Unfall in AMS am 25.02.2009

  • Frank: das was ich weiter oben geschrieben habe ,sollte keineswegs eine Kritik an deiner Arbeit sein. Falls du es so aufgefaßt hast, dann entschuldige ich mich dafür.

    Aber ich kann sagen, dass das was ich oben geschrieben habe leider nicht nur hörensagen war, sondern ich habe da auch handfeste Beweise zu gesehen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Naja das klingt für mich jetzt doch ein bissel "Anti Türkisch" so würde ich das nicht ausdrücken wollen...

    Wenn Du das so verstehen willst. Totaler Quatsch! Ich glaube, dass sowas in jedem Land passiert. Nur gibt es Länder, wo der Widerstand massiv ist.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

    • Offizieller Beitrag

    Jtzt wirds richtig schraeg.... :grumble:
    A0222/09 NOTAMN
    ***************
    Q)EHAA/QPAXX/IV/NBO/A/000/999/5218N00445E005
    A)EHAM
    B)0903071030 C)0903071130
    E)SPECIAL TRAFFIC HANDLING FOR TRAFFIC INBOUND AMSTERDAM AIRPORT WILL BE APPLIED DUE TO TWO MINUTES SILENCE PERIOD DETAILS IN NOTAM.
    A0220/09. BTN 1050 AND 1102 AIRCRAFT WHICH WILL NOT BE ON THE GROUND
    BEFORE 1100 WILL BE HELD AT FL070 OR ABOVE UNTIL 1103. AFTER 1103
    NORMAL HANDLING WILL CONTINUE. EXPECT DELAY.

    Bin mal gespannt ob die A2 demnaechst mal gesperrt wird, wenn wieder mal ein Unfall passiert.. Also so langsam reichts...

  • Jetzt muß ich nochmal nachfragen: wenn man nicht im Autoland Modus ist - nur AT an ... gehen die Thrustlevers dann bei einer RA von 27 (oder was auch immer) trotzdem in Idle ?( kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (weiß es aber nicht da nicht 737 rated :D ). Also müßte man doch im Autoland - Modus gewesen sein ?( ...

  • Also mein Kenntnisstand (ohne jetzt Bücher und Manuals gewälzt zu haben) ist, dass bei AUTOLAND beide Autopiloten aktiviert sein müssen.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Zu deiner Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne AUTOLAND der Thrust in idle geht. A/T bekommt ja in diesem Fall keinen Input vom RA, sondern hält ja nur die Approachspeed (oder was die Crew halt eingestellt hat). Idle würde nur sinnergeben, wenn die Maschine auch gleichzeitig flared (gibt's dafür nen deutsches Wort?) - womit wir wieder beim AUTOLAND wären...

    Alle Angaben auch wieder beruhend auf "Halbwissen"!

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ok, missverständlich ausgedrückt. Bestimmt bekommt der A/T noch input. Aber er dürfte doch nicht drauf reagieren und das Gas rausnehmen. Sonst wäre es ja nen "halbes" Autoland. So nach dem Motto: "Ich nehme dir das Gas raus, und du sorgst für den Steuerungsinput!"

    Zitat von Frank

    Wenn also nun 1 LRRA -8 anzeigt und der andere +600ft dann muesste der A/T rausspringen

    Das ist sowieso ne gute Frage. Wenn es das nicht gibt, wäre es meiner Meinung nach ne gute "Erfindung". A/T raus und gleichzeitig alles im Cockpit an, was Blinkt und krach macht ^^

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ok, da A/T, RA und die Lichter schon vorhanden sind, lass uns mal ne Schnittstelle programmieren und sie an Boeing verkloppen :D :rofl:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^