? Kann aber auch sein das ich mich vertue.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Nein, du hast Recht, Günter. Das Teil kann nicht einmal SIDs und STARs abfliegen, bzw. einprogrammieren lassen.

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Dann ist es definitiv nichts für mich. Die Tiefe und das Handbuch einer MD11 sind irgendwie neuer Maßstab geworden. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ein Airbus auf Niveau von PMDG währe echt mal ein Traum. Es tut mir echt in der Seele weh, wenn ich den Eierbus von Wilco fliege, besonders auf Langstrecke ;(

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Ein Airbus auf Niveau von PMDG währe echt mal ein Traum. Es tut mir echt in der Seele weh, wenn ich den Eierbus von Wilco fliege, besonders auf Langstrecke ;(

    Wieso? Mir schmerzt auf der Langstrecke eher der Hintern. Oder simuliert PMDG auch noch einen schönen weichen Pilotensessel?

    Nee, die Wilcobusse sind schon etwas tricky. Aber sie sind nicht so schlecht, wie sie von manchem, der die Airbuslogik nicht verstand, geredet wurden. Kommen an PMDG nicht ran, das ist mal klar. Ber immer noch besser als nix.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Imrpovement sähe dann so aus, dass man die Systemtiefe eines Airbus anstatt eines Wilcos baut, das Außenmodell der CLS Busse nimmt und eventuell die VC Texturen von Curis Overland A340 Mod.
    Ansonsten flieg ich lieber mitm Airsimmer

    ^^

    Gruß, Tom

  • Joa.
    Einerseits freu ich mich drauf und bin gespannt, ob Wilco das mal hinkriegt, die Kiste ordentlich aufzumöbeln. Das wär nämlich ziemlich geil. :D

    Andererseits bin ich misstrauisch, das Wilco das hinkriegt.
    Naja, wir werden sehen^^

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Also ich hoff ja schon auf ein wenig mehr Systemtiefe, bessere Flugeigenschaften, ein ordentliches Load & Trimproggi wär auch mal o.K., das Cockpit könnt mal wieder lackiert werden und evtl kriegt man auch mal hin, dass man einzelne Fenster auf den zweiten Bildschirm ziehen kann.
    Und ach ja, die Möglichkeit jedes Triebwerk einzeln anzusteuern wäre auch wirklich nicht schlecht. Und dann muss unbedingt noch berücksichtigt werden, dass endlich mal Änderungen im FMCG während des Fluges nicht zur völligen Verwirrung des Teiles führen, VNAV richtig berechnet wird, die Trimmung passt.

    Ach was solls. die sollen gleich einen neuen Bus programmieren.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Meine "Forderungen" wären:

    Reale Gauges! Die jetzigen sehen unreal³ aus.
    Das Autotrim fixen! Das macht was es will!
    Die Panelbitmap bitte auch neu!
    Und bitte die Fuelberechnung überdenken! :D Ich mein ein EFOB von -161.9 ist etwas unreal^^
    Ein VSpeed Calculator bzw wenigstens Tabellen.

    Außenmodell wär zwar schön, aber sonst wird halt wieder fröhlich mit CLS gemergt :D

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Da geb ich Uwe Recht. Mir kommts auch nicht aufs Außenmodell an, da ich ihn sowieso mit PA und Overland merge. Aber die Systemtiefe fehlt alle Male. Vorallem beim Flugverhalten, wie (Uwe schon gesagt hat) das der VNAV-mode auch richtig funktioniert, etc. Was mir auch sehr stört ist, dass der Wilco nichtmal richtig auf ILS kommt, sodass meistens ein Visual draus wird.

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • [..] der VNAV-mode auch [..]


    Boah da krieg ich Pollen von. Airbus wie Boeing fliegen, keine Ahnung von den spezifischen Systemen aber Trozdem nörgeln. :assaultrifle:

    dass der Wilco nichtmal richtig auf ILS kommt


    Stimmt nicht, das Problem ist seit dem c oder d Patch völlig gelöst.

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Solange du den V/S Rechtzeitig in den Select Mode ziehst, passiert dir nix.

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Zitat

    Boah da krieg ich Pollen von. Airbus wie Boeing fliegen, keine Ahnung von den spezifischen Systemen aber Trozdem nörgeln. :assaultrifle:

    Na die kratz Dir doch gleich mal wieder ab :ugly: Auch beim Airbus gibt es natürlich VNAV, also vertikale Navigation, auch wenn man das da managed mode nennt...... Passt schon!

    Zum Thema. Systemtiefe und Wilco schließt sich doch eigentlich aus, oder? Bin ja mal gespannt 8|

    Holger

  • Mein lieber Nikolaus, du vergisst wahrscheinlich, dass ich den Wilcobus schon habe, seit er auf dem Markt ist und diesen auch seitdem fast ausschließlich fliege. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren nicht 16 Wochen Ferien jährlich und war nicht in der Lage das AOM auswendig zu lernen. Wenn wir von VNAV reden wissen wir jedenfalls alle, was wir meinen, auch wenn die Terminologie bei den Bussen anders ist. Ich jedenfalls verlange, das der Airbus fliegt wie ein Airbus und nicht wie die T7, den einzigen Airliner, die ich sonst noch bewege.
    Du scheinst auch zu vergessen, dass ein Airbus eben nicht gebaut wurde, dass man ihn mit V/S selected fliegt, sondern dass er so ökonomisch wie möglich im Managed Mode auf die Zielhöhe steigt und sinkt.
    Und ich habe auch alle Updates drauf und muss feststellen, dass zumindest das im Volume1 immer noch äußerst rasante Steigraten im Managed Mode, ebenso wie rasante Sinkraten auftreten. Und das obwohl ich den Bus richtig beladen habe, den Flex richtig berechnet und den Ausgangstrim ordentlich eingestellt habe. Auch die kostenpflichtigen Upgrades von Eric haben mich nicht wirklich glücklich gemacht, obwohl einige Dinge wirklich besser funktionieren. Ich fand es zwar eine Zumutung für ein eigentlich erforderliches Update zu löhnen, aber damit hat wohl Wilco nix zu tun.
    Etwas besser ist es nur, wenn ich die bekannten Änderungen in den .Air und den .cfg eingebaut habe.

    Fakt ist, dass die Wilcobusse besser sind als ihr Ruf - du wirst von mir nix anderes hören - und das man mit entsprechendem Herangehen durchaus sauber von A nach B kommt. Aber die Systeme funktionieren nicht so, wie man es von einem fast völlig automatisierten Flugzeug erwartet, aber das ist doch eigentlich Airbusphilosophie, oder hab ich da was falsch verstanden?

    In jedem Fall ist der Aerosoftbus keine Alternative. Und der Bus von Flight Sim Labs kommt nur für den FSX. Und Airsimmer wird wohl nix mehr. Also was bleibt uns ausser Wilco. Das die nach so langer Zeit die Busse überhaupt noch mal anfassen wundert mich.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!