Lufthansa - "There are much better ways to fly"

  • Da. Schlafen, schlafen und nochmal schlafen. Doch kaum hingelegt, klingelt das Telefon. Carsten fragt, ob ich Lust hätte, die Eurowings von Köln noch Barcelona zu übernehmen. Lachend und weinend gleichzeitig verweise ich ihn an ChrisTXL und verpetze, dass der noch einige Off-Tage zum umwandeln parat hat. Daraufhin dreht Carsten ihm den Dienst an und ich kann mich nochmal umdrehen.


    Frechheit, richtige Minus-Aktion! :thumbdown:
    <3

    2b5kzv.png

  • Ein Traum, danke fürs Teilhaben an euren Umläufen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • LH418 FRA-IAD

    2019-11-11_12-53-0-410.jpg

    2019-11-11_12-53-15-338.jpg

    good bye Frankfurt

    2019-11-11_13-20-6-196.jpg

    irgendwo überm Nordatlantik

    2019-11-11_20-14-42-612 (2).jpg

    Anflug 19L in IAD

    2019-11-11_21-44-25-795.jpg

    Taxi zur Rampe via K

    2019-11-11_21-51-29-123.jpg

    und während für den Rückflug nachgetankt wird, geht langsam die Sonne dem Horizont entgegen

    2019-11-11_22-49-29-102.jpg

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Uuuund auf nach Hong Kong, im Winter wieder 748 und ein ganz netter Overnighter mit entspannter Landung gegen 8 Uhr morgens. Im Gegensatz zum Rückflug, dazu später mehr :D  ChrisTXL hatte mittlerweile genug von Carsten und hat sich UPS angeschlossen. Damit er auch schön ab Köln fliegen kann.

    Wieder am Pier A Plus, der/die/das/the Squaire am leuchten:

    Kaum requesten wir die Clearance, flüchten alle für FRA zuständigen Stations, naaa gut.

    Beim Rausrollen inspizieren wir eine vorbeirollende Company 747 und stellen fest, dass unser Cockpit anscheinend irgendeine schwere Hautkrankheit hat, zumindest ist das unsere erste Diagnose. Bei der folgenden Webrecherche stellen wir dann fest, dass es sich doch um eine unglaubliche Texturrevolution aus dem Hause PMDG handelt. Wir beschließen, dem Messias Randazzo zu glauben, dass es wirklich wirklich nicht besser geht als FS2000 Optik und lassen FS Spotlights einfach im Regal vergammeln.

    Alles was dazu einfällt ist folgendes, Grüße gehen raus an gruenerdackel

    Hinten knallt noch 'ne Korean 748 auf die 25L

    Dann sind wir auch schon ready

    Schön im 343-Style verrecken auf der TOBAK9N, erneuter Vietnam-Flashback

    Auch festgehalten aus der Kabine, dank des alljährlichen Laternenfestes Sankt Martin ist der Boden des Airports gleichmäßig überall ausgeleuchtet

    Eine TCAS RA mit einer Eurowings Kiste trotz aktivem Lotsen später...

    Seine Ausrede: "Ähhhh, on my screen you were separated by 1500 feet!" ist natürlich so glaubwürdig, dass wir den Report dann doch nicht absenden.

    Und noch über Berlin hinweg, Tegel begutachten <3

    Ein paar Stunden später über Guangzhou, Guangzhou, natürlich findet heute das Worldflight Event auf VATSIM in der chinsesischen Provinz statt und wir haben tatsächlich Guangzhou und Hong Kong CTR. Eigentlich total geil, aber noch ohne Kaffee morgens um 7 funkt es sich mit schwerer Zunge.

    Wetter in Hong Kong wolkenlos, keine CB, kein Wind, kein Neben, nix. Fast schon langweilig.

    Links noch Macau, wo wir nachher im Casino Carstens Spesen verhauen.

    Und ab aufs ILS 07L

    Die UPS aus Köln macht die Bahn für uns frei

    Angekommen auf S35. Kein Marshaller, kein nix, wir fühlen uns direkt heimisch

    Vielen Dank, dass Sie Lufthansa für diesen Flug nach Hong Kong gewählt haben, auch wenn wir uns hinter vorgehaltener Hand fragen,
    ob Sie noch ganz dicht sind bei der aktuellen Lage dort dahin zu fliegen. Aber eigentlich auch egal. Immerhin hat unser neues Crewhotel in Macau ein Casino und eine bessere Minibar!

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • DLH568

    FRA-LOS

    Mit etwas Delay geht es los Richtung Nigeria

    Inklusive Flughafenrundfahrt zur 18

    Nach dem Start bringt uns Uschi von 1R, die dem Kranich seit 40 Jahren treu ist, erstmal einen Kaffee rein ...

    Über dem Mittelmeer auf dem Weg Richtung Süden

    Offset fliegen kann ich übrigens nicht empfehlen ... Dabei entstehen dann "Wilco-Gedenkkreise" :(

    Gruß Maxi

  • DLH612

    FRA-GYD

    Um den A321 ausgiebig zu testen, wollte ich ein bisschen was längeres fliegen, so dass der Karren möglichst schwer ist!

    Frankfurt - Baku ist wohl der perfekte Flug dafür

    Mit etwa 87,6 Tonnen TOW ergeben sich dann folgende VSpeeds

    Auf Bravo 24 steht dann unser A321 ...

    Abflug wie so oft auf der 18 in FRA

    Langsam gehts in die Nacht ...

    Landung Piste 34 in Baku ... Mit 74,5 Tonnen

    Die Crew freut sich auf einen Semi-Tag-Frei in Baku ...

    Der Wakeup-Call am nächsten "Tag" wird dann doch etwas früher sein

    Gruß Maxi