[FS9] Mega Airport Amsterdam X - released!!!

• Ich will euch jetzt nicht von eurer Party, von euren Mädels oder von eurer Arbeit ablenken aber ich glaube dass wird es trotzdem :P

Ich zitiere mal Simflight.de ^^

Zitat

Designer Cornel Grigoriu von Dreamfactorystudiohat gerade die Arbeiten an der Mega Airport Amsterdam Schiphol Szenerie abgeschlossen und hat uns die “Gold-Version” für ein Preview zur Verfügung gestellt. Die Szenerie dürfte innerhalb der nächsten Tage bei Aerosofterscheinen. Die unten stehenden Bilder sind im FS2004 entstanden; die FSX-Version wird im Frühjahr gemeinsam mit der Box folgen. Vorfreude ist die schönste Freude…

Höher aufgelöste Bilder findet Ihr in unserem Forum.

Quelle und eine Diashow: http://simflight.de/2010/02/previe…erdam-schiphol/

GEIL! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Tja, wer IHN benutzt, wird bestraft! Früher oder später oder halt jetzt :wacko2: :duw:

Timm Rehberg

UAE0004.png

• ich hatte mal vo einigen Wochen nach AEROSOFT geschrieben, ob es die Scenery auch für den FS9 geben wird: Antwort: JA!!

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Und das stand auch schon seit Anfang an fest. Weil die Schreierei im Forum von AW ääh Aerosoft schon früh los ging und die Geschäftsleitung dort gleich gegengewirkt hat indem sie die FS9/FSX Kombo gleich preisgegeben hat.
    Leider wirken die Texturen auf den Bildern sehr "weich" und pixelig, z.B. an Fensterscheiben (runden). Hoffentlich wirkt dass nur so. Wäre schade wenn die Qualität zur Cloud9 nicht besser ist.

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Offizieller Beitrag

Leider wirken die Texturen auf den Bildern sehr "weich" und pixelig, z.B. an Fensterscheiben (runden). Hoffentlich wirkt dass nur so. Wäre schade wenn die Qualität zur Cloud9 nicht besser ist.

Da muss ich dir (leider einmal) zustimmen :whistling: ;) Das waren und sind auch meine Gedanken

• Habe mir soeben die Screenshots angesehen und bin von den Gebäudetexturen irgendwie enttäuscht. Auch die Gates sehen so... nullachtfünfzehn aus... schade.

• Naja, ich denke mal das es AES geben wird, also wird sich die Gate-Qualität noch verbessern

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Kann mich da nur anschliessen, vom Hocker hauen mich die Screenshots leider nicht. Vor allem bei dem Bild mit der Delta bin ich richtig enttäuscht, wenn ich mir die Gangway und die Treppe so ansehe :thumbdown:
    04.jpg

Hier sieht es auch nicht viel besser aus, da wird auch AES nix dran ausrichten, denn soweit ich weiss, werden da nur die Gangways ausgetauscht ;)
    12.jpg

Von den Gebäuden hier habe ich auch schon einen Night-Screenshot gesehen, da haben sie sich auch nicht die Mühe gemacht, verschiedene Texturen zu verwenden, denn nachts sind in jedem der drei Gebäude exakt die gleichen Fenster beleuchtet
    31.jpg

Hier kann man es auch sehen, die drei Gebäude auf der linken Seite sind das, exakt alle gleich beleuchtet
    44.jpg

Ich hoffe, dass der Eindruck hier täuscht, aber teilweise scheint es so, als ob man sehr viele Kompromisse eingehen musste, um vielleicht die Frames im Rahmen zu halten, auch gefällt mir auf den Bildern die Vorfeldtextur überhaupt nicht. Ich hoffe mal, dass das wohl auch daran liegt, dass die Bilder evtl. bearbeitet bzw. grössenmässig reduziert wurden und daher ein bisschen die Schärfe verloren gegangen ist.

• Naja, aber Texturen kann man immernoch einfach austauschen :zunge:
    Wobei der Designer (Der auch Brüssel gemacht hat) ja letztesmal auchschon etwas sehr schlampig war, also erwarte ich noch andere Probleme....

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

• Im Aerosoft-Forum hat auch ein User schon diverse Verbesserungen vorgeschlagen, mitsamt realen Fotos, dass z.B. die Räder der Gangways zu weit auseinander sind und die Plattformen viel zu flach sind, etc. Aber da hat sich scheinbar nix dran geändert. EBBR war ja nicht so der Brüller, ich hege die Vermutung, dass es wohl leider bei EHAM nicht besser wird, also wird meine Cloud9-Scenery wohl noch länger Dienst schieben müssen.... :wall:

• Oh doch, EBBR war der Brülller! :rofl: Da war die Runwaycenterline meist nicht Center, geschweige den in einer Line, die Anflugbeleuchtung stand teilweise Falsch herum.....usw.... :rofl:

FFM-Management.png

• Hallo,

man muss bei Produkten von Aerosoft halt immer bedenken, dass (bis auf einige wenige Ausnahmen) es sich um externe Entwicklungen handelt, da ist halt Cornel (Dreamfactorystudio) jemand anderes als Simwings oder GAP, von daher unterscheiden sich die Designstile und ggf. auch der Qualtitätsanspruch.
    Sicher gibt es hier einige Punkt, zum Beispiel das Jetwaysfahrwerk, wo man ein gewissen Qualitätsanspruch vermisst (in AES habe ich dort etwas "gepimpt"), aber ob das für eine overall Beurteilung auch gilt, muss jeder selbst entscheiden, denn vieles liegt im Auge des Betrachters.

Was die Frames angeht, so ist es sicher schwer, dort einen "Vergleich" zu Cloud9 zu treffen, wer heute mit C9 Probleme hat, wird das wohl auch bei dieser EHAM Version haben, denn die Detaildichte ist schon deutlich höher und die AI Flieger machen ggf. dann ohnehin das meiste aus.
    Ohne AESlite (gibts ja für C9 nicht) bekomme ich im Anflug bei der mir vorliegenden Beta bei DFS deutlich (bis zu +50%) mehr frames als bei C9, im Infield sind sie dann relative gleich, wie gesagt aber mehr Details bei DFS.

Mit AESlite habe ich mich etwas ausgetobt, 110 KM Autobahn rund um den Airport mehrspurig bestückt, 30 Km innerhalb des Airports auf den Apronroads. Das kostet natürlich frames. Ob man das nutzen kann, hängt dann von dem jeweiligen Rechner ab. Das Traffictool wird dann aber wieder zulassen, den AESLite Traffic in Stufen abzuschalten, je nach Möglichkeiten des Rechners.

Wer C9 im FS9 hat, sollte aber erstmal das allgemeine Feedback abwarten und muss seinen "Mehrwert" bewerten.

mfg
    Oliver Pabst

• Es werden zahlreiche Airports entwickelt die irgendwie einen leichten schludrigen Eindruck erwecken, man schraubt an einem Airbus herum der nicht hochstehend wird, dann will man noch einen Flugsimulator von Grund auf entwerfen... ?(:S
    Man wird einfach den Eindruck nicht los, dass bei Aerosoft in letzter Zeit Quantität vor Qualität kommt. Ob der Airport jetzt von Aerosoft himself gemacht wird oder nicht ist mir als Kunde eigentlich ziemlich egal. Aerosoft steht (oder stand) mit seinem Namen für vorbildliche und sauber gemachte Produkte. Und sollte sich AS nur der Zahlen wegen von diesem Pfad entfernen, dann ist dieser Publisher für mich nicht mehr die Nr.1

Einmal editiert, zuletzt von Metallic-Air (7. Februar 2010 um 10:18)

• Danke schonmal für die Infos, Oli. Ich denke, ich werde bei meinem Rechner eh keine Frameprobleme haben. Ich werde auf alle Fälle erstmal abwarten, wie die ersten Reaktionen sind und dann schauen, ob ich mir diese Version von EHAM zulege oder bei meiner Cloud9 bleibe.

Seimens Eindruck kann ich auch nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht 1:1 unterschreiben würde. Jedoch gab es schon bei den vorherigen Entwicklungen von DFS ja Probleme, wie bei EBBR oder ESSA und es wäre schade, wenn bei EHAM genauso geschludert würde. Aber noch ist es ja nicht released, warten wir einfach erstmal ab, was da letztendlich abgeliefert wird.

Was für mich noch interessant wäre, wird diese Version von EHAM mit der hervorragenden NL-Scenery kompatibel sein? Das ist bei Cloud9 ja leider nicht der Fall bzw. ist das Ergebnis einfach nicht zufriedenstellend.

• Oli, die Ausrede dass die Entwickler zum größten Teil extern sind und Aerosoft nur "verkauft" gildet nicht mehr. Aerosoft ist der Name der auf der Verpackung steht, der Shop indem ich das kaufe. Und wenn ich damit nicht zufrieden bin, geht dies an Aerosoft.

Im Media Markt kaufe ich einen Staubsauger von Bosch, natürlich gehe ich zu Media Markt und nicht zu Bosch, oder? :)

Ich finde einfach dass gerade wenn ein Addon bei euch, gut dass bekommt ja zur Zeit jeder, und wenn Lahr gemacht wird wohl auch der, Mega Airport heißt - erwarte ich Qualität alá SimWings oder GAP denn diese Airports tragen den Titel MEGA AIRPORT und sind damit Werbung-Macher für die nächsten Airports. Doch die Qualität erkenne ich auf den Bildern leider nicht. Die Frames sind mir relativ egal, denn Aerosoft vermarktet zum Glück keine Addons die gut meinen PC in die Knie zwingen, aber an den Frames hätte sich nichts geändert wenn man an den Texturen mal etwas Hilfe angeboten hätte, mitgeholfen hätte oder sonstiges.
    Gerade Amsterdam, ein riesen Airport, weltweit einer der größten, Drehkreuz für eine der größten Airlines, interessante Bauweise und viele schöne Destinations - da Cloud9 dort schon wunderbare Vorarbeit geleistet hat, womit sie wohl auch reich wurden sollte man doch zusehen dass man an dem Erfolg anbaut und weiter macht? Es kann doch schlecht sein, dass ein Produkt dass jetzt für EHAM raus kommt schlechter ist oder auch nur schlechter aussieht als der jahrealte Vorgänger?

Schade dass dieses Produkt wohl jetzt schon Anzeichen gibt kein Erfolg zu werden. SCHADE! Man hätte so einiges raushauen können, nur mit den richtigen Designern..

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Offizieller Beitrag

man muss bei Produkten von Aerosoft halt immer bedenken, dass (bis auf einige wenige Ausnahmen) es sich um externe Entwicklungen handelt, da ist halt Cornel (Dreamfactorystudio) jemand anderes als Simwings oder GAP, von daher unterscheiden sich die Designstile und ggf. auch der Qualtitätsanspruch.
    Sicher gibt es hier einige Punkt, zum Beispiel das Jetwaysfahrwerk, wo man ein gewissen Qualitätsanspruch vermisst (in AES habe ich dort etwas "gepimpt"), aber ob das für eine overall Beurteilung auch gilt, muss jeder selbst entscheiden, denn vieles liegt im Auge des Betrachters.

Mein Problem ist nur die Tatsache das Simwings und Cornel das "selbe" kosten...Ich finde das sich die Qualität auch in gewisserweiße im Preis äüßern sollte... :)

• Nachdem ich die C9 Scenery von EHAM nicht habe, werde ich mir wohl diese Version holen. Aber erste Tests werde ich auch abwarten, vorher steht erst mal ELLX auf meiner Einkaufsliste

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg