Und in Innsbruck benutzt du nie was? :O
Heavy Weather in Europa
-
-
Hab total das Problem mit meinem "Radio"!
Hab nen neue Antenne dran gemacht! Jetzt hör ich aber immer nur die A/C´s, aber nie den TWR z.BWas könnte das sein?
-
Also, eigentlich dachte ich, fliege ich jetzt EDDF-ESGG mit GEC MD11. Aber dann ahb ich rausgeschaut und habe folgendes gemacht. Gartenstuhl zurecht gerückt, Scanner an, Anflugkarte von EDDF 07 herausgesucht und Fernglas geholt.
Dann habe ich mir die Flieger mit dem Fernglas angeschaut, die seltenerweise "fast" über unser Haus Frankfurt anflogen, um nicht durch die Towering Cumulus fliegen zu müssen.
Dabei sind auch ein paar nette Bilderchen entstanden
Hier erst mal mein Equipment
Und hier die Bilder von den Gewitterwolken genau südlich von uns, also recht genau über Frankfurt.In diesem Sinne. Viele Grüße aus Königstein im Taunus, wo mich immernoch schönster Sonnenschein anstrahlt :beer:
-
Du hast aber massig Dreck auf Deinem Sensor Aber coole Wolken, sind die von REX?
-
-
2009/11/23 12:20
EDDF 231220Z 21024G39KT 9999 BKN032 12/06 Q1008 NOSIGZunehmend...
-
HAM/DUS/CGN das gleiche
-
und Berlin hat mal wieder nichts abgekriegt -.-
-
HAM/DUS/CGN das gleiche
Wer ist der einzige FREAK der in DUS auffe Terasse steht?
-
Bei dem Wetter warst du auf der Terasse?! Mir haben die 5 Meter vorhin aus dem Flughafengebäude von Essen Mülheim zu meinem Auto gereicht. Danach war ich patschnass.
-
Jop, und zwar volle 2h:30....von wegen 10:50 depature.....
-
Jow, das war witzig gestern.
Sind von Stuttgart nach Tegel und auf der Langen Frequenz haben wir ständig gehört "expect PSA Holding...EAT circa 30-45 Min"
Da gings gut ab, wäre uns aber mit unserem Status nicht passiert, wenn wir nach Frankfurt gewollt hätten. -
wäre uns aber mit unserem Status nicht passiert, wenn wir nach Frankfurt gewollt hätten.
Angeber :patsch: Keine Haare am Sack, aber am Puff drängeln
-
Angeber :patsch: Keine Haare am Sack, aber am Puff drängeln
Och Tom, ein bisschen muss man sich doch von den "Busfahrern" abheben dürfen
wer hat, der kann... *schaf*
-
- Offizieller Beitrag
Immer diese general aviation Kutscher
-
wer hat, der kann... *schaf*
Recht haste
-
Zitat
WWDL39 EDDF 061601
EDZF Flugplatzwetterwarnung, gueltig 061615/061900 UTC fuer EDDF EDZF Aerodrome Weather Warning, valid 061615/061900 UTC for EDDFG E W I T T E R - WARNUNG / T H U N D E R S T O R M - WARNING fuer / for:
Flughafen Frankfurt und Nahbereich bis 25 km RadiusGewitter, örtlich mit Hagel
Wind aus 300 Grad mit 15-25 KT, Böen 35-45 KTThunderstorms loc with hail
Wind 300 Deg at 15-25 KT, Gusts 35-45 KT
----------------------------------------------------------------
ausgegeben von der LBZ Mitte / issued by LBZ Mitte 06.06.2010 , 16.05 UTC -
Ist das in 1.5 Stundenn auch noch so?
-
Nur ein kurzes heftiges Schauer. Bei mir ist das ganze schon durch. Hat nur 10 Minuten gedauert.
-
grad in EDDF gelandet, ein paar Gewitter und etwas windig aber ansonsten wenig Turbulenzen ich hoffe nicht, dass dieser Sommer gewittermäßig so wird wie der letzte...war unerträglich
-