Schiedsrichter von einer anderen Seite: "Referees at work"

• Finde dieses Video sehr eindrucksvoll. Alle Szenen sind aus der EM2008. Begleitet wurden besonders die Schiedsrichtergespanne von Howard Webb (England), Roberto Rosetti (Italien), Massimo Busacca (Schweiz), Manuel Enrique Mejuto Gonzalez (Spanien) und Peter Frojdfeldt (Schweden). Das Video blickt hinter die Kulissen und zeigt überzeugend und eindrucksvoll, was hinter den Pfeifen steht. Nachdem ich das gesehen habe, werde ich mich etwas mit Schirikritik zurückhalten :D
    Klasse Video! Aber auch dementsprechend lang.

http://www.myvideo.de/fussball/7557388

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• wäre auch dumm, wenn Webb nicht dabei wäre. Immerhin hat er diese Saison 5 CL Spiele gepfiffen, darunter das Finale. Auch seine Assistenten werden dieselben sein. Auch Rosetti und Busacca sind selbstverständlich dabei, für mich ist Busacca dieses Jahr der Favorit auf das Endspiel der WM.

Ich finde es aber leider etwas dumm von der FIFA, dass Uruguay, Neuseeland und Mexiko zwei Schiedsrichter stellen dürfen, aber Italien nicht. Nicola Rizzoli (der auch gestern Deutschland gepfiffen hat) ist derzeit unter den Top5 Europas. Rosetti ist aber leider noch besser. Schade, dass die FIFA mehr nach Mitgliedsverbänden geht, als nach Leistungen.

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png