[FS9] Mega Airport Amsterdam X - released!!!

• Ich finde einfach, dass Oliver versucht diese Scenery schön zu reden. Was bringen mir gute, vielleicht bessere Frames, wenn der Rest nicht stimmt. Die Texturen sehen schlecht aus, und auch auf dem Boden, siehe Simflight-Bilder gibt es sogar unsaubere Überschneidungen. Die Scenery wirkt einfach UNGLAUBLICH LANGWEILIG.
    Und Aerosoft hat da eindeutig ein Wort mitzureden. Die wollen auch zu Geld kommen, weswegen sie auch immer mehr jeden Mist annehmen und verkaufen. Leider leider leider!
    Schade aber vielleicht gerade jetzt ein Weck-Ruf für FSDT/Cloud9 etwas in die Hand zu nehmen - schön wäre es! :)

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Ich finde einfach, dass Oliver versucht diese Scenery schön zu reden. Was bringen mir gute, vielleicht bessere Frames, wenn der Rest nicht stimmt. Die Texturen sehen schlecht aus, und auch auf dem Boden, siehe Simflight-Bilder gibt es sogar unsaubere Überschneidungen. Die Scenery wirkt einfach UNGLAUBLICH LANGWEILIG.
    Und Aerosoft hat da eindeutig ein Wort mitzureden. Die wollen auch zu Geld kommen, weswegen sie auch immer mehr jeden Mist annehmen und verkaufen. Leider leider leider!
    Schade aber vielleicht gerade jetzt ein Weck-Ruf für FSDT/Cloud9 etwas in die Hand zu nehmen - schön wäre es! :)

Oliver Pabst, bitte den obrigen Post NICHT beachten.

Aber nun mal ernsthaft, ich finde die Amsterdam Bilder relativ gut. Ich will keine FSDT Qualität haben, denn das würde bei einem solch Mega ( :ugly: ) Airport auch mächtig in die Performance gehen. Da helfen auch keine 6ghz und Quadforcegigamega SLI/Crossfire Grafikkarte. Da ist auch einfach Ende, also lieber Kompromiss mit DreamFactory und Ende. Meiner Meinung nach ist die Scenery auf den Bildern besser als die von Cloud9. Kann man auch nicht vergleichen, das sind schon ein paar Jährchen Unterschied ;) Wie Herr Oliver Pabst schon sagte, mit AES wird das ganze noch verfeinert und AES Lite hilft da auch. Und mal ehrlich, wenn ihr Online fliegt und nebenbei Charts durchschaut, mit dem Controller redet, dem Flugfunk zuhört, die Maschine nebenbei noch bedient, achtet ihr da noch auf Kleinigkeiten in der scenery? Bestimmt nicht!

• Offizieller Beitrag

Ich schreibe hier vom Telefon aus, also werde ich keinen Roman verfassen. Aber wer ein wenig Ahnung von BWL hat, der weiss, das das Wort Mega sehr wohl ein verkaufsargument ist. Da wir uns ja jetzt schon einig sind, das der Megairport nicht an Frankfurt, oder die GAP Reihe rannkommt, sollte man Ihn für den Käufer, der im Laden steht und Frankfurt besitzt, jetzt gerne auch nach Amsterdam fliegen will und das Aerosoft Logo sieht in Mega-Airport Amsterdam light nennen. Erst mal, darf hier jeder seine Meinung sagen, Oliver verteidigt das Produkt (wobei ich mich entsinne, das es mit dem selben Designer schon einmal Unstimmigkeiten gab) und Tim vertritt hier seine Meinung. Das Argument mit den Frames zieht nicht. In ORD, oder JFK, oder FRA um mal im Hause Aerosoft zu bleiben habe ich Priems Frames. Mit PMDG, F70, oder der Concorde. Es gibt heute viele Möglichkeiten gute Frames hin zu bekommen. Das aber gewisse Abschnitte eines Flughafens gar nicht umgesetzt werden, ist schon entäuschend.
    Und auf de Packung steht nachher groß Aerosoft.....

• Ich denke es wurden eindeutig Kompromisse eingegangen in bezug auf Performance und der grösse des Airports.
    Was bringt mir ein extrem detailiert ausgearbeiteter Airport,
    von dem du zwar perfekt und mit allem AES schnickschnack etc.departen kannst
    aber dort nach mehrstündigem Flug nicht ohne eine sehr hohe OOM Risiko-Wahrscheinlichkeit landen kannst (bestes Beispiel: AE Mega Airport London-Heathrow von Sim-Wings :cursing: )

Also ich finde die Screens jetzt nicht soo schlecht, auf jeden Fall aber besser als C9!

... und sind ja eh erst nur die FS9 Shots ... warten wir auf die meist bessere FSX Version ... :duw::D

• Offizieller Beitrag

Naja warten wir es mal ab.
    Und in London hatte ich noch nie ein Oom. Ich hatte gar kein OOm mehr seit Win7. Aber das ist eine andere Geschichte. Bei mir ist jedoch die Reaktion so zu verstehen, das ich mich riesig auf die Scebry gefreut hatte. Ist sie doch mein Arbeitsplatz. Es währe so vieles möglich gewesen einen von Europas Mainports zu einem Aushängeschild zu machen und dann so eine teilweise doch recht Lieblose umsätzung.
    Aber lasst uns erst mal das Release abwarten.

• Und auf de Packung steht nachher groß Aerosoft.....

Und dass ist eben der Punkt den sich Aerosoft gut überlegen sollte. Klar ist AS in vielen Fällen nur der Publisher, aber im Gegensatz zu Simmarket prangt auf den Sachen Ihr Logo und das kreiden die Leute halt AS an. Hier sollte man sich doch genauer anschauen was man in seinem Namen zum Verkauf anbietet.

Ich werde mal die ersten Screens von der veröffentlichen Scenery abwarten und dann entscheiden welche Scenery von EHAM ich mir zulege.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• So ganz trifft die Scenery auch nicht meinen Geschmack, aber im großen und ganzen finde ich sie schon ganz... naja schön nicht unbedingt, aber angemessen für die Größe ^^
    Ich finde sie aber auf jeden Fall um einiges besser, als Cloud9, weil vor allem die Bodentexturen insgesamt hochaufgelöster sind und ich extreme Performance Probleme mit der Scenery habe.
    Einfach mal abwarten, wie die Scenery am Ende mit AES aussieht.

Eines kann ich aber jetzt schon mal loben: Nämlich dass es sie auch für FS9 geben wird! :clapping:

Gruß, Tom

• Da die Szenerie erst in 2 Monaten erscheinen wird sind die jetzigen Bilder ausschließlich BETA-Eindrücke. Weshalb hier einige gewisse Personen gleich wieder rumstenkern müssen und alles schlechtreden möchten verstehe ich nicht. Lasst die Szenerie erscheinen, lasst sie testen und dann fangt bei Missgefallen an mit dem miesepetrigen Äußerungen. Für alle "Nicht C9-User" wird der Flughafen auf jeden Fall ausreichen. Ich muss keine Treppenstufen zählen um mich halbwegs wohl zu fühlen im FS9.

Und an den netten jungen Mann, welcher von Flugsimulatoraddons feuchte Träume kriegt... sorry ich sage es besser nicht, sonst bin ich meinen Forenaccount schneller los als ich "Eff Esz Icks Ist nuur wasz füüühr Schwachköhpfe!!!!" sagen kann. Der Schlüssel zur Weißheit liet nicht immer so nah wie man es gerne glauben mag.

2 Mal editiert, zuletzt von EFP002 (8. Februar 2010 um 11:22)

• Ja,
    ich war mal der Meinung ein Forum sei zum Austausch von Informationen da, wo Leute Fragen stellen, und die, die sie beantworten können, diese beantworten sollen.
    Leider scheint diese Zeit vorbei und Spekulationen und Wortverdrehungen sind nunmehr das "Hobby" einiger. Gut, dann soll es so sein.

Ob Beta Screenshots eine Basis für einen endgültige Bewertung sind, ist eh fraglich, zumal man ja auch guten Screens schon oft "schönreden" unterstellt. Meine Aussagen zu dieser Scenery als "schönreden" zu bezeichnen, bedarf einen gewissen Phantasie, denn ich habe keinerlei Aussagen zur Qualität des Produktes gemacht, würde ich auch nie, denn dass verbietet sich, wenn man mit den Kollegen noch mal irgendwo ein Bier trinken will, ausserdem ist es eh eine "Geschmacksfrage, die jeder anders bewertet und daher überlasse ich das jedem selbst. Wer eine Aussage über ein Framevergleich schon als "Schönreden" bezeichnet, na ja.

Wenn ich persönlich von einem Produkt überzeugt bin, dann äussere ich es auch, aber eben als persönliche Einschätzung. Alle die zwischen den Zeilen lesen können, dürfen sich ihren Reim drauf machen und verstehen das dann auch. Ich sehe leider viel Schrott, einiges ist passable, einiges wirklich gut. Nur wenn ich nur noch das wirklich perfekte in Betracht ziehen würde, wäre mein Platte ziemlich leer und die Ziele dieser Welt sehr begrenzt. Von daher sehe ich manches relativ und da ist dann auch mal das nicht perfekte immer noch besser als nichts. Da sind manche schnell mit ihren "Forderungen", gut, nur wird es wohl eine bleiben, denn wenn sie keiner umsetzt, werden es halt Wünsche bleiben.

Nur ob sich hier einige einen Gefallen tun, wegen ungelegten Eiern schon alle an die Wand zu stellen und sich über "Mega oder Nicht Mega" den Mund fusselig zu reden, wage ich zu bezweifeln. Wenn die Reviews das Produkt zerreißen und die "wenigen" Käufer den Eindruck der Previews bestätigen, könnt ihr euch immer noch auf die Schulter klopfen und sagen: "Habe ich ja gleich gesagt". Wenn ihr dann nicht gekauft habt, ist das ja auch ok.

mfg
    Oliver Pabst

• WARTET DOCH EINFACH AB BIS DER RELEASE IST UND DANN DIE BERICHTE ANDERE LEUTZ....

man man man was ein hin und her hier....alle labern und keiner hat nen plan wie die Scnery dann wirklich ist...

:wall: :wall: :wall:

• Da die Szenerie erst in 2 Monaten erscheinen wird sind die jetzigen Bilder ausschließlich BETA-Eindrücke.

Ich füge dann nochmal das Originalzitat ein ;)

Zitat

Designer Cornel Grigoriu von Dreamfactorystudiohat gerade die Arbeiten an der Mega Airport Amsterdam Schiphol Szenerie abgeschlossen und hat uns die “Gold-Version” für ein Preview zur Verfügung gestellt. Die Szenerie dürfte innerhalb der nächsten Tage bei Aerosoft erscheinen.

• Letztens hat hier jemand von einem Release am 31.3.2010 gesprochen. Stand mMn sogar auf der Aerosoft-Homepagr. Egal - Geduld ist alles! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gecko (7. Februar 2010 um 22:18)

• Sind wir Piloten oder Modellbauer? ;)

Ich finde die Szenerie sieht toll aus! Freu mich schon :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Wenn Alex jetzt diese Frage gestellt hätte Ok. Wir sind (oftmals erwachsene Leute) die Flugsimulator Spielen ^^
    Wenn du es so schwarz weiß sehen willst brauchen wir nichtmal einen umgestalteten Flughafen mit AES. Also bitte.
    Das Dir die Scenery gefällt ist was ganz anderes und vollkommen Legitim.

• Also ich habe mir jetzt auch mal die Bilder angesehen, die von FXP gemacht wurden, die sehen schärfemässig ja schon mal etwas besser aus, was vermuten lässt, dass die anderen Screenshots vielleicht durch Bearbeitung an Qualität verloren haben und dadurch vielleicht auch die verpixelten Fenster z.B. verursacht wurden. Allerdings hauen mich auch diese Screenshots nicht so vom Hocker, wirkt teilweise lieblos, z.B. bei den Brücken.

Aber wie gesagt, erstmal abwarten wie es dann mit der endgültigen Version aussieht und die ersten Erfahrungsberichte bzgl. Frames und Screenshots abwarten, zur Not fliege ich weiter mit der Cloud 9, bei der ich im übrigen überhaupt keine Probleme mit den Frames habe?!

• Bei schwächeren Rechnern merkt man den Unterschied zu GAP beispielsweise am deutlichsten.
    Wo ich (damals mit dem Dell PC) in EDDF rund 17 fps schaffte, waren es in EHAM mickrige 8 fps.
    Mit der heutigen Rechnergeneration dürfte das im FS9 kein Thema mehr sein. Wie das im FSX aussieht, keine Ahnung.

• Also ich finde die Szenerie schon ganz gut. Man muss auch immer daran denken, daß das hier ein Flugsimulator ist. Also von der "Airside" gesehen, werden die Brücken sicherlich gut wirken. Es scheint immer ein Kompromiss zu sein. Ärgerlich wäre es - wenn man die Brücken so perfekt modelliert und am Besten auch noch die Straßen am Boden, damit der Übergang gut aussieht - beim Vorbereiten des Fluges im VC am Gate neben den Brücken. Dann würde es plötzlich ruckeln und stocken, nur weil die hinter dem Gebäude stehenden absolut realistisch wirkenden Brücken ein regelrechtes FPS-Black-Hole wären.

Bei dem Bild hier sehe ich keine scharfen Nähte am Body. Daraus schliesse ich, daß alles den "Wollpullover" an hat.

Ich habe mal den Sreenshot-Guru im AS-Forum angeschrieben, er wurde aber noch nicht mit der Beta ausgestattet. Ohne Bloom und bei leichtem Sonnenschein würden die Screens wohl besser aussehen.

mfg Jörg
    VACLOGO.gif