- Offizieller Beitrag
Ams closed emergency Royal Air Maroc
indef delay
Ams closed emergency Royal Air Maroc
indef delay
Oha ... klingt nicht gut ...
Gar nicht gut...
Der ganze Airport?
Einige werden grad nach ARTIP geschickt,
ne Martinair aber nach unten
Maschiene ist auf 24 gestartet und grade auf 18 rechts gelandet.
Answohner von Collegen rufen hier an und sagen das die Maschiene hoechstens 100 bis 200 Meter hoch war und das Feuer zu sehen war.
Im Moment ist alle Feuerwehr bei der Maschiene. Darum keine departures.....
Callsign RAM685R
Kollege hat grade eine Bekannte am Telefon die sagt, das sogar Teller aus der Vitriene gefallen sind.....
Die muss seeeeeehr tief gewesen sein und sehr scharfe kurven geflogen haben....
Ist aber sicher unten?
Sieht so aus....
Ich habe hier keine Sicht auf die 18 Rechts....
Aber Nachrichten melden:
ZitatVliegtuig met brandende motor maakt noodlanding Schiphol
Uitgegeven: 6 juni 2010 22:08
Laatst gewijzigd: 6 juni 2010 22:17AMSTERDAM - Op luchthaven Schiphol heeft een vliegtuig een noodlanding gemaakt nadat er brand aan de motor was ontstaan.
Het zou gaan om een toestel van Maroc Air. Op de microblogsite Twitter melden verschillende ooggetuigen een brandend vliegtuig te hebben zien vliegen.
Verschiedene Augenzeugen melden ein brenendes Flugzeug
ZitatOp Schiphol heeft een vliegtuig een noodlanding gemaakt. Het toestel was kort na het opstijgen van de Polderbaan in problemen geraakt. Ooggetuigen hebben brand gezien, mogelijk in het landingsgestel. Het vliegtuig vloog nog een laag rondje over Haarlem en keerde daarna terug naar Schiphol.
Ich gehe jetzt Skat spielen tschoeeeeeekes
Hoffentlich gibt es keine verletzte!
Für die, die ein bisschen die Sprache lesen können (toto natürlich ausgenommen :D)
http://www.hulpverleningsforum.nl/forum/index.ph….html#msg772250
Hallo, ich kann dass auch lesen. . Jetzt ende Alarmmeldung. Maschinen steht auf P6/7 in der nähe von 18R. Sonst ist ein Feuerwehr wagen auf die Autobahn A4 auf seinen Dach gekommen.
Tut mir leid Hans, dich hab ich vergessen
Das linke Triebwerk würde so ziemlich zerstört. Auch das Leitwerk sowie der Flügel soll was abbekommen haben. Auf der Startbahn liegt ein ziemlich grosser Haufen toter Vögel.
achje...airport noch immer closed?
Nein, Landungen angefangen ab 22:10 und abflug von 22:20.
Bilder von flugzeug:
Und von der Fuerwehr:
was hat denn das Feuerwehrfahrezug da geschafft???
Er war unterwegs zu den Airport. Keine Verletzte gemeldet.
zu schnell gefahren wa *g*