Heavy Weather in Europa

  • Jo - bei manchen ACTs denkste dann echt: "das kann doch jetzt nicht wahr sein - wieso kommt die denn jetzt über Punkt xyz rein!?!?"

    Die AB ist komisch, vorallem weil sie nur FL240 fliegt - schätze mal der Rheiner oben hat mal wieder dicht gemacht :thumbdown:


    Ja genau .. EDYY und EDUU haben nichts mehr angenommen bzw wurden gesteuert ... !

    Gruss
    Dennis

  • Wat machen wir????


    Nichts gegen euch Icke ;)
    Ihr wärt wahrscheinlich auch lieber etwas höher und direkter geflogen, wenn es dann möglich gewesen wäre.
    Aber da waren dann wohl 1. das sperrige Wetter (-->großer Umweg) und 2. der gesteuerte upper Airspace von Rhein und Maastricht (nur FL240-->lower Airspace) dran Schuld.

    Aber bei solchen Lagen sind halt alle Beteiligten schnell am Limit.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • ESSA 120550Z 01002KT 0150 R01L/0800V1100N R19R/0300V0500N R01R/0325N R19L/0225V0400N FG VV002 11/11 Q1016 TEMPO 0500

    Hups.. Mattzpeng eah, rejecten :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiuiuiui

    TAF EHAM 271717Z 2718/2824 22022G35KT 9999 SCT030
    BECMG 2720/2723 19017G30KT -RA BKN020
    TEMPO 2721/2807 6000 RA SCT010 BKN015
    BECMG 2802/2805 20026G40KT BKN025
    BECMG 2807/2809 22033G45KT NSW
    BECMG 2809/2811 24038G55KT SCT040
    PROB30 TEMPO 2809/2811 24045G65KT
    PROB40 TEMPO 2809/2813 7000 -SHRA SCT020CB
    BECMG 2812/2815 23023G35KT BKN025
    PROB30 TEMPO 2813/2820 25035G45KT 4500 SHRA SCT018CB
    BECMG 2815/2818 22018G28KT SCT012 BKN020=

  • Dann will ich heute Abend mal schön nach AMS oder BRE fliegen :)
    EDDG 280500Z 2806/2906 18015G25KT 9999 BKN030
    TEMPO 2806/2809 RA BKN012 BECMG 2806/2810 20020G35KT
    TEMPO 2809/2816 22030G45KT SHRA BKN012CB PROB30
    TEMPO 2810/2815 22035G50KT 4000 +SHRA BECMG
    2816/2820 22015G25KT BECMG 2820/2824 20011KT

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • in DUS gings gestern Abend ab... wie die Hölle! Aber war richtig geil. Gegen 21 Uhr extreme Böen und nette Crosswinds auf der 23L (wohne unterm Glideslope^^) und dat ging ab wie die da reinschepperten.. gegen Nacht war es sowas von extrem, aber da war ja Flugverbot in DUS..

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt nen Scarebus. ^^
    Ich wage kein Urteil ob der Bus anders ist als die gute alte Boeing.
    Ich denke es liegt viel an Crewerfahrung und Einschätzung.
    Zum Glück wird man bei "unseren" Europäischen Airlines nicht an einen Tisch zitiert, wenn die Crew entscheidet das eine Landung nicht sicher erscheint.
    Da gibt es andere Beispiele. Leider.

  • Ist wohl grad über Düsseldorf das ganze:
    EDDL 281120Z 22029G48KT 9999 SHRA FEW010 SCT015CB BKN035 16/12 Q0995 TEMPO 4000 +SHRA BKN015CB

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5