Danke für deinen Input.
Flightsimlabs - A319/A320-X/A321
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So bin nu auch (stolzer) Besitzer der FSLabs 320-x.
Mein aufrichtiges Beileid.
verschone uns bitte und spiele mit dem AS Bus, danke.
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verschone uns bitte und spiele mit dem AS Bus, danke.
Neee, am liebsten würde er mit dem Bus ja gar nix zu tun haben
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- Offizieller Beitrag
Philipp, geh Vampire Weekend hören du Flusiemo!
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Echt so Philipp. hast eh keine Ahnung vom Airbus. geh Aerosoft spielen
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Nabed zusammen.
Kurze zwischenfrage ohne gross Bilder ect. anzuhängen.
Ich hab vorm Takeoff das FCU in den Open Mode/Climb gesetzt, d.H die Botton gezogen und nicht gedrück.
Ich bin aus diesem Modus so nicht mehr rausgekommen, erst wenn man den Autopiloten Aktiviert, ist das normal bei Airbus ?
Auch wenn ich den Autopiloten am Boden auch wider Deaktiviert hatte, schaltete er vom Managed Mode wieder auf Open Mode/Climb
Auch Autothrust aleine behob nicht das Problem, es Stand im MFD auch nix vom Open Climb ect. wie man es bei Aerosoft gewohnt ist.
Da kann man ja klicken wie man will ob real oder nicht, ist ja was anderes.
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P.S ich glaub es lag daran das ich den FD nicht gedrückt hatte
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Jetzt wird alles gut!!!
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/fil…321-iae-d-airy/
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Jetzt dreht meine Tochter durch......
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Guten Abend,
ich habe mit meinen FSL-Bussen ein kleines Problem: Start c&d; nach dem Einschalten der Batterien und Zuschaltung von external power bekomme ich ein kleines Fehlerfenster: FMGC exceptions continue... Danach geht nichts mehr zu bedienen oder einzustellen. Ich habe den letzten airac 2001 nochmals rüberlaufen lassen - keine Änderung. Ich meine, der Fehler trat erstmals nach Aufspielen des 321 auf. Muss ich jetzt die ganze Flotte nochmals neu aufspielen oder gibt es da einen Tip für?
mfg Kai
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Hast du das A320 Update vorher installiert?
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Es gab für den Airac eine Revision. Der Fehler bedeutet auch, dass dieser Defekt ist .
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Ich hatte den Airac nach dem 321-er Update installiert, Anfang Januar. Ich habe jetzt den NavData-Ordner geleert und werde mi das morgen noch einmal ansehen.
mfg Kai
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So, nun ist wieder alles okay. Ich habe die drei Busse neu installiert. Es passt jetzt wieder.
mfg Kai
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Ich hätte da mal noch eine Frage zum A321 hinsichtlich der Performance (nicht die des P3D sonder die des Flugzeuges).
Mir ist aufgefallen, dass ich fast nie die Cruise Flightlevel erreiche, die mir Simbrief ausgerechnet hat und die der reale Flug genommen hat.
Beispiel : WZZ8793 von WAW nach BSL fliegt fast immer auf FL360. Der Flieger sagt mir als OPT FL335 und das mit einem ZFW von 69to. Also noch weit unter max.
Wie kommt das? Ist der reale Flug soviel leichter das er höher kommt? Bringen die Sharklets in dem Fall soviel bessere Performance? Oder interessiert das OPT FL nicht? Max wäre FL365 ...
Danke und Grüße Michael
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Pauschalisieren kann man das nicht. Ich kenne das DOW von den Kisten nicht aber gehen wir mal von 50.000 bis 50.500 aus. Damit hättest Du eine Payload von 18.500 bis 19.000kg. Das scheint mir etwas hoch. Man müsste den Loadfactor kennen aber das entspricht einer vollen Hütte. Kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Die Sharklets könnten sicherlich etwas rausholen, gerade was den benötigten Sprit betrifft.
Denke die Realität sind eher nicht ganz ausgelastete Maschinen und die Notwendigkeit, so hoch zu fliegen - sei es durch ATC Restrictions oder was auch immer.
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Ich hätte da mal noch eine Frage zum A321 hinsichtlich der Performance (nicht die des P3D sonder die des Flugzeuges).
Mir ist aufgefallen, dass ich fast nie die Cruise Flightlevel erreiche, die mir Simbrief ausgerechnet hat und die der reale Flug genommen hat.
Beispiel : WZZ8793 von WAW nach BSL fliegt fast immer auf FL360. Der Flieger sagt mir als OPT FL335 und das mit einem ZFW von 69to. Also noch weit unter max.
Wie kommt das? Ist der reale Flug soviel leichter das er höher kommt? Bringen die Sharklets in dem Fall soviel bessere Performance? Oder interessiert das OPT FL nicht? Max wäre FL365 ...
Danke und Grüße Michael
Das passt schon, die Sharklets bringen ca 1000-2000ft höhere Initial FL.
Das Optimum Level interessiert schon, so nah and Rec Max fliegt man (insbesondere am 321) nicht gern. Da ist der Coffin Corner schon extrem knapp, 1000ft unter Rec Max ist ganz ok.
Der 321 ist keiner der sich auf hohe Initial Levels wagt. TOW 87t am non-Sharklet Flieger heißt FL320/330, mit Sharklets schafft man 340/350, enroute dann ein 2000ft Step-Climb, das wars. Und um dort hin zu kommen, das dauert ...
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Nicht FSLabs related, aber ziemlich coole Sache um dem Airbus etwas näher zu kommen (kann man jetzt interpretieren wie man will ).
Vielleicht ja schon vom Ein oder Anderen entdeckt, ich fands auf jeden Fall mega wo ich des gefunden hab! Viel Spaß damit!
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Danke, Alex, kannte ich noch nicht. Ziemlich cool gemacht! Scheint irgendwie nen Easyjet-Background zu haben...
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Hat jemand von euch schon mal probiert die Sitzkonfig zu ändern?
Wenn ich das z.b. im A321 in der aircrafg.cfg ändere (von 202 auf 200) dann ist nachbdem Sim start die vorherige anzahl drin.
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