Unfall in AMS am 25.02.2009

  • Guck ma hier:

    http://www.openatc.com/findflights.asp?search=TH

    Die GE Route die man sich da zu THY1951 runterladen kann passt zu den CNN beschreibungen, und von der Zeit hauts auch hin.

    thy3.jpg

    EDIT: 145 Paxe + 9 Crew sagt CNN

    EDIT2: Es sollen 80 rausgekommensein. Alllerdings sagt auch das CNN :duw:

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryanairflieger (25. Februar 2009 um 11:48)

  • Neues aus der News-Abteilung.

    Es haben wohl viele Passagiere die Maschine ohne Hilfe verlassen können. Es seinen mehrere Menschen verletzt worden und es soll mindestens einen Toten gegeben haben.

    Mehr gibt es noch nicht.

    Edit: Und ansonsten hab ich das Gefühl, dass es den Fernsehaffen zu wenig sektakulär ist und deshalb mal wieder frei spekuliert wird. Gibt sogar wieder Luftfahrtexperten, die wissen, was genau passiert ist.

    Edit: 12:02 Angeblich hat ein Pilot die MAschine landen sehen und meinte, es sah wie eine kontrollierte Notlandung aus. Spekualtion der Fersehleute: Wahrscheinlich Sprit alle! Mann Mann Mann.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

    Einmal editiert, zuletzt von Kyffoetzi (25. Februar 2009 um 12:04)

  • Irgend ein Überlebender soll bei einem Türkischen News Sender gesagt haben, das sie in einer Art Turbulenzen waren, dann der Pilot mehr Gas gegeben hat, dann der Aufprall erfolgte und sie kurz danach zum Stehen gekommen sind.

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • *räusper* guck ma unter AMS

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Das ist doch relativ gut ... absolut kein Grund, die Piste zu verfehlen !

    Ich sagte ja, es war eben schlechter und das wohl um weiten.
    Ich kann es leider nicht bestätigen, sorry. Habe dieses eben nur in einem holländischen Forum aufgeschnappt :(

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Hier noch das Metar davor:

    EHAM 250855Z 20009KT 4000 BR FEW006 BKN008 OVC011 04/03 Q1027 TEMPO 2500

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Selbst bei CAT III setzt man nicht vor der Piste auf. Außer es war ein völlig mißglücktes Visual - dagegen spricht dann aber wiederum das Wetter.

    Dann schon eher Wirbelschleppen im Short Final !

  • Gar nicht gut. Zum glück hat die Maschine es noch über die Autobahn geschafft und ist auf dem Feld dahinter runtergegangen und nicht auf der Autobahn. Mein Güte ...

    Evtl. könnte es auch sein das sich irgendwo an den Tragflächen Eis gebildet hat und daher der Flug vor der Landebahn zu Ende war.Weil ich weiss von einem Bekannten, das die Türken es mit sowas nicht ganz so genau nehmen, viele sind sich einfach der Gefahr von Icing Conditions nicht so bewußt.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Und nun kommt die Info aus Istanbul, dass es keine Toten gibt.

    Jo, die TV Kommentare sind mal wieder Klasse. Wie sagte auf N24 eben ein Luftfahrtexperte ?
    "Wahrscheinlich sind beide Motoren ausgegangen."
    Die "Spritvariante" ist auch ein Brüller.

  • Dann schon eher Wirbelschleppen im Short Final !

    Eher ne Windshear, wie bei der Delta Tristar

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • *SPEKULATIONSMODE_ON* Kein Feuer könnte wirklich bedeuten, kein sprit, obwohl es schon seeehr unwahrscheinlich wäre...oder aber Scherwinde ind Verbindung mit Sichtweite (tiefe Wolkenuntergrenze) und/oder Icing *SPEKULATIONSMODE_OFF*

    Wie gut, das wir Toto haben, der uns heute abend sicher Genaueres sagen kann, wenn der denn darf...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Frage einer Reporterin bei N24:
    "War es ein erfahrener Pilot ?"

    Ich mach gleich aus ... oh mann.

  • Na ja ich weiss nicht ob Toto darüber Informationen bekommt, der hat auch genug damit zu tun seine Flieger anderweitig unterzubringen bzw. dann später wieder nach Hause zu bekommen...

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Winshear bei Gegenwind !?

    Ich bin kein Experte, aber kann sowas nicht bei allen Winden auftreten?

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer