Mir als FS9 User kann's eh wurst sein, aber ein fiktives Flugfeld? Ja warum denn eigentlich nicht? Ob's den Airport jetzt gibt oder mal gegeben hat istdoch eigentlich egal. Wieviele von uns fliegen denn auch heute noch nach KaiTak, Tempelhof oder Meigs Field? Über den Preis des reinen Addons könnte man ja auch noch reden, wenn die Updates dann immer kostenlos sind.
Allerdings hat man den Airport in Deutschland angesiedelt, da hätte man evtl. auch entsprechende Objekte verwenden können. Oder aber man hätte das Flugfeld irgendwo in die Wüste Nevada's gepackt. Dann würde es auf jeden Fall stimmiger aussehen.
Was die virtuellen Grundstücke angeht, dass sollte jeder selber wissen. Ich habe die Auktionen nicht verfolgt und kann nur auf die Preisangaben hier verweisen, mir wäre es dass nicht wert. Für Firmen vielleicht ne gute Methode zum Productplacement. Nur als Bsp.: AES Niederlassung neben PMDG und so weiter. Für einen Privatmann, sehe ich persönlich keinen Sinn.
Ich werd's trotz allem mal weiter beobachten, bin gespannt was Aerosoft daraus macht