Wat machen wir????
Heavy Weather in Europa
-
-
Jo - bei manchen ACTs denkste dann echt: "das kann doch jetzt nicht wahr sein - wieso kommt die denn jetzt über Punkt xyz rein!?!?"
Die AB ist komisch, vorallem weil sie nur FL240 fliegt - schätze mal der Rheiner oben hat mal wieder dicht gemacht
Ja genau .. EDYY und EDUU haben nichts mehr angenommen bzw wurden gesteuert ... ! -
Wat machen wir????
Nichts gegen euch Icke
Ihr wärt wahrscheinlich auch lieber etwas höher und direkter geflogen, wenn es dann möglich gewesen wäre.
Aber da waren dann wohl 1. das sperrige Wetter (-->großer Umweg) und 2. der gesteuerte upper Airspace von Rhein und Maastricht (nur FL240-->lower Airspace) dran Schuld.Aber bei solchen Lagen sind halt alle Beteiligten schnell am Limit.
-
Hat gerade kurz aber knackig geschäppert hier.
DUS/NRN für ca 15min dicht. Zwei mal Air Berlin Diversion nach Münster.
-
ESSA 120550Z 01002KT 0150 R01L/0800V1100N R19R/0300V0500N R01R/0325N R19L/0225V0400N FG VV002 11/11 Q1016 TEMPO 0500
Hups.. Mattzpeng eah, rejecten
-
- Offizieller Beitrag
Uiuiuiuiui
TAF EHAM 271717Z 2718/2824 22022G35KT 9999 SCT030
BECMG 2720/2723 19017G30KT -RA BKN020
TEMPO 2721/2807 6000 RA SCT010 BKN015
BECMG 2802/2805 20026G40KT BKN025
BECMG 2807/2809 22033G45KT NSW
BECMG 2809/2811 24038G55KT SCT040
PROB30 TEMPO 2809/2811 24045G65KT
PROB40 TEMPO 2809/2813 7000 -SHRA SCT020CB
BECMG 2812/2815 23023G35KT BKN025
PROB30 TEMPO 2813/2820 25035G45KT 4500 SHRA SCT018CB
BECMG 2815/2818 22018G28KT SCT012 BKN020= -
Oh yesss
TAF EDDW 271700Z 2718/2818 21015G25KT 9999 BKN025
TEMPO 2718/2807 23020G35KT
TEMPO 2803/2810 3500 RA BKN008
BECMG 2807/2810 22020G35KT
TEMPO 2810/2816 23030G50KT -
Dann will ich heute Abend mal schön nach AMS oder BRE fliegen
EDDG 280500Z 2806/2906 18015G25KT 9999 BKN030
TEMPO 2806/2809 RA BKN012 BECMG 2806/2810 20020G35KT
TEMPO 2809/2816 22030G45KT SHRA BKN012CB PROB30
TEMPO 2810/2815 22035G50KT 4000 +SHRA BECMG
2816/2820 22015G25KT BECMG 2820/2824 20011KT -
Selbst der dritte Anflug war nix....
https://db.tt/pQ8x4P3Z -
Geht jetzt offenbar nach Frankfurt.
-
- Offizieller Beitrag
Amateur
-
in DUS gings gestern Abend ab... wie die Hölle! Aber war richtig geil. Gegen 21 Uhr extreme Böen und nette Crosswinds auf der 23L (wohne unterm Glideslope^^) und dat ging ab wie die da reinschepperten.. gegen Nacht war es sowas von extrem, aber da war ja Flugverbot in DUS..
-
Amateur
Will mir ja keim Urteil erlauben aber meine Beobachtung zeigte mir, dass der LH Bobby direkt dahinter direkt nen straight in hatte :D.
Ist der Airbus da anfälliger?
-
- Offizieller Beitrag
Ist halt nen Scarebus.
Ich wage kein Urteil ob der Bus anders ist als die gute alte Boeing.
Ich denke es liegt viel an Crewerfahrung und Einschätzung.
Zum Glück wird man bei "unseren" Europäischen Airlines nicht an einen Tisch zitiert, wenn die Crew entscheidet das eine Landung nicht sicher erscheint.
Da gibt es andere Beispiele. Leider. -
Ist wohl grad über Düsseldorf das ganze:
EDDL 281120Z 22029G48KT 9999 SHRA FEW010 SCT015CB BKN035 16/12 Q0995 TEMPO 4000 +SHRA BKN015CB -
In DUS wackelt sogar die Webcam ...
-
EDDW 281220Z 23026G38KT 9999 SCT033 18/11 Q0988 TEMPO 24035G55KT
Ryanair leitet sich schon um
-
- Offizieller Beitrag
In Amsterdam fahren seit 12:00 kleine Züge mehr und es gab einen Toten durch den Sturm.
-
Ist wohl grad über Düsseldorf das ganze:
EDDL 281120Z 22029G48KT 9999 SHRA FEW010 SCT015CB BKN035 16/12 Q0995 TEMPO 4000 +SHRA BKN015CB
Das kann ich brstätigen. War echt heftig. :wacko: Jetzt geht's wieder. -
Für ein echtes Nordlicht ist das eine steife Brise, kein Sturm
-