Höre gerade LiveATC für EHAM ... Gerade ist eine flyBe Q400 gelandet G-JECP und dabei hat wohl das Fahrwerk etwas abbekommen.
"Mayday Mayday broken Landing Gear. Evacuating onto the Runway"
Hoffe mal da ist nix schlimmeres passiert....
Höre gerade LiveATC für EHAM ... Gerade ist eine flyBe Q400 gelandet G-JECP und dabei hat wohl das Fahrwerk etwas abbekommen.
"Mayday Mayday broken Landing Gear. Evacuating onto the Runway"
Hoffe mal da ist nix schlimmeres passiert....
Sieht aus als wäre die Geschichte zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen
Das war auch eher ein Aufschlag als eine Landung!
Trotz des Wetters und der harten Landung: Leider eine Schwachstelle der Dash. Die Fahrwerksaufhängung in den Gondeln sind in Wartung und Aufwand im Vergleich teuerer als bei der Konkurrenz. SAS & AB Technik können da ein Lied von singen. Sag es ja nicht gerne, aber die ATR ist da im Vorteil.
Nicht schön wenn man da am Fenster sitzt. Hätte sofort angst das mir so ne Schaufel ins Gesicht fliegt.
Nicht schön wenn man da am Fenster sitzt. Hätte sofort angst das mir so ne Schaufel ins Gesicht fliegt.
Ist leider sogar damals beim AC Crash in Edmonton passiert.
http://www.theglobeandmail.com/news/national/…rticle21516648/
Nicht schön wenn man da am Fenster sitzt. Hätte sofort angst das mir so ne Schaufel ins Gesicht fliegt.
Die Kabine ist auf Höhe des Propellers auf beiden Seiten mit einer extra Schicht Kevlar verstärkt, was in den meisten Fällen dafür sorgt, dass der Propeller nicht in die Kabine eintritt.
Bin schon häufiger mit den kleinen geflogen und muss sagen, dass mich das in dem Moment nicht beruhigen würde;).
Die Kiste steht immernoch auf der Bahn, war aber wohl ein Landing gear failure,
Denn soooooo hart war die Landung nicht. Das haette sie wohl aushalten muessen
Okay, slightly off-topic ... heute mal "heavy weather in the U.S."
Im Großraum New York füllen sich gerade die Warteschleifen für EWR und JFK, (PHL scheint gerade wieder besser zu laufen). LGA scheint zu zu sein. Die Arrivals aus Europa gehen z.T. schon über Providence in die Holdings, die AFR006 diverted (IAD?).
METAR KJFK 062036Z 08009G18KT 1/4SM R04R/5000VP6000FT +TSRA BR BKN006 BKN014CB OVC055 12/11 A2924 RMK AO2 LTG DSNT ALQDS TSE20B22 CONS
Markus
Hamburg scheint gerade zu zu sein. Alles diverted nach EDDT EDDB und EDDW scheint jetzt gleich voll zu sein
Und schaut Euch mal diese Luxair an .. ich glaub die haben das Wetter etwas falsch eingeschätzt
Bei uns in der Münchener FIR ging auch seit dem frühen Nachmittag nix mehr. Ne schöne Front von München bis hoch nach Leipzig, sodass es alle Sektoren mal getroffen hat. MUC fast 1,5h Abfertigungsstop wegen TS in the vicinity - Umläufe seitdem alle komplett durcheinandern.
Über mangelende Arbeit konne man sich heute wahrlich nicht beschweren
Die Linie war doch etwas weiter westlich (auf der Höhe von LEJ) - hatte Leipzig nur mal als bekannte Referenz angegeben
Erfurt/Thüringen ist aber definitiv was runtergekommen.
Kommt grad ordentlich was runter hier - dazu Blitze im Sekundentakt...
EDDM 181927Z 29023G36KT 250V330 1500 +TSRA BKN020CB BKN040 21/15 Q1014 TEMPO 33035G55KT +TSRAGR
Ist zwar nicht Europa aber auch heftig. Auch St.Maarten hat es übel erwischt.
http://www.aero.de/news-27420/Hur…in-Airport.html
http://www.aerotelegraph.com/irma-verwueste…afen-st-maarten
"Es ist eine große Katastrophe. 95 Prozent der Insel sind zerstört", sagte der Präsident des Territorialrats von Saint-Martin, Daniel Gibbs, dem Radiosender RCI. Die Karibikinsel gehört je zur Hälfte zu Frankreich und zu den Niederlanden und hat insgesamt rund 80.000 Einwohner. Der niederländische Teil im Süden der Insel heißt Sint Maarten.
Auch hier hinterließ "Irma" eine "Spur der Verwüstung", sagte der niederländische Regierungschef Mark Rutte. Die Infrastruktur sei schwer beschädigt, Häuser seien zerstört, Straßen überflutet. Es gebe weder Strom noch fließendes Wasser und kein Benzin. Das Ministerium machte Luftaufnahmen, um sich einen Eindruck vom Ausmaß der Zerstörung zu verschaffen."
Quelle: SPON
Netherlands Airforce ist schon zur Unterstützung unterwegs mit ein paar Hilfsgütern und Soldaten zum "Wiederaufbau":
Und wie man hier sieht ist Wiederaufbau auch dringend nötig:
Mitm Maho-Beach sieht's auch eher schlecht aus