Und hier in NUE ist 22 Grad T-Shirt Wetter und kaum ein Lüftchen ... schon verrückt ...
Heavy Weather in Europa
-
-
... auf dem Weg nach EDDH:
EDDH Hamburg METAR observed at: 28 Oct 13:20 UTC (26 minutes ago)
Wind direction: from 240 degrees varying from 220 to 280 degrees
Wind speed: 32 knots gusting to 47 knots
Visibility: More than 10 kilometers
Sky conditions:
Scattered (3/8-4/8) at 3700 feet
Scattered (3/8-4/8) at 25000 feet
Temperature: 18 degrees Celsius, Dew point: 8 degrees Celsius
Altimeter setting: 987 hectopascalEDIT: kacke, .. jetzt hat sich durch den starken Wind der PC aufgehängt
-
EDDW 281350Z 25034G45KT 9999 SCT034 16/09 Q0991 TEMPO 24040G60KT (Y)
-
- Offizieller Beitrag
So langsam wird das laue Lüftchen zu einer steifen Brise
-
Gerade auf dem Flug nach LFPG:
:flugzeug:
-
Bisschen windig ist es schon in Hamburg, aber umhauen kann es mich nicht
Aber bisschen fliegen werde ich -
- Offizieller Beitrag
Hat es vielleicht was zu bedeuten dass der Orkan Christian heißt?
Also hier im Süden ist alles toll Heute konnte man dank Föhn sogar noch im T-Shirt rumlaufen und hatte ein tolles Alpenpanorama
-
In Niedersachsen fahren nun großteils auch keine Züge mehr!
-
- Offizieller Beitrag
@MaxM:
Wo ich bin, ist Chaos - so ist das eben
Der Wind hat, so wie man das mitbekommen konnte, in Nord- und Mitteldeutschland doch recht gut zugeschlagen. Auf den Zugstrecken Bremen-Hannover, Bremen-Bremerhaven (war schon gestern problematisch) und Bremen-Norddeich geht nichts mehr. Bei dem Wind war allerdings auch zu erwarten, dass einige Bäume eher widerwillig stehenbleiben
-
In Hamburg geht auch garnix. S-Bahn fahren nicht mehr, Staus überall und und und.
Würde ja gerne heute noch ne Runde fliegen, jetzt bleibt aber meine Freundin auch zu Hause und da ist das dann Tabu...
-
Aktuelle METAR aus Kopenhagen
EKCH 281650Z 23043G62KT 9999 -SHRA FEW020TCU BKN031 12/07 Q0981 BECMG FM1700 23035G50KT -
EDXW 281650Z AUTO 26029G41KT 6000NDV -DZ FEW018/// 11/08 Q0988 AD CLSD
Sylt hat mittlerweile Zu gemacht.
-
Hier nochmal ein Livemitschnitt vom Tower in Heathrow vom Sturm:
https://www.youtube.com/watch?v=v3NKLYjqQZ0&feature=youtube_gdata_player
-
Wir bekommen gerade 2 DIV nach EDDW Bremen wegen schlechten WEtter in EHAM
Dabei sieht das doch ganz gut aus ?
EHAM 040725Z 01012KT 340V040 6000 RA FEW004 SCT007 BKN011 08/08 Q0980 TEMPO 4000
FF EDDWZTAP
040714 EDWWZQZX
-TITLE BFD
-REFDATA -SENDER -FAC EDWW -RECVR -FAC EDDW -SEQNUM 314
-FILTIM 040714
-FPLCAT ARR
-ARCID KLM1838
-SSRCODE A5026
-ADEP LOWW
-COORDATA -PTID BMN-TO 0722-TFL F104
-ADES EDDW
-ARCTYP B737
-EOBT 0643
-EOBD 131104
-FLTRUL I
-FLTTYP X
-WKTRC M
-RFL F250
-SPEED N0420
-ROUTE N0420F250 HMM OSN BASUM PIXUR PIXUR2P
-STAR PIXUR2P
-COMMENT STS/DIV ORIG EHAM
-CEQPT S
-SEQPT C
-RWYARR 09
-ELDT 0722FF EDDWZTAP
040709 EDWWZQZX
-TITLE BFD
-REFDATA -SENDER -FAC EDWW -RECVR -FAC EDDW -SEQNUM 311
-FILTIM 040709
-FPLCAT ARR
-ARCID KLM52F
-SSRCODE A2651
-ADEP AFIL
-COORDATA -PTID BMN-TO 0727-TFL A050
-ADES EDDW
-ARCTYP B737
-EOBT 0704
-EOBD 131104
-FLTRUL I
-FLTTYP X
-WKTRC M
-RFL F170
-SPEED N0450
-ROUTE N0450F170 EEL DOBAK EMPIT DOTOB AVESA REVLA WSR GIBMA GIBMA2P
-STAR GIBMA2P
-COMMENT STS/DIV DUE TO WEATHER
-CEQPT S
-SEQPT C
-RWYARR 09
-ELDT 0727 -
Wenn ich das richtig gesehen habe hat HAM auch ne CAL-74F bound for AMS abbekommen.
-
ATControl
Boah dieses Format macht mich langsam feddig - bald kann man gar nicht mehr rauslesen, was mir diese Meldung sagen will Unübersichtlich wie sonst was - nicht grade hilfreich, wenn's dann wirklich mal pressiert... (wie es halt bei ner ACT in den meisten Fällen so ist) -
Ich vermute mal, dass wegen CBs usw. gesteuert wird (Doppelt toll bei 06 betrieb ^^)
Das Radarbild zeigt da einiges an Wölkchchchchen.
-
-
Ja Hamburg hat die 744F bekommen und noch eine normale B737
-
Ein 330 wäre Ganz Net für Bremen
Gesendet von meinem HTC One
-