Unfall in AMS am 25.02.2009
-
-
Frank: das was ich weiter oben geschrieben habe ,sollte keineswegs eine Kritik an deiner Arbeit sein. Falls du es so aufgefaßt hast, dann entschuldige ich mich dafür.
Aber ich kann sagen, dass das was ich oben geschrieben habe leider nicht nur hörensagen war, sondern ich habe da auch handfeste Beweise zu gesehen.
-
-
Naja das klingt für mich jetzt doch ein bissel "Anti Türkisch" so würde ich das nicht ausdrücken wollen...
Wenn Du das so verstehen willst. Totaler Quatsch! Ich glaube, dass sowas in jedem Land passiert. Nur gibt es Länder, wo der Widerstand massiv ist.
-
- Offizieller Beitrag
Zitather nicht bei dem Wetter?
Wie im Bericht stand, war das Wetter so "schlecht", dass das schon zum "low visiblity procedure" der Turkish Airlines gehört hat. Jetzt kann man sich fragen, was Turkish Airlines darunter vorstellt.
-
- Offizieller Beitrag
Jtzt wirds richtig schraeg.... :grumble:
A0222/09 NOTAMN
***************
Q)EHAA/QPAXX/IV/NBO/A/000/999/5218N00445E005
A)EHAM
B)0903071030 C)0903071130
E)SPECIAL TRAFFIC HANDLING FOR TRAFFIC INBOUND AMSTERDAM AIRPORT WILL BE APPLIED DUE TO TWO MINUTES SILENCE PERIOD DETAILS IN NOTAM.
A0220/09. BTN 1050 AND 1102 AIRCRAFT WHICH WILL NOT BE ON THE GROUND
BEFORE 1100 WILL BE HELD AT FL070 OR ABOVE UNTIL 1103. AFTER 1103
NORMAL HANDLING WILL CONTINUE. EXPECT DELAY.Bin mal gespannt ob die A2 demnaechst mal gesperrt wird, wenn wieder mal ein Unfall passiert.. Also so langsam reichts...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich meine Autoland ist immer mit beiden Automaten, bin mir aber bei der 737 nicht sicher.
-
-
Jetzt muß ich nochmal nachfragen: wenn man nicht im Autoland Modus ist - nur AT an ... gehen die Thrustlevers dann bei einer RA von 27 (oder was auch immer) trotzdem in Idle kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (weiß es aber nicht da nicht 737 rated ). Also müßte man doch im Autoland - Modus gewesen sein ...
-
Also mein Kenntnisstand (ohne jetzt Bücher und Manuals gewälzt zu haben) ist, dass bei AUTOLAND beide Autopiloten aktiviert sein müssen.
-
Das glaube ich auch - beantwortet aber noch nicht meine Frage ...
-
Zu deiner Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne AUTOLAND der Thrust in idle geht. A/T bekommt ja in diesem Fall keinen Input vom RA, sondern hält ja nur die Approachspeed (oder was die Crew halt eingestellt hat). Idle würde nur sinnergeben, wenn die Maschine auch gleichzeitig flared (gibt's dafür nen deutsches Wort?) - womit wir wieder beim AUTOLAND wären...
Alle Angaben auch wieder beruhend auf "Halbwissen"!
-
-
Ok, missverständlich ausgedrückt. Bestimmt bekommt der A/T noch input. Aber er dürfte doch nicht drauf reagieren und das Gas rausnehmen. Sonst wäre es ja nen "halbes" Autoland. So nach dem Motto: "Ich nehme dir das Gas raus, und du sorgst für den Steuerungsinput!"
Zitat von FrankWenn also nun 1 LRRA -8 anzeigt und der andere +600ft dann muesste der A/T rausspringen
Das ist sowieso ne gute Frage. Wenn es das nicht gibt, wäre es meiner Meinung nach ne gute "Erfindung". A/T raus und gleichzeitig alles im Cockpit an, was Blinkt und krach macht
-
-
Ok, da A/T, RA und die Lichter schon vorhanden sind, lass uns mal ne Schnittstelle programmieren und sie an Boeing verkloppen
-
-
Bekommste das hin?
-
-