Heavy Weather in Europa

  • Korrektion: ich habe einen kleinen Donner gehört, es fängt an zu regnen! :D

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Das wäre eher Westen, Südwesten wäre Baden-Württemberg ;)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Wollte gerade spotten gehen. Aber das erledigt sich wohl dann !

    METAR: EDDF 121020Z VRB01KT 9999 FEW030 BKN250 21/12 Q1019 NOSIG
    long-TAF: EDDF 120500Z 1206/1312 12005KT 9999 FEW040 BECMG 1212/1214 20008KT
    TEMPO 1217/1223 4000 SHRA BKN025CB PROB30
    TEMPO 1218/1222 25015G25KT 2000 TSRA BKN012CB
    TEMPO 1303/1307 4000 BCFG BKN005

    Der Wind dreht eh um zwischen 14 und 16 Uhr auf 200. Und dann muss man von der 07 wieder zur 25 radeln und um 19 Uhr solls dann krachen.
    Böhen bis 25ktn erwartet TS und nur 2000m Sichweite.

    Morgen früh dann wohl der erste Nebel wie es aussieht !

    Gruss
    Dennis

  • Gestern Nachmittag um 14 Uhr war mal kurzzeitig die 18 zu wegen Crosswind. Da haben sie nen A321 auf 2nm nen Swing over oder GA angeboten. Da sah sehr spektakulär aus ! Ist dann von der 25R auf die L geswitcht !
    Da ging es Towerseitig ganz schön ab ! Keep it rolling ... Cleared for immediate takeoff, cross runway and expedite ...
    Aber 1 Maschine haben sie schon vorher vom final genommen und hinten wieder angereiht und 1 GA hatten wir auch wegen blocked runway !

    Gruss
    Dennis

  • Zitat

    1 GA hatten wir auch wegen blocked runway !

    GA = Air Astana
    Blocked Runway OLT Saab 2000 :whistling:

  • GA = Air Astana
    Blocked Runway OLT Saab 2000 :whistling:


    Michi, ich glaube er wollte sagen "1 Go Around aufgrund einer geblockten Rwy" :)

    Dürfte so gegen Mittag gewesen sein, eine KLM... die hab ich gesehen, war wieder ne LH beim line up plötzlich doch nicht ready

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • EDDF 120500Z 1206/1312 22015G25KT 9999 BKN035 TEMPO 1210/1312 22020G30KT RA PROB40 TEMPO 1221/1306 22025G35KT

    Es windet ganz gut. Mein Glück: Mutti möchte den Airport sehen. Fahren wir also gleich mal da hin ! Gott, sie kommt gleich nach mir, nachher willse noch dableiben und den KuMi am Mittwoch für mich fliegen ^^

    Torsten

    00003581.gif

  • Hier wirds auch immer windiger!

    EDDH 121100Z 1212/1318 25020G35KT 9999 BKN025 TEMPO 1212/1218 25030G45KT 4500 SHRA BKN012CB BECMG 1219/1222 24015G25KT TEMPO 1223/1304 4000 RA BKN012 BECMG 1315/1318 23010KT

  • Hier wirds auch immer windiger!

    EDDH 121100Z 1212/1318 25020G35KT 9999 BKN025 TEMPO 1212/1218 25030G45KT 4500 SHRA BKN012CB BECMG 1219/1222 24015G25KT TEMPO 1223/1304 4000 RA BKN012 BECMG 1315/1318 23010KT


    Jip:

    EDLV 121220Z 25021G32KT 9999 BKN043 13/05 Q0994

    Cheers!

  • Es passt weitestgehend hier rein und es lohnt sich nicht dafür einen eigenen Thread aufzumachen, von daher...

    Zitat

    Wintereinbruch
    Lufthansa gibt Fraport Schuld an Flugausfällen

    FRANKFURT - Die Lufthansa gibt dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport die Schuld für zahlreiche Flugausfälle. Der Flughafen habe dem Unternehmen die Enteisung von 50 Flugzeugen in der Stunde zugesagt, am Dienstag habe die Fraport aber nur rund 20 Lufthansa-Maschinen pro Stunde auf die Starts im kalten Winterwetter vorbereiten können, sagte Lufthansa-Sprecher Thomas Jachnow. Am Vortag seien es sogar noch weniger Maschinen pro Stunde gewesen.

    Ein Großteil der mehr als 100 Flugstreichungen allein am Dienstag bis zur Mittagszeit sei auf fehlende Kapazitäten bei der Fraport zurückzuführen. Auch beim Beladen der Maschinen mit Gepäck oder beim Betanken gebe es Verzögerungen wegen fehlenden Personals. "Man muss schon mal kritisch hinterfragen, wie kann es zu so vielen Flugstreichungen kommen", sagte Jachnow. "Das ist ein Zustand, den die Fraport mitzuverantworten hat."

    Bereits am Montag waren in Frankfurt 440 Flüge ausgefallen. Bei der Enteisung von Flugzeugen wird eine Flüssigkeit aufgespritzt, die die Eisbildung verhindern soll. Bei Verzögerungen müssen Passagiere teils lange Wartezeiten im Flieger verbringen, bis die Maschine dann starten kann.

    Quelle: aero.de

  • Gestern Nachmittag um 14 Uhr war mal kurzzeitig die 18 zu wegen Crosswind. Da haben sie nen A321 auf 2nm nen Swing over oder GA angeboten. Da sah sehr spektakulär aus ! Ist dann von der 25R auf die L geswitcht !

    Hat für mich nichts mehr mit Flugsicherheit zu tun. Da könne die sich über "Risks and Benefits" tot briefen und stolz auf ihre 10^-8 Wahrscheinlichkeit eines Flugunfalls sein, sowas ist einfach gefährlich. Aber sich aufregen wenn man in Mailand im Sommer, bei Sicht von Pol bis Pol unter die Grid-Altitude sinken will :rofl:
    Manchmal sind die Kollegen vom Kranich schon lächerlich...