Heavy Weather in Europa

• Ich glaub, ich wohne zu weit östlich... Hier in Berlin is einfach nur HITZE!! Sowas von zum kotzen! Wie es aussieht, regnet es grad nördlich von Berlin, höhe Havelland und Prignitz. Von der letzten Gewitterfront vor 2 Tagen, kam hier auch nix an..

*beantragt Ausreise nach Grönland, will Kälte haben und hasst heiße Sommer*

edith fand nen Rechtschreibfehler

BCS DHK

Gruß, Stefan

• Ich glaub, ich wohne zu weit östlich... Hier in Berlin is einfach nur HITZE!! Sowas von zum kotzen! Wie es aussieht, regnet es grad nördlich von Berlin, höhe Havelland und Prignitz. Von der letzten Gewitterfront vor 2 Tagen, kam hier auch nix an..

*beantragt Ausreise nach Grönland, will Kälte haben und hasst heiße Sommer*

edith fand nen Rechtschreibfehler

Regen kommt

1945.gif

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Und an Erfurt zieht mal wieder alles vorbei. Ich sehe zwar die Front, aber noch mehr sehe ich wie sie sich immer mehr auflöst und einzelne Schäfchenwolken sich verteilen.

Grüße aus Erfurt oder Dreieich

226731.png

• DUS Aiport während dem Unwetter:

dus_hdro760.jpg

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Hier mal die Eindrücke, die ich heute mit dem Handy aufgenommen habe, kurz vor dem Unwetter, dann währenddessen, als auf einmal eine Wolkenschicht kreisförmig nach unten gesaugt wurden, dann kurz vor Sonnenuntergang und während des Sonnenuntergangs

dsc01415dc5t.jpg

dsc01416zcpx.jpg

dsc01419ffk5.jpg

dsc01420khji.jpg

dsc01422bdi4.jpg

dsc01424qdny.jpg

dsc014270cdw.jpg

dsc01429acy4.jpg

dsc01430hcyw.jpg

dsc01431hftc.jpg

dsc01432hehh.jpg

dsc01433lc0c.jpg

dsc01437lfhr.jpg

dsc01439zcqg.jpg

dsc01441kcdb.jpg

Und da es jetzt so schön abgekühlt hat, werde ich hoffentlich gut schlafen :D

• Wow - das sieht echt traumhaft aus mit dem Sonnenuntergang :love:
    Auf meinem Dachboden hat es sich trotz durchlüftens nicht wirklich abgekühlt. Mal gucken ob ich trotzdem etwas pennen kann.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Komme gerade vom Grillen nach Hause.

War das geil, da wir ne Hütte hatten tat uns das Wetter nicht weh. Aber war schon ne komische Stimmung.

Und das Licht danach war göttlich, orange, gelb, rot lila alles drin, und das mit dem Blick auf Köln von der "schäl Sick" aus.

• So, damit Tegel wenigstens auch seinen Wetterthread hat ^^

Nur Berlin wird wahrscheinlich wieder mal gar nichts abbekommebn :(

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

Einmal editiert, zuletzt von ICKE (15. Juli 2010 um 03:49)

• Schwere Unwetter mit heftigen Sturmböen haben in Deutschland und Belgien ein großes Chaos verursacht. Am Flughafen in Frankfurt am Main musste der Flugverkehr unterbrochen werden - ankommende Flugzeuge wurden umgeleitet. Zwischen 20 und 21 Uhr waren die meisten Starts und Landungen untersagt. Mehr Informationen beim hr.

Regengüsse und Orkanböen gab es auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Aus Trier und Koblenz wurden umgestürzte Bäume gemeldet - mehrere Tausend Haushalte zwischenzeitlich ohne Strom. In Koblenz rückte die Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit zu 30 Einsätzen aus. Im Saarland beschädigten Unwetter die Dächer von rund 30 Häusern, zehn Autos wurden von herumfliegenden Teilen getroffen. Mehr Informationen beim swr.
    Besucher drängen sich an Zelten des Reitturniers CHIO in Aachen.

Das Gewittertief "Olivia" zog auch über Nordrhein-Westfalen hinweg. Zunächst trafen heftige Böen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern von Westen her die Aachener Region. Das weltweit größte Reitturnier CHIO schloss die Ladenstraße in der Zeltstadt und unterbrach die Prüfungen im Springen und in der Dressur. Mehr Informationen beim wdr.

Der Deutsche Wetterdienst weitete seine Unwetterwarnungen auf Bayern aus. Damit waren Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern betroffen.

Weiter hier:

http://www.tagesschau.de/inland/wetter404.html

Torsten

00003581.gif

• Nicht eher nach dem Unwetter?

Nada, war n ganz Komisches Licht.....total graue Wolkendecke die von unten durch den Streifen am Horizont angeleuchtet wurde, während es geregnet hat....deshalb auch der Geräteschuppen unterbelichtet....

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Warum ist es eigentlich immer eine Meldung wert, wenn in FRA alles dicht gemacht wird? :?: Ist ja nciht so, dass es heute der einzige Platz in Deutschland war/ist? :pillepalle: Ist es für Otto-normal-Mensch ein Indikator für "Oh man, wenn die Frankfurt schon zu machen, ist es wirklich schilimm?" oder ist es einfach schlimmer, wenn Frankfurt geschlossen wird, als wenn es "nur" CGN, DUS usw. sind? :wall:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Warum ist es eigentlich immer eine Meldung wert, wenn in FRA alles dicht gemacht wird? :?: Ist ja nciht so, dass es heute der einzige Platz in Deutschland war/ist? :pillepalle: Ist es für Otto-normal-Mensch ein Indikator für "Oh man, wenn die Frankfurt schon zu machen, ist es wirklich schilimm?" oder ist es einfach schlimmer, wenn Frankfurt geschlossen wird, als wenn es "nur" CGN, DUS usw. sind? :wall:

Du siehst das viel zu besessen an Tom ;)
    In Zukunft werde ich die anderen Airports mitnehmen, damit es dich beruight ;)

Und wie du selbst sagst: Paar AIrports gabs heute schon..

Grüße
    Samy
    141451.png

• Wen interessiert denn bitte Hessen? :pillepalle:

Dazu passt auch, dass ich näulich auf dem HR nen Bericht über das letzte F1-Rennen gesehen hab, in dem Vettel doch tatsächlich als bester Hesse genannt wurde. Gibts denn noch so viele andere Hessen im Fahrerfeld? :rofl:

Samy: Aber die Tagesschau spricht nur von FRA. Dass regionale Nachrichten auch auf ihre Flugfelder eingehen, ist ja klar.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wen interessiert denn bitte Hessen? :pillepalle:

Dazu passt auch, dass ich näulich auf dem HR nen Bericht über das letzte F1-Rennen gesehen hab, in dem Vettel doch tatsächlich als bester Hesse genannt wurde. Gibts denn noch so viele andere Hessen im Fahrerfeld? :rofl:

...

Timo Glock und auch Nico Rossberg wurde in Hessen geboren und ist dort auch zum Teil aufgewachsen...