Ivap Traffic springt

• Hallo,
    habe das Problem, wenn ich online fliege und es landet jemand, sobald die Maschiene aufsetzt springt das Flugzeug in die Luft und gleitet
    nach unten. Woran kann das liegen, kann ich das im Ivap ändern?
    Besten Dank.

Gruß Sascha

• Also bei mir tritt dieses Problem seit langer Zeit auf. Wenn ich mich richtig erinnere begann alles mit dem Update auf Version 1.4 (kann mich aber auch irren), auf alle Fälle fiel es mir vorher nicht auf. Heute bemerke ich sowohl ein Springen der Flieger nach dem Aufsetzen, einige versinken aber auch im Boden. Weiterhin werden Flieger überhaupt nicht mehr angezeigt, obwohl sie ganz klar online sind und gerade landen. Das ist mir beim letzten KuMi an dem ich beteiligt war nochmals aufgefallen.
    Ich habe unterschiedlichste Interpretationen gehört, z.B., dass die unterschiedlichen IVAP-Versionen zwischen FSX und FS9 diese Probleme hervorrufen können, oder auch unterschiedliche Versionen des IVAP im FS9. Eine Lösung des Problems habe ich nicht gefunden, auch im IVAO-Forum nicht. Da mich das Problem aber nur bedingt stört, habe ich dann auch mit dem Suchen aufgehört.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Ich denke das liegt an den IVAO Serven und uns, den Clienten. Da wird wahrscheinlich einfach die Antwortzeit zu hoch sein.
    Das ist wie bei CS1.6 nen Highping von 300^^ - geht gaaar net----

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• Für das RFE in Frankfurt am Samstag, gibt es da besondere Einstellungen die man im Ivap vornehmen sollte, damit die Frames stabil bleiben?

Gruß Sascha

• Generell hilft da wohl nur warten (siehe Zitat), ansonsten vielleicht auch mal mit dem Peer-to-Peer-Settings arbeiten. Vielleicht bringt das ja was...

• Für das RFE in Frankfurt am Samstag, gibt es da besondere Einstellungen die man im Ivap vornehmen sollte, damit die Frames stabil bleiben?

Wenn dein Rechner bei high traffic gerne mal in die Knie geht, empfiehlt sich die Darstellung der MTLs zu begrenzen. Gugg ma in den IVAP Options und probier einfach mal rum.

achso und Edith meint, austellen der komischen Labelschrift über den Fliegern im Flusi (also die Schrift über den Fliegern, wo Höhe, Flugzeutyp und so durchlaufen) bringt nochma nen paar fps.

Und bei meinem System bringt es sogar nochma 5 bis 10 fps, wenn ich die Flusisound per Q Taste mute... Muss irgendwie mit meiner Soundkarte zsamm hängen, aber ich hab noch nicht raus bekommen wie.... :gruebel:

BCS DHK

Gruß, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von mampe (7. Juli 2010 um 15:42)

• Das Problem, dass manche Flieger nicht mehr angezeigt werden, habe ich seit ein paar Tagen auch... und das stört mich deutlich mehr als ein Flieger der gerade nochmal nen kleineren bzw. größeren Sprung macht...