Ob es nun der CRJ, der ja dann plötzlich doch vorerst abgesagt ist, wird... wird sich zeigen.
Moment, woher hast du die Info?
Ob es nun der CRJ, der ja dann plötzlich doch vorerst abgesagt ist, wird... wird sich zeigen.
Moment, woher hast du die Info?
Tja, dieser Paradigmenwechsel beim CRJ war schon seltsam... erst sprudelten sie vor Infos und Bildern förmlich über, und von gleich auf jetzt war absolute Funkstille angesagt. Angeblich vom Managment; wer das auch immer sein mag. Na ja. Ich vermute, da stecken technische Probleme dahinter, die sich momentan nicht lösen lassen.
mfg Kai
Ah, danke dir! Im Cruiselevel Podcast vor Weihnachte nhatte Hans Hartmann ja angekuendigt das der release quasi kurz bevor stuende. Das ist wirklich schade, dass das jetzt dann doch anders kam. Offenbar hatte AS seitens Asobo massiv Unterstuetzung. Da könnte es doch auch sein, dass AS vielleicht auf ein Update von Asobo wartet welches noch auf sich warten lässt? Das Worldupdate wurde ja auch verschoben...
Ist doch ein absoluter AS Klassiker. Das hat doch sicherlich niemanden überrascht.
Ist doch ein absoluter AS Klassiker. Das hat doch sicherlich niemanden überrascht.
Ne überhaupt nicht. In der Kommunikation machen die auch immer die gleichen Fehler. Weiß noch wie sie für den CRJ per Countdown den Relaunch angekündigt haben und dann hat die ganze Entwicklung noch mehr als 2 Jahre gedauert und war bei Release immer noch eine Vollkatastrophe.
Heute mal wieder was ganz neues
Was musste ich heute im FSLab Forum gelesen ? Weil CPDLC nur über Hoppie geht könnte ich ne Clearance auf Vatsim auch von einem IVAO Lotsen bekommen ? Machbar, aber nicht gültig
Was musste ich heute im FSLab Forum gelesen ? Weil CPDLC nur über Hoppie geht könnte ich ne Clearance auf Vatsim auch von einem IVAO Lotsen bekommen ? Machbar, aber nicht gültig
Ja, das ist leider ein Problem inzwischen. Bis vor wenigen Wochen hat ja fast ausschließlich VATSIM CPDLC/PDC angeboten. Seit bei IVAO aber die neue Controller Software das auch kann, wird es auch bei denen mehr.
Heißt, es kann vorkommen das bspw der Code EDDL für PDC Clearences in Düsseldorf, bereits auf IVAO verwendet wird, wenn ich bei VATSIM als Lotse online gehe....Hab selbst als Lotse auf VATSIM jetzt schon mehrmals Anfragen von IVAO Piloten bekommen. Bei den Centern ist das zumindest in Deutschland aktuell weniger ein Problem, da VATSIM diese meißt anders benannt hat.
Besser ist es, wenn auf IVAO einer mit gleichem Callsign fliegt und man selber fast verrückt wird, warum CPDLC nicht läuft.
IVAO abschalten, ganz einfach...
Hallo Männers,
ich muss mal ne blöde Frage in den Raum dazwischen werfen, da ich noch komplett neuer FSLabs User bin, Gibt es hier auch so etwas wie ein Operating Center, wo sich sämtliche Liveries intsallieren lassen, oder geht das nur übers Forum und das Manuelle Copy and Paste Spiel?
Danke !
letzteres. Grüße aus Griechenland
Vielen Dank! Grüße nach Griechenland zurück !
Die Installation ist tatsächlich besser als durch ein lückenhaftes Operations Center. Einfach Textur in den Ordner schieben, fertig.
Ja die Liveries sind echt schmerzfrei. Aber bei den Updates müssen sie dringend mal was machen.
Stimmt. Auch wenn man sich mittlerweile das De-Installieren schenken kann, dieser Re-Download nervt ein bisserl.
Ich finde die Livery-Installiererei beim FSL mit Abstand die bequemste. Einfach die Textur reinschieben, so kann man sogar die Texturen nach einem Update alle wieder blitzschnell installieren.
Ich finde die Livery-Installiererei beim FSL mit Abstand die bequemste. Einfach die Textur reinschieben, so kann man sogar die Texturen nach einem Update alle wieder blitzschnell installieren.
Brauchste nicht mal. Einfach im Folder lassen, fertig.
Hallo Leute,
ich habe mir den Thrustmaster Airbus Throttle gegönnt und bin am verzweifeln mit dem FSLabs Bus, er funktioniert nicht richtig in P3D4.5. aus den Beiträgen im FSL Forum werde ich nicht schlau, auch da gibt es keine gescheite Lösung.
Probleme:
-egal wie ich ihn in FSUIPC einbinde, der Rechte THR steht immer weiter vorne, beide sind generell sehr zitterig.
-Wenn ich in FSUIPC sage "direkt an Sim senden" stehen beide Throttles mittig etwa auf Clb als null Position.
-Reverse Achse funktioniert nicht, nur mit dem Trick im P3D selber (throttle decrease fast)
Kann mir jemand sagen, wie ich den Throttle richtig im Sim, FSUIPC und FSL Throttle Einstellung installiere, so das er möglichst realistisch funktioniert?
oder ggf. kann mir jemand direkt hier seine FSUIPC.ini Sektionen des FSL Airbus reinkopieren und die werte für die Kalibrierung im FMS?
Gruß