Neues vom Airsimmer - Bus ...

• Ein Update für die Busfahrer unter uns ... hier gibt`s die Details ... leider noch kein konkreter Zeitrahmen und die FSX - Gemeinde schaut auch erstmal in die Röhre :S .
    Aber immerhin ein Lebenszeichen :) ...

Ach ja ... der Preis ... 67€ beim derzeitigen Wechselkurs ...

Einmal editiert, zuletzt von DogStar (28. März 2009 um 18:21)

• Wow, das läßt ja hoffen.
    Allerdings hat sich dieses hohe Preisniveau mittlerweile etabliert. Für 50 Euro gibt es wohl in Zukunft nichts mehr.

• Mal gucken ob 67€ das ganze Wert sind ;) Die Screens und Texte können ja auch den Schein trügen

• Wenn der Bus hält was man sich von ihm verspricht, finde ich 67€ o.k. So ein Teil beschäftigt einen schließlich über Monate und Jahre ...

• Wenn der Bus hält was man sich von ihm verspricht, finde ich 67€ o.k. So ein Teil beschäftigt einen schließlich über Monate und Jahre ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man ohne Zuzahlung dann noch den A318, A319 und A321. Ist jedenfalls günstiger als andere Addons.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man ohne Zuzahlung dann noch den A318, A319 und A321. Ist jedenfalls günstiger als andere Addons.

Habe das auch so verstanden ... wenn`s dabei bleibt, gibt`s wirklich nix zu meckern. Wobei ich lieber `nen a330 hätte als die vollständige "kleine Serie". Und bis dahin wird es noch ewig dauern, fürchte ich :S ...

• Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man ohne Zuzahlung dann noch den A318, A319 und A321. Ist jedenfalls günstiger als andere Addons.

Das ist doch wohl selbstverständlich, dass es als Paket kommt oder nicht. Wäre ja noch schöner wenn man für den A318 ... noch mal extra zahlen müsste. Die sind doch schließlich fast baugleich. Was ich nicht gut finde, der Flieger kommt als Puzzle und es wird alles nach und nach veröffentlicht. Bei deren Entwicklungszeit kann ich dann später meinen Enkelkindern mal das Komplettpaket schenken.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Das ist doch wohl selbstverständlich, dass es als Paket kommt oder nicht. Wäre ja noch schöner wenn man für den A318 ... noch mal extra zahlen müsste. Die sind doch schließlich fast baugleich. Was ich nicht gut finde, der Flieger kommt als Puzzle und es wird alles nach und nach veröffentlicht. Bei deren Entwicklungszeit kann ich dann später meinen Enkelkindern mal das Komplettpaket schenken.

Wieso ist es selbstverständlich, daß es auch a318, 319 u. 321 geben wird ?( ... das ist jede Menge zusätzliche Programmierarbeit, die sich andere auch bezahlen lassen.
    Das die Flieger neuerdings gerne als "Fortsetzungsroman" geliefert werden finde ich auch nicht so prickelnd (und nimmt auch meist kein gutes Ende s. Maddog, Fokker etc.)
    Allerdings gibt`s bei Airsimmer einen absolut kompletten Flieger ... lediglich die Failure Simulation wird nachgereicht ...

• Ich würde kein Geld dafür bezahlen nur damit ich einen Airbus 319 bekomme der ein paar Meter kürzer ist als der A320. Was ist an dem Flieger schon großartig anders als an dem A320. Ich kauf mir das Addon erst wenn es vollständig ist und das wird bei dennen bestimmt noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnngeeeeeeeeeeeee dauern.

@DogStar: Du siehts aus wieder Dieter Nuhr!

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Ich kauf mir das Addon erst wenn es vollständig ist

Keine gute Idee ... nachdem die Knete auf dem Konto ist, sinkt die Motivation zur Fertigstellung generell rapide. Die Vergangenheit beweist es.
    Bis dahin siehst Du älter aus als ich :D ...

• Ich werde mir den A320 kaufen, wenn er raus ist. Allerdings warte ich ein paar Tage bis die ersten Berichte (nicht von der FXP ;)) von anderen Online Simmern in den Foren zu lesen sind.
    Ich finde 67 Euro immer noch happig (der Wert des Geldes ist heute ein anderer als noch vor 10 Jahren), aber dafür bekommt man doch einiges mehr als bei anderen Addons wo ich auch schon zugeschlagen habe.

Besonders interessiert mich der A319, weil ich gern wieder GWI fliegen möchte ;)

• Na ja dann fliegst du erstmal etwas "unreal" mit dem 320 durch die Gegend, die flogen ja auch mal bei GWI. Sind aber auf jedenfall mal sehr gute News und vielleicht wurden die Jungs durch die Falschmeldung bei Simmonews auch ein wenig aus der Reserve gelockt.

@Toto: Das gibbet dann aber erst als letztes in der Tech Variante.

Was mich ein wenig stört ist,das ich für die Fehlersimulation dann noch mal löhnen soll, ich finde die sollte doch eigentlich beim Grundmodell dabei sein. Mit der Variante das ich den 318,319 und den 321 erst etwas später bekomme kann ich eigentlich recht gut leben. Der Preis ist denke ich mal auch ok, da war die MD11 sogar ein bißchen teurer. Wollen wir denn mal hoffen, das zumindest der 320 dann bald auf unseren Platten einschwebt? Wer vertreibt die Maschine eigentlich, geht das über flight1? Weil das wäre genial, da kann man ja Addons 30 Tage testen und zur Not über einen refund sein Geld zurück bekommen.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Was mich ein wenig stört ist,das ich für die Fehlersimulation dann noch mal löhnen soll, ich finde die sollte doch eigentlich beim Grundmodell dabei sein.

Wie kommst Du denn darauf? Der in Phase 3 nachgelieferte Failure Generator ist umsonst!

Der Unterscheid zum A319 oder 321 ist übrigens nicht so klein, wie man denkt. Laut Aussage von AS gibt es signifiaknte Unterschiede vor allem bei den Flugdynamiken und natürlich Leistungsdaten , und da wollen sie eben nicht schludern sondern sich die Zeit nehmen, das alles richtig zu tunen. Und beim A321 kommt noch mal ein grundsätzlich unterschiedliches Fuel System dazu. Warum also auf den 320 warten, wenn der schon fertig ist? Da die Eigenschaften von großem und kleinem Bruder offensichtlich nicht parallel, sondern sequenziell programmiert werden, finde ich diesen Ansatz durchaus gerechtfertigt.
    Ich mein, auch die MD-11 ist im Prinzip nur EIN Flugzeug (die Unterschiede des Frachters sind ja nicht soo groß), und der Preis quasi der selbe. Dass der AS Bus noch den 318/19/21 enthält, rechtfertigt den Preis auf jeden Fall und dass der Failure Generator (der bei der MD-11 ja auch vorhanden ist) erst später kommt ist höchstens etwas ärgerlich, aber nicht tragisch. Ich freue mich aber drauf, ich find schon den Failure Generator der MD-11 geil. Habt Ihr das überhaupt schon probiert? Mit so'n bisschen Cargo Bay FIre und Engine Failure und Hydraulikverlust u.s.w. kommt man (vor allem allein) schon irre ins Schwitzen! :D

- Jü

• Habt Ihr das überhaupt schon probiert? Mit so'n bisschen Cargo Bay FIre und Engine Failure und Hydraulikverlust u.s.w. kommt man (vor allem allein) schon irre ins Schwitzen! :D

Sicherlich.
    Was mich dabei jedoch stört, ist die Tatsache, das die Fehlersimulation vor jedem Flug erneut eingestellt werden muß.
    Sie kann eben nicht, wie bei anderen Addon´s, gespeichert werden.

Wenn der Bus rauskommt, muß ich mir erstmal noch das X.52 von Saitek zulegen.
    Einen Airbus mit Yoke steuern geht ja garnicht. ;) :D

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• @Jürgen: Oh sorry dann muss ich da was überlesen haben und ich kann dich bestätigen es gibt schon Unterschiede zwischen A320 und dem Rest der Familie,daher gibt es ja auch die Differenzschulung beim Typerating.

Also ich fliege die MD mit Fehlersimulation, aber bisher hab ich das nur bei offline Flügen gemacht, da kommt man schon gut ins Schwitzen. Aber es macht saumäßigen Spaß!

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus