Du musst das wenn in der Flightsim.cfg der livery ändern, weil er aus dieser den Aircraft.cfg Eintrag beim Sim Start neu generiert
Flightsimlabs - A319/A320-X/A321
-
-
Bastian, in der aircraft.cfg wirst du damit auch keinen Erfolg haben, weil
1.) der FSLabs die aircraft.cfg aus dem Hauptordner immer überschreibt (mit der aus FSLabs\SimObjects\Airplanes\FSLabs A321 CFM\.config)
2.) die Sitzplatzzahl in der aircraft.cfg nur in der 'description'-Zeile des fltsim-Eintrags steht...und der gibt nichts, aber auch gar nichts, anderes vor als den Beschreibungstext im P3D-Submenü, in dem du das Flugzeug auswählst. Das ist jetzt allerdings nichts neues und war schon seit den ganz alten Simulatoren (FS2002, 2004, X...) so.
Wenn du die Sitzplätze ändern willst, musst du das in der fltsim.cfg-Datei tun, die in jedem "texture.HIERREPAINTEINSETZEN" zu finden sein sollte. Hier aber nicht übermütig werden - du kannst nur die Gesamtzahl der Sitze ändern, die Sektionen anders einteilen geht dann wieder nicht.
Dazu musst du einfach in der fltsim.cfg, in der Sektion [Fltsim], die Zeile
max_num_pax=202/53/77/72
hinzufügen oder ggf. abändern.
Alles in allem ist es aber doch ziemlich viel Aufwand für nichts - am Ende zählt im Flieger das Zero Fuel Weight, also ein Gewicht, die von Details wie Sitzen nicht wirklich abhängt. Aber falls du dir die Mühe machen willst...jetzt weisst du wie.
-
Ok, danke euch beiden!
-
Fraghe zum Loadsheet ?
Ich bin noch am üben mit dem FSLABS und von Blackbox seiner Anleitung, aber ich bekomme nach dem ausfüllen der AOC INITREV/OFP DATA kein Preliminary LOADSHEET. wo ist scheint der Fehler zu sein ?
-
Kommt 30 Minuten vor Abflug.
Da die STD in der Release Version noch nicht gefixt ist, kann das Spinnen.
-
Manuel,
da ist noch ein Bug (hat wohl mit dem Wechsel des Jahrzehnts zu tun); Du musst (wenn orange) die STD einmal mit CLR löschen.
Wenn sie blau ist, musst Du nochmal OFP DATA SEND drücken. (Also insgesamt 2x)
Dann bekomme ich zumindest überhaupt ein Loadsheet
-
Manuel,
da ist noch ein Bug (hat wohl mit dem Wechsel des Jahrzehnts zu tun); Du musst (wenn orange) die STD einmal mit CLR löschen.
Wenn sie blau ist, musst Du nochmal OFP DATA SEND drücken. (Also insgesamt 2x)
Dann bekomme ich zumindest überhaupt ein Loadsheet
ah ok, 2x Bestätigen. das Löschen und einfügen vom STD war mir bekannt nur das 2x bestätigen nicht.
-
ich warte immer ne Minute vor dem 2. mal senden
-
Also einmal CLR auf STD und nochmal aud STD klicken für die Aktuelle STD.
Dann DATA Send und nach einer Minute nochmal DATA Send ?
Richtig ?
-
-
-
Danke Phil.
Welche sind jetzt die richtigen Liveries; die unter Liveries To v2.0.1.267?
mfg Kai
-
ab .300
-
Nein...
Die neue Versionsnummer ist doch höher als das.
Edit: wer anders war schneller bitte löschen
-
Philx ich kann leider den A321 nicht erneut runterladen...Bei FastSpring ist kein Download drin und auf der Redownload Page von FSL kommt "Serial number incorrect. Contact FSLabs Support for assistance..."Kann leider kein Ticket aufmachen, da das System aktuell für Maintenance down ist.EDIT: jetzt gings doch...also disregard!
-
hallo zusammen
Verstehe ich das richtig, dass mit dem UpDate auch alle Liveries neu herunterladen und installieren muss? Gibt ja eine Menge Arbeit.
Danke für euer Feedback.
Wünsche allen einen schönen Abend
Abraxa
-
"updated versions of the FSLabs provided liveries"
Also nur wer tatsächlich Standard-Paints nutzt ist betroffen? Wie das denn... Warum sollte es keine Auswirkungen auf andere Paints haben?
-
Die neue Version komplett neu installieren oder einfach drüber jagen?
-
Da die Frage immer kommt : siehe oben
einfach drüber..
-
Sorry, muss nochmals dumm nachfragen.
Also, die Liveries die ich auf der Homepage von FSL heruntergeladen habe muss ich neu installieren. Ist das richtig?
Abraxa
-