Hier im S/O von Berlin, kam doch noch einiges runter, hätte ich nicht gedacht. Jetzt hat es 21°C und ich kann endlich mal wieder durchatmen :chill:
Laut 23z TAF kommt heute Abend die nächste Front Kann man nur hoffen, dass sie Berlin mal mehr erwischt.
Aber die Anzahl der Blitze ist schon beeindruckend, hab alleine 4 gesehen, die in unmittelbarer Umgebung runter kamen... Zum Glück ist keiner in mein Haus gehämmert
Heavy Weather in Europa
-
-
Wenn man sich den Radarfilm anguckt, kam bei euch wirklich ganz schön was runter. Und die Blitze waren auch toll anzusehen von hier im Westen aus
-
EDDT 170220Z 13009KT 9999 FEW040 FEW060CB BKN100 23/17 Q1014=
EDDB 170220Z 11010KT 9999 SCT050CB BKN086 21/19 Q1014 NOSIG=Nicht mehr ganz aktuell, das Gewitter dreht gerade Richtung City, also N/W, seit 10min wieder verstärkter Regen und es grummelt auch wieder. Schaut wie ne Ehrenrunde überm Müggelsee aus.
-
Moin,
hier im Nord-Westen knallt es ganz gut. Auch regnen tut es, endlich. 22,5°C sind klasse. Alle Fenster aufgerissen -
Also entweder ich hab gepennt wie nen Stein oder in Potsdam kam echt nichts runter...zwar leichter Regen aber die Zimmer haben dennoch noch 27 Grad
-
jo gestern Abend/Nacht war schon toll. Um 11 Uhr erstmal kollektives Wasserschöppen im Keller, das hat was
-
boah bei uns gings grad ab :wacko:
http://www.tt.com/csp/cms/sites/…m-innsbruck.cspund es regnet weiter ...
-
Autsch!
-
Ich glaub, du kramst schonmal die Eimer hervor, wenn du es noch nicht getan haben solltest...
-
Ich glaub, du kramst schonmal die Eimer hervor, wenn du es noch nicht getan haben solltest...
ich wohn am Hang da rinnt's vorbei uns sammelt sich im Tal€: der Flughafen war aber offen, das Gewitter ist übern Airport gezogen und hat sich über der Stadt voll entladen, die Sicht nach Westen war gut und die Maschinen sin schön im Sichtanflug durchs Tal auf der 08 gelandet
-
Glück gehabt... Und bald habts a Badesee...
-
Mal ne Frage:
CB? -
Tobsen:
Das könnte durchaus sein, hat alle charakteristiken, Amboß, hoher aufbau.... -
Könnte aber auch täuschen, und es ist ein Kumulus der ausregnet.
Wobei der Niederschlag wie ein Stamm wirkt.Da ich auf der Decke der Wolke keine "Eisphase" sehe, komme ich zu dem Verdacht.
Kann allerdings auch schon ein alter CB sein, der sich "ausgetob(sen)t" hat -
HAHA
Ja der kam aus Holland
Ich glaub, da hat es vorher gut gescheppert...Hier hat er sich allerdings wieder aufgelöst
-
Ich würde auch sagen, dass es wenn überhaupt ein CB im "Endstadium" ist. Für alles andere ist die Oberseite zu stark "kontrastiert" und nicht ausgefranst (eben das fehlende Eis).
-
So...ich würde sagen, wir müssen den Thread mal wieder hier hervorholen. Seit heute Nacht sind im Grenzgebiet zwischen NRW und Niedersachsen kräftige Schauer unterwegs, teilweise sind bereits jetzt über 100l/m² in weniger als 24 Stunden gefallen und das Ende ist noch nicht in Sicht. Dazu kommen jetzt im Südwesten einige Gewitter aus Frankreich herein, die eventuell nach Montag schon wieder ein gewisses Tornadopotential haben.
A level 2 was issued for North-eastern France mainly for tornadoes.
A level 1 was issued for most of France, the Benelux countries, western/central Germany mainly for tornadoes, large hail, excessive rain and severe wind gusts.
A level 1 was issued for the Alpine region mainly for large hail and severe wind gusts.
-
Solang das an der Grenze bleibt...^^
-
UWZ jetzt mit Tornadowarnung für einzelne Landkreise im Südwesten...
-
Also ich wohne im Südwesten, und es ist warm aber keinerlei Anzeichen auf Regen oder einen Tornado.
Es ist windstill.. -