Gibt‘s denn schon Infos wie die neue eigene Performance calculation funktioniert bzw wo die Daten dafür herkommen?
Über eine eigene neue Database.
Gibt‘s denn schon Infos wie die neue eigene Performance calculation funktioniert bzw wo die Daten dafür herkommen?
Über eine eigene neue Database.
Hat jemand vielleicht schon eine andere Quelle für Liveries gefunden?
Vor allem vermisse ich momentan JetBlue, American und Wizz Air.
Ich weiß, W6 und B6 fliegen nur die Sharklets Version aber würde ich mir trotzdem wünschen ...
American gibt es als Mix Lackierung, das Paintkit erscheint nach Weihnachten. Danach kommt bestimmt mehr..
American gibt es als Mix Lackierung, das Paintkit erscheint nach Weihnachten. Danach kommt bestimmt mehr..
Hallo Phil. Was bedeutet "Mix Lackierung" ?
American in US Airlines Farben.
Gibt's hier auch welche, die das Problem haben, dass ATSU sich während der Vorbereitung des A320-X sich "verabschiedet" mit einem "DATALINK ATSU FAULT" im ECAM, das auch dafür sorgt, dass das ATSU-Menü aus dem MCDU verschwindet? Ich habe das erst seit der V2.0.2.434, und bisher auch nur im A320-X bemerkt...
Quelle zu meinem Originalpost im FSLabs-Forum.
Als admin installiert ? Firewall gecheckt? Im taskmanager unter Dienste müsste es auch eine aoc.exe geben..
Ja, genau das hatte ich heute auch.
Hallo Philx, danke für das Angebot, hat sich erfreulicherweise bereits geklärt. Ich hatte tatsächlich im Affekt einen Dreher in meiner E-Mail Adresse produziert ...
Sahneteil aber wieder, was FSL da released haben!!!
Ich bin ja immer wieder überrascht, wie sehr die IAE Variante im Idle abgeht. Ich hatte kürzlich in AMS einen ziemlich langen Taxiweg und hab doch tatsächlich bis zur RWY Hotbrakes produziert (A321). Dass das Teil im Idle losrollt, ist mir wohl klar, aber so extrem?
Wenn ich nicht interveniere, geht die Speed bis jenseits der 60kts hoch und das bei eigentlich amtlicher Zuladung.
Wie ist das bei euch? Ich frag mich nämlich mittlerweile, ob da möglichweise was bei mir nicht optimal konfiguriert ist, dass das so extrem abgeht.
Ansonsten bleibt ja eigentlich nur noch Single-Engine Taxi ...
Wenn du engine anti ice an hast , rollt der recht locker bis auf 30 Knoten. 60 habe ich noch nicht erlebt .. nutzt du evtl mit fsuipc diese geänderte friction Geschichte?
In Stuttgart zur 25, den November runter, ist es etwas abschüssig, wenn die da in echt Pech haben (kurzer Turnaround, niedriges Gewicht,...), stehen sie auch mit *ding* brakes hot an der Bahn.
Wenn du engine anti ice an hast , rollt der recht locker bis auf 30 Knoten. 60 habe ich noch nicht erlebt .. nutzt du evtl mit fsuipc diese geänderte friction Geschichte?
Ne,
via fsuipc habe ich da gar nichts konfiguriert. Besonders extrem ist es auch mit dem A321IAE. 30 Knoten EAI würde ich auch für normal halten, aber bei mir geht der auch ohne EAI bereits ordentlich ab.
ich hab nach dem Update Probleme mit ATSU. BIn ich der einzige hier oder kennt und noch das Problem?
Als admin installiert ? Firewall gecheckt? Im taskmanager unter Dienste müsste es auch eine aoc.exe geben..
Ja und ja. Betrifft bei mir auch den A319 Ich denke ich installiere wieder die Vorversion ....
Bin an deinem Fall schon dran ..
Habe das jetzt gerade noch mal getestet, habe mich mit dem A321 IAE in EDDF die 25C runter rollen lassen, ohne zu bremsen. TOW 76,8T und aktuelles Wetter von FRA, ohne EAI(!) 56 Knoten am Ende der RWY. Würde mich nur mal interessieren, ob andere auf ähnliche Ergebnisse kommen, damit ein Konfigurationsproblem ausschließen kann. Slopes gibt es ja noch nicht im P3D
Knappe 77t sind jetzt nicht allzu viel für einen 321. Ich teste das nachher auch nochmal.
Knappe 77t sind jetzt nicht allzu viel für einen 321. Ich teste das nachher auch nochmal.
Da wäre ich dir sehr verbunden Das TOW spiegelt eher nen kurzes aber gut beladendes Leg wieder und soll nur als Vergleichswert dienen. Wetter war AS.
Also ich hab gerade auch mal mit 77 Tonnen mich auf die Bahn gestellt und bin am Ende (ohne EAI) nach 4 Kilometern bei knapp 40 Knoten rausgekommen.
Deine Idle N1 dazu wäre noch interessant.