Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

• Hoffentlich werden auch mal die Performance Probleme angegangen.

Welche Performance Probleme? Es gibt keine Performance-Probleme :) :) :)

Philipp - betreibt den FSL mit gelockten 30 FPS auf einer Kartoffel :D

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• ... und schon wieder bin ich drauf reingefallen das ich nicht einfach den Fslab so drüberbügeln hätte sollen .... grummel ....

Hat das bei euch Auswirkungen auf ChasePlane gehabt? Da waren plötzlich alle meine Einstellungen weg...

Ok, die Pushover.ini hatte ich auch nicht auf dem Schirm.....

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • ... und schon wieder bin ich drauf reingefallen das ich nicht einfach den Fslab so drüberbügeln hätte sollen .... grummel ....

Hat das bei euch Auswirkungen auf ChasePlane gehabt? Da waren plötzlich alle meine Einstellungen weg...

Bei mir hat sich bei Chaseplane nichts geändert. Läuft alles so wie vorher.

Einfach so "drüber bügeln" geht doch eh nicht da der FSL Installer direkt am Anfang die alte Version deinstalliert.

Ich installiere den Bus wahrscheinlich mehr als alle zusammen hier im Forum und habe bisher noch kein Problem feststellen können. Pushover nutze ich nicht, theoretisch sollte der Installer die Datei aber sichern.

• Hatte jetzt zweimal folgendes Problem:

seit dem neusten Update:

Grottige climb performance, ab 18000ft ging es mit max 300 ft/min nach oben, ab 25000 ging nix mehr, VS null, nicht mal beschleunigen auf mehr als 240 Kt hat funktioniert.
    Das ganze mit:

A320 CFM

ZFW 60t, FOB 6.4t

Fuel und Paxe via Atsu und GSX

Ideen hierzu?
    Bekanntes Problem?

• Was machen die TAT und SAT?

Das war zu FSX-Zeiten schon ein ActiveSky Klassiker, in der Höhe irgendwo Plusgrade zu erfinden. Dann ist natürlich mit Leistung nicht mehr viel her.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• danke für die Hinweise;

1. Vereisung:

Wetter war von Active Sky, aber keine Wolken. Hatte gar keinen Anhalt für icing conditions.

Gabs da nicht auch die Warnung "ice detected" oder so ähnlich - konnte man doch einstellen, oder? Hatte ich auch aktivier.

Muss mal schauen, ob das mit der neusten Version default auf OFF steht.

2. Plus-Temperaturen

Das halte ich für bisher die beste Idee, ich Depp hab da aber gar nicht dran gedacht.

Das Phänomen hatte ich im FSLabs schonmal; hab das damals auch irgendwo geposted. Hatte +50°C in FL250.

Werde gleich noch mal testen

• Philx Habe das Update installiert; brauche ich neue Tomatoshade Profile oder funktionieren die von v415 noch?

Habe den Flug nochmal gemacht; diesmal alles normal.

Wird wohl an eine AS Fehlfunktion gelegen haben.