Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

• Liebe Flugfreunde,

ich habe das Problem schonmal gehabt, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe.

Die Tillersteuerung am Boden funktioniert mit der Seitenrudersteuerung. Auch das Bugrad dreht sich. Aber egal, was ich mache. Der Airbus fährt geradeaus.

Optionpage 3 Einstellung auf Off. Werkann mir helfen?

Der Minolpirol

• moin,

bei mir lag es an EZDOCK, war nicht upgedatet...

Falls du überhaupt ein Kameratool benutzt.

Grüße aus EDDV

Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 64GB DDR4-3600, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

• Habe zu dem Thema übrigens damals ein Ticket aufgemacht.

Nachdem ich zwei mal Kontakt (jeweils mit einer Antwortzeit von mehreren Tagen/Wochen) mit dem Support hatte und unter anderem auch ein Video dazu geschickt habe (das war Ende Juni), ist einfach nichts mehr passiert. Obwohl ich schon mehrmals nachgefragt habe, wie der Status ist, habe ich bis heute keine Antwort mehr bekommen. Auch der entsprechende Thread im Forum, in dem mehrere über das selbe Problem berichten, wird ignoriert.

So stell man sich einen Support vor :thumbup:

Hat jemand von euch, der das selbe Problem hat, dieses inzwischen lösen können?

• Ich greife das mal auf..

Habe dein Ticket damals weitergeleitet, leider interessiert man sich in Griechenland nur bedingt für Probleme von deutschen Kunden.

Bin mittlerweile auch raus aus dem Laden, von daher kann ich dir auch keinen aktuell Status geben.

• [...] leider interessiert man sich in Griechenland nur bedingt für Probleme von deutschen Kunden.

für welche Kunden interessiert man sich denn?

ich würde sagen Neukunden

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• ...das Update für das Control Center ist bereits online.

https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…nter-only-read/

VG
    Stefan

Viele liebe Grüße

Stefan

MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

• Guten Morgen zusammen,

ich habe eine frage, Fliege gerade EDDM-LOWW und es Schneit in MUC. Habe denn Bus enteist und anti ice on und bin dann los kurz nach dem Take off habe ich am (Icezapfen) ice entdeckt.

aber der Bus sagt mir in der Meldung ICE NOT DET? Habe ich zufällig was falsch eingestellt bei Aktiv Sky oder im FSLabs selber

Danke für eure Hilfe.

VG

• Das sind nach meiner Meinung zwei unterschiedliche Dinge.

Auf dem ersten Bild ist der Visual Ice Detector zu sehen. Ja da ist etwas Eis dran.

Die ECAM Meldung bezieht sich aber auf die Eis-Sensoren. Kann sein das diese eben kein Eis detektiert haben.

Speedbird 2652 - ist das so korrekt?

• Naja du siehst ja ziemlich eindeutig, dass da Eis dran ist - würdest du deswegen kein Wing Anti Ice einschalten, nur weil da keine Meldung steht?

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Woher bezieht die ECAM Meldung denn die Info?

Ich konnte in den Unterlagen nur den Visual Ice Detector als einzigen Eis-Sensor ausmachen.

Allerdings wird erwähnt das es als "extra" noch einen externen Indikator geben kann.

TTziutzukis - Failure aktiviert?

Acrobat_IXveRV3L3L.png

Acrobat_zgCGO0unK2.png

• Das kann daran liegen, dass der ice detector nicht gerade von vielen Airlines bestellt wurde und somit nicht in jedem Handbuch auftauchen wird.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• sorry das ich jetzt erst mich melde war gestern den halben Tag beim Orthopäden. Failure aktiviert? Nein !

266288.png

• Wie schon erwähnt, dann haben die Sensoren einfach kein Eis detected. Wie Speedbird 2652 schon schreibt, wenn der visuelle „Sensor“ aber vereist, einfach Anti-Ice einschalten, schon rein aus Selbsterhaltung ;).

Das glaube das ist Gesünder^^ Danke für eure Hilfe bleibt alle Gsund und ein schönes Weihnachtsfest. VG.

266288.png

• Folgendes Problem seit Update P3DV5.3 und Update der FSLabs Airbusversionen.

Beim dem Start nach dem Umschalten des Throttle von Flex auf Climb geht der A/THR raus und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich nutze TCA Airbus Throttle . Bisher hatte ich das Phänomen mit dem rausfliegen des A/THR auch in der vorherigen Version,- nur da konnte ich den A/THR einfach wieder einschalten und Alles war gut. Jemand eine Idee wo ich suchen könnte ?

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Hm. Ich bin gestern das erste mal mit dem Labs in 5.3 geflogen und es hat alles wunderbar funktioniert. Als Hardware habe ich allerdings den HOTAS Warthog im Einsatz.

CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

Sim: XP12, MSFS