KuMi am 30.06.2010 - TDPD

• Wie schon gestern abend im TS gesagt kann ich das neue Ziel erst später heute abend posten.

Aber soviel sei gesagt, es ist warm, hell, kniffelig, 'fuel-to-noise-converter' tauglich und wir waren noch nicht da..... :D

Jetzt aber, es ... :clapping:

...................................... geht ... :clapping:

.............................................................. nach ... :clapping::

DOMINICA / KARIBIK [TDPD/DOM]

Dominica ist eine Insel der Kleinen Antillen in der östlichen Karibik und liegt zwischen den französischen Karibikinseln der Überseedépartements Guadeloupe im Norden und Martinique im Süden. Die Insel ist 46,4 km lang und 25,6 km breit. Die Inselrepublik bildet einen eigenständigen Mitgliedstaat des Commonwealth of Nations. Dominica ist nicht zu verwechseln mit der Dominikanischen Republik.
    In der Sprache der karibischen Ureinwohner wurde Dominica in Anlehnung an das gebirgige Inselprofil Ouaitocoubouli bzw. in neuerer Transkription Wai'tukubuli („Ihr Körper ist hoch“) genannt.

TDPD.jpg

Nun aber zum Flughafen :

Melville Hall Airport
    IATA-Code DOM
    ICAO-Code TDPD
    Start- und Landebahn
    09/27 1456 m × 45 m Asphalt

Der Melville Hall Airport ist einer der beiden internationalen Flughäfen der Insel Dominica.
    Er wurde 1961 eröffnet und liegt etwa 30 km nordöstlich von Roseau.

TDPD2.jpg

TDPD1.jpg

Da der Flughafen keine eigene Webpage hat, hier einige Links:

flightstats : http://www.flightstats.com/go/Airport/air…airportCode=DOM

world aero data : http://worldaerodata.com/wad.cgi?id=DO84732

youtube :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier unsere Links :

fs9 scenery : http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=89557
    (domi05v2.zip)

fsx scenery : http://library.avsim.net/download.php?DLID=134427

charts : sind das einzige was ich nicht gefunden habe - vielleicht findet ihr ja was... http://www.horizoncaraibes.fr/charts/tdpd.pdf (Danke Jupp)

Also fleißig üben und dann bis Mittwoch (der hoffentlich besser besucht sein wird als der letzte...)

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

3 Mal editiert, zuletzt von Miguel (28. Juni 2010 um 20:37)

• Na gut ich spiel mit 3! Und nun biken! Bis heut Abend! Juppi, was machste: 19.00 testen?

Hallo Miguel, wie wo was wannn!! :dance: Muss doch üben :thumbup:

Torsten

00003581.gif

Einmal editiert, zuletzt von Hahn_von_der_Bahn (24. Juni 2010 um 20:26)

• Und noch mal 1.!

Geiles Ziel endlich, kann ich sogar länger, bin 14.00 Uhr zu Haus, mach um 16.00 Uhr los. So, und installieren und mal guggen...wie witzig, ich steh grad offline Aruba, auch Karibik... ^^

EDITH meint: Von der See her ist ein Anflug recht leicht aber selbst mit der Cessna ist fast umdrehen auf der Rwy angesagt und "grösseres" muss eh durch rollen und am Ende umdrehen.. Airport sehr nett gestaltet, ich glaub kostet keine Frames, B737 müsste gehen, ich liebäugle mit der B1900...mal sehen. Also LongHaul und B747 etc geht da glaub ich nicht so sehr gut.

Torsten

00003581.gif

Einmal editiert, zuletzt von Hahn_von_der_Bahn (24. Juni 2010 um 22:28)

• Also mit der 737/727 müsste es von den Bergen her kommend zur Landung gehen, da man dann gleich vacaten kann. Der Anflug auf die 09 ist eben nicht ganz einfach. Auf dem Apron ist auch nicht wirklich viel Platz. Wenn der flieger dementsprechend konfiguriert ist...

Torsten

00003581.gif

• Mache heute abend mal einen Test aus Bogota mit der 727-200.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• In FXP 6/2008 gab es mal einen dreiseitigen Artikel zum Anflug auf Dominica mittels Sichtanflug.

Und als Ergänzung (offenbar aus einer ATR)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Sven

• Die ATR 72-500 landet da auch planmässig von AA, ich hab die jetzt mal wieder installiert und ich bin von mir so begeistert! ^^ :dance:

und Jupp@ das Tal ist so eng und die Landebahn so kurz und der Flieger so gross und du zu alt und es gibt kein ILS (Reiner :D ) und es ist bestimmt windig und es sind da auch Wolken .... :clapping: .... :D:D:D

Torsten

00003581.gif

• In FXP 6/2008 gab es mal einen dreiseitigen Artikel zum Anflug auf Dominica mittels Sichtanflug.

:D Das ist wahrscheinlich die einzige Ausgabe die mir vor kurzem beim aufräumen durchgerutscht ist und die ich nicht entsorgt habe. Gleich mal den Artikel lesen, habe ja noch etwas Zeit bis ich da bin.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Also mit der 727 geht es auch. Visual Richtung großen Felsen in der Mitte der Insel und dann irgendwann scharf links abbiegen. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png