Regierungsmaschine wird in Köln versteigert

  • Alex, das wäre doch was, oder? 1,7 Millionen, da fliegst Du halt mal zwei Jahre für lau :D

  • Legt doch zusammen und kauft euch die Mühle.

    Ich flieg dann für nen Kasten Kölsch pro Stunde, wahlweise auch ne Flache Havana Club (7 jahre aufwärts ^^ ) euch in der Gegend rum.
    Also ist für Gera jearmed, wa? :rofl:

  • Wer kauft denn den alten Koffer, wenn es zur Zeit fürs gleiche Geld ne Gulf IV gibt??Sogar ne SP...... :S

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Interessenten scheint es wohl wenn man dem Glauben schenken darf, was ich gehört habe genug zu geben. Läßt sich doch auch toll vermarkten, einmal in einer Maschine zu fliegen in der schon diverse Kanzler&Politiker geflogen sind. Alter hin oder her.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Läßt sich doch auch toll vermarkten, einmal in einer Maschine zu fliegen in der schon diverse Kanzler&Politiker geflogen sind.

    Also wer das als Kaufargument nimmt....na dann!

    Wer sagt auch, dass die Maschinen nach D gehen? Welche sind ja schon nach Kanada verkauft - ich glaube die interessiert das nicht so wirklich, ob Merkel da ihre 4 Buchstaben schon drin hatte - vom Welle ganz zu schweigen! ;)

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Naja, aber ne Challenger?? Sparen wir lieber auf ne Sovereign, da ist das rating für zwei Piloten dabei, und die läuft besser, als die Challenger, die etwas schwach auf der Brust ist, und man kommt auf kleinere Plätze mit dem Hobel.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • und die läuft besser, als die Challenger, die etwas schwach auf der Brust ist, und man kommt auf kleinere Plätze mit dem Hobel.......

    :rofl: Man merkt, das du noch nie mit einer geflogen bist :rofl:

    Verwechselst du das etwa mit der CRJ?
    Ich nehm dich ma mit, dann machen wir mal an einem Wintertag einen Static T/O auf der langen Bahn in Köln. Dann zeig ich dir mal wie "Schwachbrüstig" die ist. Ganz im Gegenteil. Weis nicht wo du das her hast . ?(

    Zum zweiten Satz: Ist doch egal. Ingo holt uns doch auch in LEJ ab, da müssen wir uns nicht nach Jera reinquälen :D

    Zitat

    Wer kauft denn den alten Koffer, wenn es zur Zeit fürs gleiche Geld ne Gulf IV gibt??

    Ne Gulf4 für 1,7 Millionen EUro? Wo solls die geben?? 8|

  • :rofl: Man merkt, das du noch nie mit einer geflogen bist :rofl:

    Verwechselst du das etwa mit der CRJ?
    Ich nehm dich ma mit, dann machen wir mal an einem Wintertag einen Static T/O auf der langen Bahn in Köln. Dann zeig ich dir mal wie "Schwachbrüstig" die ist. Ganz im Gegenteil. Weis nicht wo du das her hast . ?(

    Zum zweiten Satz: Ist doch egal. Ingo holt uns doch auch in LEJ ab, da müssen wir uns nicht nach Jera reinquälen :D

    Ne Gulf4 für 1,7 Millionen EUro? Wo solls die geben?? 8|

    Er sprach von 1,7 Millionen türkischen Lira und einem Modellflugzeug mit Imprellerantrieb und 80cm Spannweite. :)

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Ich hab grad auch überlegt, ob ich mich nicht mit Bürobedarf selbständig mache. Scheint ja lukrativ zu sein ^^ :D

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ein Modell für 870.000 €?? 8| Wow Georg :D


    Dann muss ich mir noch ne andere Währung suchen. Wer hat derzeit ne richtig krasse Inflation??????? Dann nehme von mir aus hintermongolesische Peseten. Umgerechnet kommen da 79,90€ raus. Basta.

    Achjaaaa. 1:0 fürn Comander. :fcry: :fcry: :fcry: :fcry:

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Ich hab grad auch überlegt, ob ich mich nicht mit Bürobedarf selbständig mache. Scheint ja lukrativ zu sein ^^ :D


    In Berlin auf jeden Fall. Da rennen ja nur alle möglichen Globals rum, haben eigene Shops und wat weis ich alles. Ja neeeeeeeeeee is klar mach mal ruhig. Kataloge kannste von mir haben. Hab noch 20 Stück hier.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Man merkt, das du noch nie mit einer geflogen bist

    Oh, die ND und NE bei uns, in denen hatte ich schon mal das Vergnügen. Und verglichen mit den Lears und mit den Falcons, da hat die CL keine Chance. Obgleich sie ein komfortabler Flieger ist, aber wie hoch geht ihr denn, wenn ihr mit full- fuel und 4 Paxen bei ISA +15 rausgeht?? Was issn da eure initial cruise??350?? Es ist kein schlechter Flieger und die 600er war damals schon ein Kracher, der aber durch seine Avco Engines mächtig zu leiden hatte. Erst mit den CFs wurde es signifikant besser........

    Ich nehm dich ma mit, dann machen wir mal an einem Wintertag einen Static T/O auf der langen Bahn in Köln. Dann zeig ich dir mal wie "Schwachbrüstig" die ist. Ganz im Gegenteil. Weis nicht wo du das her hast .


    Naja, bei ner langen Bahn ist ein Sektkorkenstart kein Problem. Schon gar nicht bei der Space- Shuttle Notlandebahn....... ;)

    Ne Gulf4 für 1,7 Millionen Euro? Wo solls die geben??


    Für 1.7 Millionen nicht.Keine Frage..... :D Nur die 1.7 Mio Mindestgebot, da wird es bei eurer Maschine nicht bleiben.... :)
    Aber wenn ich mir anschaue, wenn man die CL hernimmt und nen Refit verpasst, neues Paint, nen D- Check( alleine schon wegen der vielen cycles... 8| , nicht mal ne Stunde für jeden cycle :wacko: ), damit man die nächsten Jahre Ruhe hat, ein Interior Refit( weil die Buchhalteraussattung in der Kabine ist ein bißchen naja....), baut ne Airshow ein ( habt ihr das drin?? )Weiss ich jetzt mal gar net ..... :S ,dann kommt man in ne Region von etwa 5 Mio €, und da gibts schon die niedrigen Seriennummern von ner 4er Gulf.....
    Und wenn ich mir die Laufzeiten der Komponenten anschaue, gibts da auch noch ein bißchen was zu machen. Und nen Mode S Transponder sollte man auch mitbringen, wenn man den Vogel abholen will........
    Dann würde ich persönlich wenn es ne Challenger sein soll, die von der Hapag nehmen!Die hat auto-throttles, ne bessere lifetime der Komponenten, und der Korrosionsschutz wurde bei der 604 entscheidend verbessert.

    Oder die hier! Ein low- timer! Fast wie ein Rentnerauto! Set and ready to go! :thumbup: Für knapp 7.8 Mio € ( wenn ich richtig überschlagen habe...) halte ich nun 12 000 hrs gegen 2700 hrs dagegen, ist es nicht mal mehr ne wirtschaftliche Entscheidung, welchen Vogel man nimmt....
    Wenn man jetzt sieht, was man in euren Vogel noch reinstecken muß um ihn beipielsweise kommerziell einzusetzen, ist alles klar.
    Mal so als Beispiel was an IVern grade so rumschwirrt!
    Da komme ich auf die gleiche Summe, wie bei Eurer inklusive des Refits....... :)Fast 2.5 Stunden pro cycle. Und das Interior und die Lackierung sieht besser aus.
    Sofern es einem nix ausmacht, daß die Pedale nicht ans Bugrad angeschlossen sind, wäre das auch ne Alternative! :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    5 Mal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (24. Juli 2010 um 23:38)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht doch viel besser aus als das oder das! :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Alex mal ne Frage: Habt ihr den tail tank hinten drin?? Mir kommt es so vor , daß er nicht drin ist, oder täusche ich mich da?? Weil alle Quellen die ich gesehen habe, sprechen bei euren Maschinen von einer CL-601-1A und nicht von einer CL-601-1A/ER. Wenn ja müßtest ihr das größere Heck dranhaben, nicht wahr?? :S

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer