Lufthansa setzt ihre B747-400 innerdeutsch ein

• Servus,

das sieht dann so aus:

Quelle: MUCFORUM

Grüße
    Samy
    141451.png

• *Geld beiseite leg* das klingt ja cool, gibts n spezifischen Grund? High demand, MTX flights?

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Das gibt dann ne Vr von 126 kts, oder wie muss man sich das vorstellen? :D

Gruß, Tom

• Markus:
    Ich schaue es mir an, ich weiß noch nicht genau ob ich available bin.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Das gab es ja schonmal mit dem A340-600, der einfache Hintergrund dahinter sind auch Trainingsflüge oder aber Positionierungsflüge, damit die Flieger in die Maintenance können und nicht leer hin und her fliegen.

• Ist im September irgendwas geplant in Germany?
    *rumspinnerei an* Völkerwanderung?? Oder wissen die schon von einer Umweltkatastrophe und die B744 gehört zum Evakuierungsplan für FRA? Ach ne, ich weiß, Hansa heißt meine Nichte willkommen, welche laut errechnetem Geburtstermin im September das Licht der Welt erblickt :D *spinnerei aus*

Also mal im Ernst, der Grund für den Einsatz einer B744 auf Kurzstrecke, würde mich schon interessieren. Pilotentraining?

BCS DHK

Gruß, Stefan

• Also zumindest die FRA-TXL-FRA-Umläufe sind Pilotentraining oder aber Flüge, die für Line-Checks oder Supervision benötigt werden. Bei FRA-MUC-FRA sieht es stark nach Positionierung in die Maintenance aus, wobei mir gerade einfällt, dass doch eigentlich kein Jumbo in MUC stationiert ist?!

• Laut Mucforum ist wohl eher wegen der Auslastung. Zwar auch als Vermutung jedoch mit Hinweis auf die Auslastungen im September. Und auch weil die dann ja 2 A380 haben und damit sind 2 744 frei.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Ist im September irgendwas geplant in Germany?

:ironie: Anual-Wiesn-Evacutaion-Flights of non-bavarian staff :lol2:

Bei FRA-MUC-FRA sieht es stark nach Positionierung in die Maintenance aus, wobei mir gerade einfällt, dass doch eigentlich kein Jumbo in MUC stationiert ist?!

Richtig. Ein Grund warum am MUC keine Jumbos mehr stationiert sind ist die Ersatzteilbevorratung. Nevertheless hat LHT genug lizensiertes B744-Personal um einen täglichen (TG) und Diversions abzubacken.

Bei Betrachtung der Umläufe halte ich es auch eher für Trainingsflüge. Auslastung finde ich, bei den bestehenden Frequenzen, eher für unwahrscheinlich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

BRGDS,
    Christian :kaffee:

Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

• Hier dann jetzt auch eine offizielle Pressemeldung dazu:

Zitat

Lufthansa nimmt Boeing 747-400 auf Inlandsstrecken
    September-Flugplan

FRANKFURT - Lufthansa wird im September Fluggerät vom Typ Boeing 747-400 auf Strecken innerhalb Deutschlands einsetzen, um Verkehrsspitzen abzufangen. "Es ist richtig, dass wir im September vereinzelte Roundtrips ab Frankfurt mit einer Boeing 747 durchführen werden", erklärte eine Konzernsprecherin gegenüber aero.de. "Es handelt sich dabei um einzelne Flugpaare auf den Verbindungen Frankfurt-Berlin, Frankfurt-München und Frankfurt-Hamburg."

p_1008.jpg
    Lufthansa Boeing 747-400, © Deutsche Lufthansa AG

Lufthansa bedient diese Strecken sonst mit Airbus A320 oder Boeing 737 ihrer Flotte. "Der September zählt traditionell zu den nachfragestärksten Monaten bei Lufthansa, daher setzen wir auf ausgewählten innerdeutschen `Rennstrecken´ ab Frankfurt großes Fluggerät ein, um so die erhöhte Nachfrage zu bedienen", erklärte die Sprecherin. "Aufgrund der Umlaufstruktur der Boeing 747 können wir diese auf den Verbindungen einsetzen, anstatt sie bis zum nächsten Einsatz in Frankfurt zu parken."
    © aero.de | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 21.07.2010 10:00

Quelle: aero.de

• Da ich im September auch Urlaub habe, werde ich da wohl mal nach TXL fahren und meine Pentax mit Papas Zoomobjektiv ausführen ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^