Dass die Brakes Hot erst beim Parken am Gate kommt, passiert beim echten auch.
Flightsimlabs - A319/A320-X/A321
-
-
Also 700° ist definitiv viel zu viel ... Komisch das ganze.
Vielleicht installiere ich die Kiste noch mal komplett neu?!
-
Ich denke ganz unrealistisch dürfte das nicht sein: Habe ein Cockpit-Video gefunden (A321 IAE):
Landung Genf, TAT=11°C, LW ~ 70,4T
Bereits beim taxi zum Gate wurden die BrakeFans eingeschaltet .
Bei Landung war die BRakeTemp ca 55°C
JHab aber leider nicht rausgefunden, wie hoch die Temperatur am Gate dann wirklich war (aber sicher weit über 300°C).
ABER: Ob 700°C wirklich in dieser Häufighkeit vorkommen - da bin ich mir nicht so sicher.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist ziemlich unrealistisch, Brakes Hot kommt oft vor dafür braucht es ja nur 300°, aber an mehr als 550° könnte ich mich in den letzten 5 Jahren am Airbus nicht erinnern. Das ist aus LTN heute 70t Landing Weight, Autobrake Medium full Reverse, runway 26 problemlos H vacated:
-
- Offizieller Beitrag
Und wie waren die Frames in Luton?
-
Wer kennt sich denn mit der ATSU Free Text Funktion ein bisschen aus? Wir haben uns bei Hoppie registriert,den Code in die Acars.ini eingetragen und wollten dann mal Messages zwischen den Fliegern herschieben.
Ganz oben Callsign des Empfängers eingeben und dann eben ne Message losgeschickt, die kam aber leider nicht an.
Auf der Hoppie Seite wurde die Message allerdings registriert. Was fehlt hier noch?
Ich hätte erwartet, dass der Empfänger-Flieger eine Notification aufem ECAM erhält. Wäre das so, wenn es richtig funktioniert?
-
Hat evtl. einer von euch die Silent Funktion an ? Dann bekommt man keine Nachrichten...
-
Hat evtl. einer von euch die Silent Funktion an ? Dann bekommt man keine Nachrichten...
Nicht, dass ich wüsste, wo würde ich die denn aktivieren?
edit. nun läufts doch, also alles okay
-
Hallo Zusammen, anscheinend ist dem Airbus der Jahrzehnt wechsel nicht bekommen. Ich bekomme in der ATSU nun immer ein "STD not within 60 minutes" egal welche Zeit ich eingebe. Offensichtlich gibt es hier ein Problem mit dem Jahreswechsel. Geholfen hat nur, das Datum auf 2019 zurück zu stellen.
Grüße Micha
-
Ja gibt es,
workaround ist aber, dass du auf CLR klickst und anschließend neben die Uhrzeit (RSK3) drückst.
-
Fix ist in Arbeit.
-
.... oder du stellst die PC Ihr einfach um ein Jahr zurück Das scheint auch zu funktionieren. Wobei ich den CLR-Workaround bevorzuge ... wenn übrigens das Loadsheet nicht kommt, einfach im OFP nochmals ‘SEND’ drücken ....
-
Die Sim Time auf 2019 stellen, dann sollte es laufen.
-
Danke für den Tipp mit dem CLR Button. Funktioniert erst mal so bis das Hotfix kommt.
-
Heute bin ich ein bisschen Anstrengend. Ich hab heute mal wieder den A320 ausgepackt nach Neuinstallation des P3D, und A bremst der Airbus am Boden bei nur 14 ktn GS wie ne feuchte Brotdose, d.h. 100 m Bremsweg und B lässt er sich so gut wie kaum am Boden lenken. Was hab ich vergessen?
Grüße
-
Was hab ich vergessen?
Das Handbuch zu lesen?
-
brake deflection höher setzen.
-
Hatte das entkoppeln vergessen. mit ",". Bin ja umgestiegen von Logitech Flight Yoke System, auf wieder Joystick. Daher wieder anders. Danke trotzdem.
-
Ist jemand im Forum hier, der mit dem FSLabs Airbus richtig gut vertraut ist? Das Manual hilft mir bei meinen Fragen nicht weiter, und ich werde mit dem Ding irgendwie nicht mehr warm nachdem ich Jahrelang nix anderes als Boeing geflogen bin. Viele Viele Dinge die einfach nerven. Ganz nach dem Motto, was und warum macht er jetzt schon wieder... Wenn einer Lust und Zeit hat, darf er mir keine eine PM schreiben =)
-
Frag doch mal den Manuel, der kennt sich mit Airbus ganz gut aus hab ich gehört 🧐
-
Soll wohl sein Geld damit verdienen
-