- Offizieller Beitrag
Das ist der Wind in den höheren Luftschichten... An sich nichts soooo außergewöhnliches dass es dort etwas mehr windet.
Das ist der Wind in den höheren Luftschichten... An sich nichts soooo außergewöhnliches dass es dort etwas mehr windet.
In Frankfurt gab's dann vorhin auch Scherwinde im Anflug.
Unglücklicherweise ist der Wind dann auch noch auf Nordwest gedreht, sodass fast alle die 18 verweigern für Depature. Wird sicher spannend heut Abend, ob dann noch alle vor 23Uhr rauskommen (Wind soll noch stärker aus nördlicher Richtung kommen)
Das ist der Wind in den höheren Luftschichten... An sich nichts soooo außergewöhnliches dass es dort etwas mehr windet.
Naaaja, 66G95 in 1200ft würd ich jetzt schon als eher außergewöhnlich empfinden
Gut, der Speed an sich nicht. Aber 60-70 Knoten gibt es da schon öfters (kenne ich zum Beispiel aus Heathrow)
Gut, der Speed an sich nicht. Aber 60-70 Knoten gibt es da schon öfters (kenne ich zum Beispiel aus Heathrow)
In 1.200ft? Da sind auch 70 Knoten schon recht ordentlich, denn die Windgeschwindigkeit nimmt auf 1.500 ft AGL etwa um den Faktor 2 zu.
Aber das Meteogramm für EDVH verspricht für Dienstag morgen (0-6 UTC) auch bereits 70 kts in FL30 und 75 kts in FL50. Am Boden sollen es 35 kts sein.
Köln, Düsseldorf und hamburg gehen aktuell im Schnee unter!
Das find ich super Geil!
Köln, Düsseldorf und hamburg gehen aktuell im Schnee unter!
Das find ich super Geil!
Naja Düsseldorf grade mal 3Flüge diverted (darunter LH437 aus ORD ging bei uns runter).
Hier in FRA zum Glück noch nix - hoffe das bleibt auch noch 1,5h so, weil dann hab ich auch Feierabend
Aber De-Icing-Pads sind schonmal alle auf --> kann ja nix mehr schief gehen^^
Naja Düsseldorf grade mal 3Flüge diverted (darunter LH437 aus ORD ging bei uns runter).Hier in FRA zum Glück noch nix - hoffe das bleibt auch noch 1,5h so, weil dann hab ich auch Feierabend
Aber De-Icing-Pads sind schonmal alle auf --> kann ja nix mehr schief gehen^^
ich sprach ja nicht von ausweichen .. Sondern dass am airport selbst Chaos ist
In Istanbul ist heute Schnee chaos! Da geht was garnix mehr..
interessant finde ich, dass die Flieger alle in die umliegenden Holdings gehen, aber schön auf Cruising Level
Selbst aktuell fliegense trotz dicker Regulierung und Slots noch riesige Transitions und teilweise noch mit Holdings.
Also irgendwie werdense dort immer noch nicht so ganz Herr der Lage dort...
Das kann ja was werden heute...
METAR: EHAM 310525Z 26024KT 9999 FEW017 09/07 Q0989 BECMG 27032G42KT
TAF: EHAM 310436Z 3106/0112 28032G45KT 9999 SCT020 PROB40 TEMPO 3109/3121 29035G50KT 6000 -SHRA SCT018CB BECMG 3113/3116 29028G40KT PROB30 TEMPO 3114/3124 29038G55KT 3500 TSRAGS FEW010 SCT015CB BECMG 0100/0103 29022G35KT PROB30 TEMPO 0100/0112 29030G45KT 6000 -SHRA SCT018CB
METAR: EDDG 310520Z 25030G42KT 7000 -RA BKN014 BKN020 11/08 Q0986 TEMPO 26035G50KT 4000 RA BKN012
TAF: EDDG 310500Z 3106/0106 26020G35KT 9999 SCT015 BKN025 TEMPO 3106/3118 27030G45KT TEMPO 3106/3124 4000 SHRA BKN014TCU PROB30 TEMPO 3109/3118 28035G55KT TSGS BKN012CB BECMG 3118/3121 27015G30KT
joa hier is au alles fein
Pff, Kindergeburtstag
EDDM 310850Z 26038G52KT 230V290 9999 VCSH SCT040 BKN060 14/07 Q1000 TEMPO SHRA
TAF EDDM 310500Z 3106/0112 26020G40KT 9999 BKN040 BECMG 3107/3109 26030G50KT TEMPO 3109/3113 4000 SHGS BKN030TCU TEMPO 3110/3115 26035G60KT TEMPO 3113/3124 2500 TSGSRA BKN012CB BECMG 3118/3120 25020G40KT TEMPO 0100/0106 1200 SHSN BKN008CB PROB30 TEMPO 0106/0112 2000 SHGSSN BKN020CB
Und es gibt keine Nennenswerten delays
Naja die Sache ist die, dass für Starts auf der 18 in EDDF der Crosswind zu stark ist, weshalb diese zu ist, während in EDDM der Wind für BEIDE Bahnen direkt von vorne kommt und der Betrieb fast ungestört weitergehen kann....
Stimmt, nur was ich bei FR beobachtet habe dass die meiste Zeit nur die Nordbahn für Landungen genutzt wurde (ausser natürlich die nicht dafür zugelassenen Muster) und ausschließlich die Centerbahn für Departures benutzt wurde. Warum kann in so einem Fall wenn die 18 zu ist, nicht die Südbahn ebenfalls für Departures genutzt werden wenn die Bahn kaum für Inbounds genutzt wurde?
drei ga hinternander net schlecht
Qtr67
Tui9fy
Uae45
In TXL ist gerade Groundservice eingestellt due to Gusting 48kt.
In Hamburg gehts auch ab :O
2x Baum auf Straße , 2 h kein Strom und 1x Baum in Haus - bleib heut Nacht mal in Standby . . .