Schrieb der Airbus- Pilot SMS während der Landung??

• In Australien wird gerade ein Fall durch die Medien diskutiert, wo ein Pilot der Fluglinie Jetstar während der Landung auf seinem handy SMS geschrieben haben soll......
    Bekannt wurde der Umstand, weil der Flieger anscheinend nur 120 Meter über Grund nen go around machen muste, weil das Fahrwerk noch nicht ausgefahren war..... ?(?(

Vollständiger Text ist hier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Dass ein Airbus wegen eines sms-schreibenden Piloten durchstarten muss halte ich für etwas reißerisch. Immerhin gibt es einen zweiten Piloten an Board und ich bezweifle, dass auch dieser gerade mit SMS schreiben beschäftigt war. Da wird es sicherlich mehrere Faktoren geben. Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.

• Eben, dafür sitzen ja zwei da vorne... :patsch:

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Stimmt, haben wohl die Checkliste so abgearbeitet, klar^^

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• :lol2:

Hätte da jetzt noch gestanden, dass er seiner Freundin ne sms geschrieben hat, dann hätts auch die Bild sein können :D

Ich halte von der Story auch nicht viel. Zumal nen A321 nicht von Australien nach Singapur fliegt :pillepalle:

Gruß, Tom

• Zumal nen A321 nicht von Australien nach Singapur fliegt

Mit der A321 werden so manche "extreme" Flüge durchgeführt. Zum Beispiel Philadelphia - San Francisco, US Airways oder gar Islamabad - Manchester mit nur einem Fuelstop.

• Okay, hast mich überzeugt :D

An Darwin hatte ich natürlich nicht gedacht ^^

Gruß, Tom

• Air Canada fliegt zum Beispiel auch YYZ-SFO mit einem 320'er.

Scheint nicht so selten zu sin.

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Außerdem ist es ja ein umgebauter A318. Dann kann man ja auch sagen Privatair fliegt mit 737 ZRH - EWR. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Kruemeldaddy:

Der Stop hat auch noch nen anderen Sinn, der wird genutzt um Immigration und Customs durchzufuehren,
    Damit landet der Flug zumindest aufm Hinweg als quasi "domestic flight" und spart somit zeit.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• :lol2: Was hab ich denn hier losgetreten :D

Ich weiß schon, dass ein A320 sehr weit kommt. Virgin America fliegt ja auch Ost-Westküste in den USA.

Nur wie gesagt, ich hatte nicht an Darwin gedacht. Und zwischen Darwin und Ost, bzw. Südküste liegt noch mal ein entscheidendes Stückchen Strecke ^^

Gruß, Tom

• Kruemeldaddy:

Der Stop hat auch noch nen anderen Sinn, der wird genutzt um Immigration und Customs durchzufuehren,
    Damit landet der Flug zumindest aufm Hinweg als quasi "domestic flight" und spart somit zeit.

Ja, so verkauft es BA, damit man den Kunden den Zwangsstopp auch schmackhaft machen kann ;)