Lufthansa - "There are much better ways to fly"

  • Ein neuer Tag, ein neuer Einsatz von der Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasis! © jeder Hanseat ever





    BKN006 meldet der Wetterfrosch aus Landvetter - perfektes Wetter, um NDB-Approaches zu üben.



    Bahn erfolgreich getroffen



    Ahjo. Gelb und Blau ist einfach ne Farbkombi für Gewinner.


    One Engine Taxi - at departure, at arrival...


    ...als nächtes dann at takeoff?



    Eine Hansa kommt reingeheizt, ein Fraport-Pusher brettert noch schnell über die Fahrstraße. Ein ganz normaler Vorgang am Fraport.


    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht, glaub Philipp hat mich unbewusst dazu motiviert, auch nochmal die virtuelle Hanseaten-Uniform anzuziehen... Dann wollen wir mal

    fra_tlv14xj5w.png

    Wer Flugpläne lesen und Türen zählen kann hat es bereits erkannt - wir fliegen 321! Selten geworden heutzutage. Performance ist da, macht die Tür zu, ich will los!

    2020-12-27_13-12-51-708j2r.jpg

    Was auf jeden Fall nicht performant ist, ist ein voller 321 auf einer Tüte auf dem Weg zur 18. Wir machens trotzdem

    2020-12-27_13-22-57-5a6j8m.jpg

    2020-12-27_13-37-5-20vrktg.jpg

    Die Mittelstrecke nach TLV beginnt mit dem Blick auf die angepuderten Alpen wo sich tausende Ösis mit FFP2 Masken vorm Schilift drängen. Wohl bekomms!

    2020-12-27_14-4-45-96isk42.jpg

    Entlang der Adria verschafft uns die Sonne einige nette Aufnahmen

    2020-12-27_15-24-23-178ju9.jpg

    2020-12-27_15-26-44-5dakc2.jpg

    2020-12-27_15-27-24-6lmknl.jpg

    Und da ist sie auch schon weg. Dunkel ists - wie lang noch bis TLV, Mensch?!

    2020-12-27_16-9-38-92wjj82.jpg

    In bester Hansens-Manier natürlich Raw Data! Wie auch sonst, pah.

    2020-12-27_17-19-55-5sqkfk.jpg


    tlvfra1ltjnd.png

    Sprit und Gäste an Bord, finales Loadsheet da, APU auch fast - überpünktlich geht es heimwärts!

    2020-12-27_18-4-7-781xnkt7.jpg

    Die Kabine zeigt sich noch träge, daher geht es im Schneckentempo zur 12. Umso schneller erheben wir uns wenig später in den Himmel über dem gelobten Land

    2020-12-27_18-16-29-83oj2o.jpg

    2020-12-27_18-19-5-81cfkmh.jpg

    Unterwegs spielen wir dank Turbulenzen paar mal öfters am Anschnallzeichen rum, sonst bis auf den 500 Meilen Adria-Direct eher ereignislos. Über Bayern reihen wir uns daher einige Kaffees später in die Sequenz ein. Frankfurt, here we come

    2020-12-27_21-33-28-32dkxn.jpg

    Station FRA hat auch an uns gedacht, mit zahlreichen interessanten Connections für unsere Paxe...nicht.

    2020-12-27_21-54-15-9mfklr.jpg

    Langen heizt uns rein, IAE-Airbus mit Engine Anti Ice gefällt das

    2020-12-27_22-0-33-41oqjia.jpg

    2020-12-27_22-14-45-4etk2p.jpg

    17 Minuten von Touchdown bis Gate, gefühlte 8 davon holding short November

    2020-12-27_22-24-42-1r5jsn.jpg

    Am Gate werden wir dafür mit einem OOM belohnt - immerhin noch den Report vorher abgeschickt.

    Das solls gewesen sein von der Basis! Bussi und byebye, we wish you a safe onwards journey and zänks for choosing Lufthansa and Star Alliance.

  • ... Aber dann den Extra-Fuel nicht aufs Kilo genau rechnen. Wozu gehen die eigentlich zum DLR???

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe