Incident: Xiamen Airlines B738 near Hangzhou on Jun 26th 2010, unruly passenger causes loss of cabin pressure

• By Simon Hradecky, created Tuesday, Jun 29th 2010
    10:29Z, last updated Tuesday, Jun 29th 2010 10:29Z
    A

Xiamen Airlines Boeing 737-800, registration B-5306
    performing flight MF-8377 from Hangzhou to Nanning (China), was climbing
    out of Hangzhou about 20 minutes into the flight when the crew noticed
    the cabin pressure was rapidly decreasing. The crew initiated an
    emergency descent reaching 10000 feet a short time later, when they
    discovered a left hand overwing emergency exit was indicated open. The
    crew returned to Hangzhou where the airplane landed safely about 40
    minutes after departure.

The passenger sitting next to the left
    hand overwing emergency exit told the crew, that he had been curious and
    thought better to try out how to open the door in case of an emergency
    and therefore had pulled the handle.

Chinese Police took the man
    into custody for a 5 day detention.

Quelle: avherald.com

Errinnert doch erstaunlich an den deutschen Rentner der in STR eine Condor B753 "gegroundet" hat. :gruebel:

BRGDS,
    Christian :kaffee:

Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

• Allerdings :D

Wobei gegroundet und In Climb destroyed eine kleinen Unterscheid bestreiten :D

Ich mein am Boden, okay, dumme sache, richtig dumm aber im Flug? Das ist echt DUMM, aber 100%.
    Vielleicht hatt der Chinese halt 2 Bier drinne, dann sind die so, aber trotzdem...

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Ich kenne selbst nur einen, der aber nicht Trinkt, das ist aber auch ein Deutscher-Chinese :D ^^

Mein Dad erzählt halt immer, wenn er in China und/oder Korea auf Dienstreise ist (Die Letzten jahre bestimmt 3 oder 4 mal) gibts immer Bier für die "Eihheimischen" und das enden dann darin das die doch gut Kaputt sind nach dem Treffen...

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Ich weiss ja nicht was für Chinesen ihr kennt, aber die die beim Oktoberfest hinterm Zelt liegen sehen auch nie Trinkfest aus :rofl:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Niko, das liegt aber glaub ich eher am deutschen Bier, was die einfach nicht gewohnt sind. Ist ja das gleiche wie mit den Amis. Gib denen ne Flasche "Warsteiner" oder so, und die sind schon fast hacke, weil die nur ihr Bud gewohnt sind (mal von den genetischen Problemen der Asiaten, was den Alkohol angeht, abgesehen).

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Offizieller Beitrag

Also ne Freundin aus Taiwan lag - ungelogen - nach einem halben Bier unterm Tisch....war Australisches Bier btw.

Aehem....und du hast dich gleich mal"daneben"gelegt, oder? :rofl:

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Jaja, die armen Asiaten (aber auch andere Volkgruppen)!
    Wenn dat Enzym fehlt um Alkohol aufzuspalten, dann bleibt halt nur hacke dicht :beer:

Bei den Enzymen handelt es sich übrigens um Dehydrogenasen, in diesem Fall um Alkoholdehydrogenase, welches in der Leber, Ethanol abbaut bzw. in Ethanal umwandelt.

BCS DHK

Gruß, Stefan

• :coffeelol: Soweit zum Topic :beer:

Wie geil das in kurzer Zeit abschweifen kann!!! :coffeelol:

@ Toto: Glückwunsch! :holland:

BRGDS,
    Christian :kaffee:

Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

• Ich habe mich heute mit einem 737-800 Pilot darüber unterhalten. Man bekommt die Tür im Flug net auf weil diese verriegelt ist. Die Verriegelung löst sich erst wenn die Räder Bodenkontakt haben.

Gruss
    Dennis

• Ist es bei Flugzeugen nicht generell Bauvorschrift daß wenn die Kabine unter Druck steht die Türen konstruktionsgemäß gar nicht geöffnet werden können weil sie von Innen nach Außen in eine "Halterung" gedrückt sind?

• Ich habe mich heute mit einem 737-800 Pilot darüber unterhalten. Man bekommt die Tür im Flug net auf weil diese verriegelt ist. Die Verriegelung löst sich erst wenn die Räder Bodenkontakt haben.

Sorry das ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Der Notausgang lässt sich defenitiv nicht im Fluge öffnen. So die Aussage eines Piloten der 737-800 !
    Bei der NG sind die Notausgangtüren so konzipiert das die Tür nur nach aussen aufgehen. Lediglich beim Bobby wird die Tür bzw Notausgang hereingeholt und muss dann nach draussen geworfen werden.

Ich frage mich warum die Notrutsche nicht aktiviert wurde ?
    Also irgendwas stimmt an der Meldung nicht.

Gruss
    Dennis

• Gewiss komisch...

Aber auch komisch ist, das ich bei ner Notwasserung gefangen bin. Die Aussage das Ganze Notausgangszeugs geht nur auf wenn ich beidenberührung habe, bedeuted wenn ich mit dem Gear aufs Wasser Klatsche, das ich den nicht auf kriege. Oder verstehe ich das falsch?

Aber trotzdem ist die Meldung komisch.....irgendwie :D

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Patrick:
    Die Ausgänge werden durch die Pressurization in ihren plätzen gehalten, beim ditching wird natürlich der Cabin Pressure abgeworfen, insofern lassen sich da auch alle türen öffnen :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Der Notausgang müsste doch
    a) vom ΔP weiter in Position gedrückt werden, und so leichten bis keinen Druckabfall bewirken, oder
    b) wie der Teufel wegschiessen, durch den ΔP

jenachdem wie er gebaut ist, oder gehe ich hier falsch?

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer