ENDLICH! Dank neuer ASP3D Beta, konnte ich den ersten Flug ohne CTD abschließen! 10 Stunden, von FRA nach Seoul. Allerdings kann ich mir nicht so recht helfen..den A330 finde ich im v5 grausig. Da man ja HDR aktiviert haben muss, weil man sonst im Cockpit gar nichts erkennt, ist er sowohl innen, als auch außen, viel zu "überstrahlt". Die gesunde Mitte wäre schön, die kennt man bei AS aber scheinbar nicht, wie auch das Dynamic Lighting zeigt...
Wie schaffen andere Developer, wie Leonardo's Maddog, ein volles PBR Cockpit ohne das man HDR braucht un das zugleich dann nicht wie ne Dunkelkammer wirkt? Scheinbar hat man bei AS einfach keine Lust sich dieses Problems anzunehmen. Reports gibts ja immer wieder, werden aber genauso schnell vom Mod-Team geschlossen, es läge ja am Sim, Shader Mod, der Nase der Person vorm Bildschirm,....was auch immer, es ist nicht das Add-on...schade...
Dazu muss man sagen, HDR ist im v5 auch eher grausig aktuell. Starker blaustich, und generell etwas zu grell, bei Helligkeit 1.00.
Die geringste Sonneneinstrahlung und der Flieger leuchtet, als sei er die Sonne selbst
Selbst mit meinen moderaten HDR Einstellungen (die bei AS im Manual sind noch höher) leuchten die Displays im Defaultzustand schon so, das sie nicht mehr lesbar sind. Man muss sie immer runter drehen. Das ISFD kann man leider nicht runter drehen, sodass es einen weiter anleuchtet...
Eigentlich mag ich den A330 ja, aber irgendwie liegt im v5 da noch Arbeit vor AS. Vielleicht ist es mit dem einfachen kompatibel machen, nicht getan...