Hölle, Hölle, Hölle. Heute morgen aufgestanden, in der Nacht hat es 25cm (!!!) Neuschnee gegeben, die Fahrt zum Airport über die A4 und A59 (insgesamt 30km) war auf einer komplett geschlossenen Schneedecke, Fahrbahnmarkierungen habe ich nur unter Brücken zu Gesicht bekommen. DUS ist closed bis 0830Z, man munkelt dass der Airport bis 1200Z geschlossen bleibt, in FRA ist gerade Eisregen, STR Nebel und Schnee, nachher kommen überall noch Schneeverwehungen hinzu. Und wenn ich auf das Wetterradar gucke, wird mir übel....
Heavy Weather in Europa
-
-
- Offizieller Beitrag
Scheiße das klingt nach einer richtigen Höllenschicht Torsten! Wie lang musst du den heute?
-
Guten morgen, ich fahre auch gleich zum Airport, mal sehen was das wetter heute noch so hergibt...
-
Fahre 13.00 Uhr geplant in Frankfurt ab und SOLLTE um 22:58 wieder da sein. Morgen zum Glück frei und 26.ten 9.0 bis 21.00 Aber das wird schon.
Mein Zug ist der 9554 hin und 9559 zurück: hier könnt ihr sehen wo Weihnachtstorsti steckt ==>Klick mich
Mal Saarbrücken oder Kaiserslautern eingeben... alle Züge mit 955X sind Paris Züge. Oder Ersatzzüge 28XX :schnell davon rennen: :schnell davon rennen: :schnell davon rennen:
-
also hier in Polsum haben wir rund 25cm liegen, es sollen noch 15 cm dazu kommen bis heute Nachmittag
das wars dann wohl mit dem Verwandtschaftsbesuch zu Heiligabend -
- Offizieller Beitrag
Sieht hier genauso aus Niclas! Weiße Weihnachten sind zwar super, aber für die Familienbesuche ist es absolut scheiße
-
Hier hat es zum Glück gar nicht geschneit (nähe Mainz) und von mir aus kann es auch bis zum 25.12. mittags so bleiben, danach is mir egal, dann bin ich eh im Warmen... Sieht aber eher schlecht aus, dass es nächste Nacht nicht schneit.
-
Hab schon 5 x Schnee geschäppt....langsam nervt es. Oh Herr lass Sommer werden
-
Selbst wenn du dir das vom Weihnachtsmann wünscht, wird es nix
-
Bei uns hats inzwischen aufgehört...
-
Pffff,wenn's NUR Schnee wäre.....
Bei mir im Erzgebirge kippts grad ne wüste Mischung aus Eis un Regen runter....
Hab momentan so geschäzte 10mm blankes Eis vor der Tür..... :wacko: -
In CDG musste das Terminal 2E wegen Einsturzgefahr evakuiert werden...
ZitatChaos auf Flughafen Charles de Gaulle
Pariser Terminal evakuiertDen rund 2000 Wartenden auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle bleibt nichts erspart: Wegen akuter Einsturzgefahr muss ein Terminal geräumt werden. Noch immer geht nur jeder dritte Flug. Die Lage auf den deutschen Airports nimmt sich dagegen entspannt aus.
Auf Europas drittgrößtem Flughafen Charles de Gaulle werden 2000 Reisende am Heiligabend auf eine harte Probe gestellt. Übermüdet, frustriert und verärgert mussten sie erleben, wie 400 der geplanten 1160 Flüge gestrichen wurden. Der Grund: Am Flughafen gab es kaum noch das Enteisungsmittel Glykol für die Flugzeuge. Auf Empfehlung der Zivilluftfahrtbehörde wurden die Hälfte aller geplanten Flüge gestrichen.
Als ein Hallendach unter den Schneemassen nachzugeben drohte, musste das Terminal 2E geräumt werden. Es ist das gleiche Terminal, dessen Dach im Jahr 2004 kurz nach seiner Eröffnung eingestürzt war und vier Reisende getötet hatte. Feuerwehrleute versuchten, das Dach zu räumen. Unklar blieb zunächst, ob die Masse der Reisenden noch rechtzeitig vor Heiligabend ans Ziel gelangen würde.
...
Quelle: n-tv.de
-
So, gleich wird EDDK geschlossen, offizielle Ansage gerade vom Airport: "Die Enteisungsflüssigkeit reicht noch für genau 10 Flugzeuge, danach gibt es nichts mehr!" Na das kann ja noch heiter werden, wir sind da glücklicherweise nicht so von betroffen.
Heute wird es hier immer mal wieder zu weiteren Schneefällen kommen, wenn ich mir das Wetterradar so ansehe, zieht das ganze wieder von Südwesten Richtung Nordosten, Berlin dürfte gleich auch noch ne Menge abbekommen.
-
Und wurde EDDK zugemacht?
-
Hamburg ist auch kurz davor
-
Was ist dieses komische grüne Ungetüm da im Nordwesten? Kommt das etwa in kristaliner Form zu uns?
-
Und wurde EDDK zugemacht?
Rollt alles
-
Wenn ich so lese, wass aktuell im Nordosten der USA los ist, war das, was wir hier hatten, gar nix......
http://www.cnn.com/2010/TRAVEL/12…ther/index.html -
Wie schön:
Berlin hat ZERO Rate wegen Freezing rain
-
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mal ein paar Tage am Stück ruhig geblieben wäre
-