Maschine war CN-RMF.
Eham closed
-
-
-
Hier die erste filmbilder: NOS journaal
-
Letzte meldungen: Triebwerk #1 had keine Fanbladen mehr, multiple birdstrike mit Gänse (Familie von Sullenberger?), mehrere Löcher in Fuselage.
-
Hört sich heftig an! Gottseidank ist es nur das eine Triebwerk gewesen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatGottseidank ist es nur das eine Triebwerk gewesen.
Ochja es gibt zwar kein Hudson in AMS, aber genug Wasser findet man schon :ironie:
Mal sehen was der Bericht sagen wird.
-
Zitat
A Royal Air Maroc Boeing 737-400, registration CN-RMF performing flight AT-685 from Amsterdam (Netherlands) to Nador (Marocco) with 162 passengers, was departing Amsterdam's Schiphol Airport, when the right hand engine (CFM56) was seen on fire during initial climb prompting the crew to shut the engine down and activate the engine's fire suppression system. The airplane returned to Schiphol Airport's runway 18R for a safe landing a few minutes later. The airplane vacated the runway and stopped on the taxiway, where emergency services checked the aircraft. The passengers deplaned onto the taxiway via mobile stairs.
A fire truck rushing to its stand by position toppled over, no injuries occured, the truck received serious damage however.
Witnesses on the ground say, that a bird strike may have caused the engine failure and fire.
Quelle: Avherald
-
Gute Arbeit der Piloten !
-
Bilder gibts hier - ungefähr halbe Seite nach unten scrollen
die hats ja wirklich ganz ordentlich erwischt -
Gute Arbeit der Piloten !
Wieso ? weil sie die richtige Engine abgeschaltet haben
-
autsch...
-
Wenn ein Notfall eintritt ohne das etwas nennenswertes passiert ist das immer gute Arbeit! Siehe diverse andere Unfälle wie THY in AMS, die anders ausgingen, weil die Situationen anders gedeutet wurden.Das die Piloten einen Triebswerklsausfall "drauf" haben müssen ist mir klar! :patsch:
-
Ist schon klar ... wollte gestern Abend einfach nur Deinen Blutdruck etwas in die Höhe treiben ...
-
Ich werd's mir merken!
-
-
ich seh nichts frank?
-
Ich auch nicht, aber ich glaube frank wollte zu diesem bild verlinken:
http://avherald.com/img/ram_b734_c…am_100606_3.jpg -
Das bild kann ich auch nicht öffnen!? Kommt was mit "Permission"
-
Also bei mir gehts, nachdem ich die URL direkt in den browser eingegeben hab, wird das bild auch hier korrekt angezeigt!?
Es ist das 3. bild von der seite hier:
http://avherald.com/h?article=42c90189&opt=0 -
Das geht, danke
-