ZitatErst am Zielflughafen wurde der blinde Passagier entdeckt: Ein 20-Jähriger hat es geschafft, in einer Boeing 747 von Wien nach London mitzufliegen. Er versteckte sich im Fahrwerk - und riskierte damit sein Leben.
London/Wien - Ein blinder Passagier hat sich in einem Flugzeug-Fahrwerk versteckt und einen Flug von Wien nach London überlebt. Der 20-jährige Rumäne sei am Sonntag am Airport Heathrow festgenommen worden, teilte die Londoner Polizei am Mittwoch mit. Der Mann war am Flughafen Wien vermutlich unter dem Zaun durchgekrabbelt und hatte sich dann im Hohlraum für das Fahrgestell der Boeing 747 versteckt.
Das Flugzeug gehörte einem hochrangigen Politiker aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der auf einer privaten Reise war, sagte Heinz Resch von der Wiener Flughafenpolizei.
Nach der Landung in Heathrow fiel der Rumäne dann aus dem Hohlraum für das Fahrwerk und wurde vom Sicherheitspersonal entdeckt. Vermutlich wollte er Arbeit in England suchen. "Der Mann ist ein ungeheueres Risiko eingegangen", sagte Resch. "Wäre es ein Transatlantikflug gewesen, wäre das vermutlich tödlich ausgegangen."
Quelle: aero.de