Hoppala. Sürmische Stimung bei Transavia ...
Heavy Weather in Europa
-
-
Grad wars auch wieder schön, TXL-VIE incl 10min Holding in 1:12 Blockzeit. Single Runway Ops auf die 29 wegen Crosswind 280/27G41.
und Dienstag nach HAM, Blockzeit 1:45
dafür der Heimweg - Blockzeit 1:12h
-
Servus Manuel!
Bist du jetzt aufm Airbus?Der Wind ist wirklich krass im Moment! Da muss man auf Arbeit zwei oder drei mal hingucken
-
Servus Manuel!
Bist du jetzt aufm Airbus?Der Wind ist wirklich krass im Moment! Da muss man auf Arbeit zwei oder drei mal hingucken
ja, Anfang Januar war Ratingbeginn und jetzt seit Mitte Februar Supervision, Embraer sind mittlerweile nimmer viele über
in welchen Sektoren darf ich damit rechnen von dir kontrolliert zu werden? -
Frankfurt, Fulda, Würzburg
Weiß nicht, ob dir das was sagt? -
Frankfurt, Fulda, Würzburg
Weiß nicht, ob dir das was sagt?ergo Rhein Radar? Grob sagts mir schon was,gibts irgendwo öffentlich eine Karte wo die Sektoren eingezeichnet sind, also mit Airways und Wegpunkten?
ich bräucht dann mal ne Stimmprobe von dir, dass ich dich erkenne :p
-
http://www.eurocontrol.int/sites/default/…h-05mar2015.pdf
Schau mal da WUR, FFM, FUL musste suchen!Für dich als Wiener sind die Airways UL610 ab INBED interessant Richtung UK, BL, und FR (Ab LOHRE trennen sich die Brüsselaner und Franzosen vom Airway)
Und Eastbound natürlich der UZ660/UZ205 von GUBAX richtung ABUDO. Aber so viel Niki haben wir garnicht...(Weiß ja nicht wieviel NLY für BER fliegt)
Wenn du mal nach DUS fliegst, über EKSAK oder ARPEG reinkommst, biste auch bei uns -
http://www.eurocontrol.int/sites/default/…h-05mar2015.pdf
Schau mal da WUR, FFM, FUL musste suchen!Für dich als Wiener sind die Airways UL610 ab INBED interessant Richtung UK, BL, und FR (Ab LOHRE trennen sich die Brüsselaner und Franzosen vom Airway)
Und Eastbound natürlich der UZ660/UZ205 von GUBAX richtung ABUDO. Aber so viel Niki haben wir garnicht...(Weiß ja nicht wieviel NLY für BER fliegt)
Wenn du mal nach DUS fliegst, über EKSAK oder ARPEG reinkommst, biste auch bei unsDanke, sehr interessant mal die genaue Aufteilung zu sehen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde es immer wieder Bemerkenswert wie die Jungs den Vogel so sauber runterbekommen! Als Passagier K.... man sich nur in die Hose.
-
Boah die Turkish bei 2:00...gar nicht flaren ist auch ne Möglichkeit
-
In Zürich war's auch nicht grade langweilig:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am schärfsten fand ich wie die EL AL da erst durchgewirbelt wurde und dann das Ding einfach auffe Runway geklatscht wurde
-
Ich musste bei der letzten Fokker lachen. Die hat genauso geschwanzelt wie der Hund meiner Kleinen wenn er raus darf ("Wat freu ich mir!")
-
Die ersten Gewitter dieses Jahres treiben im Süden Deutschlands ihr Unwesen:
viele Flieger für Stuttgart sind in den Holdings bzw. sind bereits nach Nürnberg diverted.
Aktuell Starts auf der 25 und Landungen auf Piste 07.Auch München ist teilweise behindert durch Gewitter im Anflugbereich zwischen Augsburg und Ingolstadt - wird aber lediglich umflogen bzw. lediglich der Süddownwind genutzt (sonst keine weiteren EInschränkungen bekannt momentan).
Aber hat sich heut schon den ganzen Tag durch stark quellende Wolken angekündigt.
-
In Norddeutschland jetzt auch. Es zieht gerade eine Front über Bremen weg und die GWI macht nach einem GA gerade Seightseeingflüge über Niedersachsen
http://www.flightradar24.com/GWI81F/62dd27e
und die Turkish gesellst sich jetzt dazu
-
In Norddeutschland jetzt auch. Es zieht gerade eine Front über Bremen weg und die GWI macht nach einem GA gerade Seightseeingflüge über Niedersachsen
http://www.flightradar24.com/GWI81F/62dd27e
und die Turkish gesellst sich jetzt dazu
Grade beide am landen in BRE.
Aber man sieht genau wo das Wetter liegt: zwischen Bremen und Hamburg. Die fliegen umfliegen das Gebiet Richtung Nordsee bzw. Heide um dem Wetter auszuweichen.
Mal gucken was hier im Alpenraum nachher noch so runterkommt... (zum Glück Frühdienst gehabt)
-
Hat jemand mitbekommen, warum EDDF heute zu war? Gab offenbar einige Diversions nach STR, NUE, LEJ...
-
Hat jemand mitbekommen, warum EDDF heute zu war? Gab offenbar einige Diversions nach STR, NUE, LEJ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin auf der Höhe Stuttgart gewesen und da war auch ziemlich übles Wetter. Im Funk hörte ich etliche Flieger in EDDF Holdings bekommen. Denke die haben temporär zu gemacht wegen Gewittern überm Platz.
-