Windows 7 Anwendungsfehler

• Seit ein paar Wochen schon hab ich ständig so genannte Anwendungsfehler, wenn ich irgendwelche Programme ausführen will.

Dann kommt immer so eine Meldung hier

anwendungsfehler_win7.jpg

Beim zweiten Versuch geht es dann fast immer, spätestens beim dritten Anlauf. Betroffen sind vor allem etwas komplexere Programme wie Photoshop, Dreamweaver, Flash, iTunes, auch der Flusi und JV.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

EDIT: OS ist Win 7 x64 mit allen Updates

Gruß, Tom

• Hat niemand ne Idee? ;(

Mittlerweile häuft sich der Fehler immer mehr, und langsam nervts wirklich :( Konnte dazu auch nix bei Google finden :S

Gruß, Tom

• gab es in letzter Zeit ein Update für Framework ? Vielleicht wurden da manche Bibliotheksdateien (DLL-Dateien) ersetzt die jetzt Probleme machen.

Framework ist ja im grunde der Nachfolger der bekannten vb Runtimes. Es könnte aber auch damit zusammenhängen das es fehlerhaft im Arbeitsspeicher abgelegt wird. Baue am besten mal testweise Arbeitsspeicher raus und versuche dann Photoishop zu starten, vielleicht hast DU ein defekten RAM-Riegel

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Hmm, kann ich den noch irgendwie anders testen?

Ich glaube aber, dass es auch an einer fehlerhaften NET Version liegen könnte, denn da kommt manchmal dieser Debugger Fehler von NET Framework. Und ein Update gabs in letzter Zeit bestimmt.
    Könnte ich nicht einfach wieder ein Update runterschmeißen? Müsste ich morgen mal nachschauen, obs da was gab.

Danke aber schon mal für den Hinweis, das ist ja mal ein Ansatz :)

Gruß, Tom

• notfalls nochmal Framework runterladen und drüberinstallieren, im Bedarfsfall wird er fehlerhafte Dateien aktualsieren, wenn was mit den Versionsnummer der einzelnen Dateien nicht stimmen sollte :):)

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• na dann bin ich mal gespannt ob es geholfen hat :)

DLH13612.png

• Ich hab manchmal sowas ähnliches,wie Tilo schon sagte liegt das bei mir am Netframework...Wenn mein Flusi crashed dann raucht Netframework mit ab und ich darfs immer wieder reparieren lassen :thumbdown:! Irgendwie ist wohl bei dem 4.X Installer nen fehler oder die DLL-Datein haben halt eine macke,lösen konnte ich es nur dadurch!

• ist das Problem jetzt gelöst? :):)

DLH13612.png

• Die letzten NET Updates waren für 4.0 und 2.0 SP1 und 3.0 SP1. Die drei hab ich noch mal installiert.

Ob es wirklich was gebracht hat, wird sich dann die Tage zeigen, ob das Problem noch mal irgendwie auftritt :)

Gruß, Tom

• na dann bin ich mal gespannt ob es geholfen hat :)

DLH13612.png

• hey super, das freut mich zu hören :)

DLH13612.png

• ist das Problem jetzt gelöst? :):)

Sieht so aus oder? Ich hatte ja nur meine Lösung geschrieben,auf der Hoffnung das Tömsche das auch helfen würde :)

• Letztens hatte ich noch mal die Meldung als ich TrackIR starten wollte. Seitdem aber nicht mehr ... teu teu teu

Gruß, Tom