Heavy Weather in Europa
-
-
Zitat
EHAM
arrivals are regulated due to STRONG WINDS
Regulation has been extended until 1500 utc and delays are now up to 25 minutesEDDF
arrivals also regulated due to STRONG WINDS. Delays are currently up to 60 minutes, and after 1600 utc increasing up to 140 minutes. -
Jawoll. Das We wird guuut windig werden hier in DE
-
- Offizieller Beitrag
Bin eben mit 40 Knoten auf die Nase in Edinburgh runnter... Das war zum glück nicht Crosswind. Mal gucken wie es gleich in Bremen wird
-
Wenn in FRA ein Anwohner in der Einflugschneise Schnupfen hat und mehr als zweimal in der Stunde niesen muss, gibt es schon Startup-delays von mindestens 40 Minuten. Hat dann noch einer Blähungen, wird er Flughafen sicherheitshalber fast geschlossen, dann sind Startup-delays von mindestens 90 Minuten zu erwarten
-
-
Wer es gerne windig mag, sollte sich auf den Weg nach Irland oder Schottland machen. Dort ist aktuell ein kräftiges Tief am Werkeln mit Böen bis teilweise 50-60kt am Boden.
-
Wer es gerne staubig mag sollte sich auf den Weg nach BIKF/KEF machen
-
Da ist doch dann CAT 3
-
War Köln eben zu ? 5- 7 Flieger laut flightradar im Holding
-
Also was hier eben so runterkam....würde mich nich wundern.
-
Nicht zu , aber Landung denied
-
Ging gut ab, aber hat sich nicht abgekühlt
-
Laut meinem Kenntnisstand waren CGN, DUS, MUC und TXL zu.
-
Wow, so einen METAR habe ich seitdem ich arbeite noch nicht gesehen. V.a. nicht hier in Deutschland...
[quote=METAR EDDL]SA 161650 COR S 27023G43KT 9000 4000E R23L/1100VP2000D R23R/P2000N TSRA SQ FEW008 BKN020CB 14/10 Q1012 REGR BECMG NSW
-
wollte ich gerade posten
hier kommt ganz schön was auf uns zu. Gerade ist eine Easyjet Maschine über uns geflogen, ich weiß es nicht genau, aber viel mehr als 1 km war es nicht..
laut unwetterzentrale höchste Warnstufe -
Schickt das mal bitte weiter -.-
-
hoffentlich werden wir nur gestreift. LH Cityline grad schon wieder extrem niedrig
für alles nördlich von Marl kann ich Entwarnung geben. Laut Regenradar zieht die Front nach Nordosten weg -
Die Bodenwetterkarten sehen auch gut aus. Das Haupttief liegt noch überm Atlantik, nordwesltich von Irland, mit einem Kerndruck von 985hPa, und schickt fleißig seine "Töchter" Richtung europäisches Festland. Und was sehr selten ist, das eine Kaltefront des einen Nebentiefs direkt die Kaltfront des anderen Tiefs jagt, wobei die vordere Front auch noch ne schöne Squall Line (was man auch schön am SQ im DUS METAR sehen kann) vor sich herträgt. Die Warmfront über der Norsee ist auch nicht schlecht, schon halb verreckt und fleißig am okludieren. So dicht gedrängt sind Tiefdruckgebiete nicht oft in unseren Breiten.
-
Hast du das grade alles in MET durchgenommen? Solche Beiträge habe ich 2005, als es alles frisch war, auch verfasst
Ach ja, danke! :hail:
-