- Offizieller Beitrag
DUS hat low drifting snow :hail:
DUS hat low drifting snow :hail:
Holding LOWI-Style, jetzt gehts nach LOWS
METAR LOWI 300950Z VRB01KT 0500 R26/0300N R08/0500D FG VV004 01/01 Q1020 R08/19//69 BECMG FM1100 1500 SCT004
"shuttle on own discretion between RTT and KTI at FL160"
Hier geht es wieder los ...
RW23R Braking Action Poor, RW23L Braking Action Medium to Poor
Grad im Funk "aussge ist, weil den Schnee so keiner erwartet hat" .... Traurig Traurig oder eher Peinlich Peinlich ...
Also mein METAR aus EDDL sagt mir RW23L 51-100% Schneematsch, 2mm dick, gute Bremswirkung. 23R das gleiche?
Nuja, das Problem bei so Wetterberichten ist ja immer, dass ein zu schlechter von vornerein schon dafür sorgen kann, dass Flüge ausfallen. Wenns dann doch besser ist als gedacht und eigentlich alles hätte so fliegen können wie geplant will ich nicht in der Rechtsabteilung vom DWD sitzen. Wenn man dann davon ausgegangen ist, dass der Schnee trocken ist und nach jeder Landung weggeblasen ist von den Flugzeugen würde natürlich mehr über die Bahn gehen können als wenns nasser Schneematsch ist, den man nich so leicht weggepustet kriegt und der noch dazu nich für all zu gute Haftung bekannt ist.
Auf nach Bremen!
EDDW 151350Z 19005KT 0300 R09/0500N FG BKN001 01/01 Q1017 R88/290195 TEMPO 0700
Breaking NEWS!!!! PADERBORN INTERNATIONAL WELTAIRPORT IST ZU!!!!
METAR EDLP 191550Z VRB02KT 0200 R24/0500 -SN FG VV001 00/M00 Q1015=
http://www.airport-pad.com/index.php?cata…ughafen/web_cam
Aber es sind ja nur noch 3 Flüge heute
Oh man, zum Glück bin ich nicht auf Arbeit :chill:
vorerst keine starts mehr:
munter kreise drehen
auch die airforce hat zu warten
Schön, der Winter ist wieder da
Schön, der Winter ist wieder da
schön? Grausam!
Niemals!
In Dublin windet es gerade. Belfast scheint auch zu zu sein (Nightcurfew nehme ich an)
ZitatEIDW 172200Z 22034G50KT 9999 -SHRA FEW019CB SCT028 BKN035 09/05 Q0989 NOSIG
Diversions von Aer Lingus sind in Glasgow und Edinburgh. Ryanair geht nach PIK,SNN, MAN Edit : auch LPL
Mal sehen was da noch so passiert.
Updated 2303Z
Ex SNN werden die Fliegerchen jetzt an die Abflughäfen zurück verteilt U.a nach CRK, LPL, LTN
Ex BFS nach STN und DUB.
Ex PIK nach DUB und STN
Auch oben auf F390 hat es gut geweht :1) glaube wir hatten 641 kts als spitze kurz vor livepool
es geht wieder los:
EDDF 202020Z VRB01KT 9999 -SHRA FEW023 FEW030CB BKN110 23/18 Q1010 BECMG 24020G40KT TSRA BKN030CB
GEC8223 & TUI275 schonmal diverted...
DLH8CR
G/A
auch diverted
die arme CFG363 hängt da auch rum auf 130 und will nun einen Versuch starten zu landen.
DUS nimmt wieder einige Diversion. Unter anderem ne Hansa Cargo MD11 und eine Tui.