ICE-Klimaanlage defekt: Neun Schüler ins Krankenhaus eingeliefert

• Offizieller Beitrag

Silberlinge hinter ner 103? das muss gut gezogen haben, das was du meinst sind D-Zug wagen, genauer name ist mir net bekannt.

Pass ma auf Du Lock-Pfeife.. :D
    Wenn ich Silberlinge meine, dann meine ich auch Silberlinge...
    1030014ahlten210876lr5.jpg
    Normalerweise waren es EC mit Abteilwagen 1. und 2. Klasse mit einem Boardrestaurant..... aber an diesem Zug hingen nur die blau/beigen mit SILBERLINGEN :grumble:

• Die Dinger, die du meinst sind soweit ich weiß UIC-X Wagen... :) Unter anderen ABm 223, Bm 232, BDms usw.

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Ok, war mir nicht klar, naja, ungewöhnliche Wagenreihungen gibts wohl, dann Asche auf mein Haupt.
    Da hat die 103 wohl nen guten antritt gehabt :D
    *sich schäm und wieder in die Flug und Simplanung stürz, denn da kennt er sich aus*

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Der Vorstandstypi regt mich ernsthaft auf!
    Dass man nicht einfach anhalten kann ist ja klar, aber vielleicht mal graue Zellen im Dispo zu nutzen?Der Zug ist seit Berlin überhitzt und in Hannover will niemand darüber Bescheid wissen? Veräppeln kann ich mich alleine.

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Verzeih mir Toto, Ich schaue gerade Mybrit Illner und der Herr vom Bahnvorstand ärgert mich gerade massiv.
    Ich fühle mich leicht verhöhnt.

Grüße
    Simon

• Also wir sind in Seelze auch durchaus Nahverkehrszüge (montags) mit 103 und 120 oder 151 gefahren - da merkte man die fünf Silberlinge (n-Wagen) hinten dran gar nicht. Okay, ich war höchstens auf der 51er unterwegs damit, aber trotzdem...

Und die TEE waren auch gut warm, in Berlin hatten wir die täglich zur Reparatur, als man die für den Max-Liebermann nach Hamburg augebuddelt hatte. :D

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Offizieller Beitrag

Durfte auch 2X VT 11.5 fahren. Gab nichts schoeneres und wird nie wieder etwas vergleichbares geben.... als die DB-Baureihe 601 ;(
    Video: http://bewegtbild.deutschebahn.com/btvo/site/index.php?s=5600&ids=141413

• Durfte auch 2X VT 11.5 fahren. Gab nichts schoeneres und wird nie wieder etwas vergleichbares geben.... als die DB-Baureihe 601 ;(
    Video: http://bewegtbild.deutschebahn.com/btvo/site/index.php?s=5600&ids=141413

Sorry, da muß ich dir widersprechen, Toto. Es gibt schöneres:

VT 18.16 (DB-BR 675)

Auch recht wartungsintensiv, aber viiiiiieeeeel schöner. ;)

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Naja, mal ehrlich Toto - holländische Triebfahrzeuge muß man sowieso mögen, wenn man sie als schön bezeichnen will. Ihr habt da manchmal merkwürdige Vorstellungen von schönem Design.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Das hat dort aber andere Gründe. Da darf der Fahrer einfach nicht mehr auf "Kollisionshöhe" sitzen :lehrer:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Also, wenn es einen schönen Zug gibt/gab, dann der Gläserne! 8)

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Toto, ich höre einfach zu, wenn du mir was sagst. Vor allem, wenn es um die Rubrik "Wissen das dir im Leben nie weiterhelfen wird" geht ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^