Vor allem, sollen die 83kts die Aufsetzgeschwindigkeit angeben? Und -200ft die vertical speed? Verstehe das in dem Bild auch noch nicht so ganz?!
Unfall in AMS am 25.02.2009
-
-
- Offizieller Beitrag
Zum glück habe ich keine Ahnung was wirklich vorgefallen ist. Deshalb halte ich einfach mal rein Spekulativ meine klappe. Mein Beileid an die Familien...
-
Vor allem, sollen die 83kts die Aufsetzgeschwindigkeit angeben? Und -200ft die vertical speed? Verstehe das in dem Bild auch noch nicht so ganz?!
Das ist der Flugpfad, aufgezeichnet von Openatc. Da die nur alle paar Sekunden die daten speichern, ist es leicht ungenau. Das ganze ist ne kml datei für GE, ich hab sie euch mal hochgeladen, dann könnt ihr sie euch selber ansehen -
Mal ne kleine Verständnisfrage:
Bei N24 hieß es jetzt, dass möglicherweise der Treibstoff ausgegangen ist. (Meiner Meinung nach reine Spekulation, aber egal). Gesetzt dem Fall die Maschine hatte wirklich keinen Treibstoff mehr, heißt das dann, dass die Tanks wirklich bis auf den letzten Tropfen leer gelutscht sind, oder gibt es eine Resttreibstoffmenge, die nicht angesaugt und im Triebwerk verbrannt werden kann? Um welche Menge würde es sich da bei einer 738 handeln?
Mfg Simon -
Danke Chris...
-
Rainer: Schau mal weiter oben: Flieger ging schon wieder um 1245UTC raus.
Hier nochmal der Link zu den DUS-Divertions: http://www.dusforum.de/showthread.php?p=37450#post37450 -
- Offizieller Beitrag
Ich habe mir mal erlaubt den Thread etwas anders zu bennenen.
-
Ich habe mir mal erlaubt den Thread etwas anders zu bennenen.
...ich hatte das schlichte AMS auch nicht für "voll" genommen und einen neuen Beitrag eröffnet, der aber logischerweise wieder geschlossen wurde. -
Hier gibt es noch weitere, erschreckende, BildeR:
-
Zitat SPIEGEL:
"Anderen Berichten zufolge soll ein noch in der Ausbildung befindlicher
Pilot das Flugzeug bei der Landung gesteuert haben. Der Azubi habe
einen Fehler gemacht und die Maschine in Richtung des Ackers gesteuert."ohne Worte ...
Wie auch immer ... toll, daß doch so viele relativ unversehrt rausgekommen sind - bei Abstürzen selten genug ...
-
"3 piloten dood?" ist da was dran oder nur ein Gerücht? So Schlimm sieht die Cockpitsektion auf den Fotos doch garnicht aus...
-
"3 piloten dood?" ist da was dran oder nur ein Gerücht? So Schlimm sieht die Cockpitsektion auf den Fotos doch garnicht aus...
Stimmt ... aber vorne nimmst Du keine Schutzhaltung ein und knallst womöglich auf die Controls ... schlimm ...
-
"3 piloten dood?" ist da was dran oder nur ein Gerücht? So Schlimm sieht die Cockpitsektion auf den Fotos doch garnicht aus..
hab ich vorher auch gelesen, in der Pressekonferenz wurde gesagt die Piloten sind noch im Cockpit und können wegen der Untersuchung zur Ursache noch nicht geborgen werden, scheinbar ist die Deformierung dermaßen stark, dass das Cockpit gewaltsam geöffnet werden müsste
aber trotzdem ein Wunder, dass es "nur" 9 Tote gab, kaum zu glauben wenn man das Wrack siehtirgendwie ein schlechtes Jahr für die Luftfahrt, schon vier größere Abstürze, mit Gottseidank geringen Opferzahlen und alle im "Westen"
-
- Offizieller Beitrag
Bei uns verbreiten die Medien, das 3 Piloten auf dem Flightdeck und 2 Cabin im Heck zu den Toten gehören So eine Scheiße! Und ich meine es so wie ich es schreibe!
-
- Offizieller Beitrag
Sollten wir nicht vielleicht die hübschen KLM Bilder verschieben? Ich finde sie zwar wunderbar, aber sie passen einfach nicht in das Thema hier.
-
- Offizieller Beitrag
Mach mal
-
Könnte mir vielleicht doch noch jemand bzgl. meiner Frage in Post 81 helfen? Das würde mich schon interessieren
-
Eine nicht ausfliegbare Treibstoffmenge gibt es bei den meisten Fliegern. Auch bei einer 737 ... wieviel das ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Denke aber mal < 500 kg - nur um mal eine Größenordnung zu nennen ...
-
Könnte mir vielleicht doch noch jemand bzgl. meiner Frage in Post 81 helfen? Das würde mich schon interessieren
ich kann nur den airliners.net User Pilotyadin zitieren, der war lange Turkish 737 Pilot und fliegt jetzt A340:
laut ihm waren ca. 12000kg getankt und ca. 8000kg Tripfuel -
- Offizieller Beitrag
Kann jemand bestätigen, dass zum Zeitpunkt des Absturzes "iciing" in der Umgebung von AMS, gemeldet worden war? Jetzt nicht auf dem Boden, sondern in den Wolken.
Grüße Maik
-