Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

• Oh Mann, alles klar, vielen Dank:winke::whistling:!

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• ...und es gibt einen "Pre-FSLabs Release"-Sale bei FS2Crew...30% auf alles!

Viele Grüße

Klaus

"Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

"An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

• Hallo zusammen,

seit mittlerweile einigen Update-Runden der Navigraph AIRACS beobachte ich neu folgendes Phänomen:

FMS.jpg

Bei den non precision approaches findet sich häufig (zB LYTV, LDSP, LGSM) ein für mich neuer Approach ohne Bezug zur Runway.

Wie gehe ich damit um? Wie funktioniert das?

• Hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die FS2Crew auch nutzen :

1. Pitch Trim Setting -> Der PM trimt bei mir nicht richtig. Das CG ist in der MCDU eingegeben, trotzdem stimmt das Pitch Trim Setting im After Start Flow nicht. (0.2UP anstelle von 0.4DN z.B) ... Hat jetzt in 5 Flügen kein einziges mal geklappt. Jemand vlt eine Idee?

2. Bei der Landing Checklist bleibe ich immer bei dem Wort "Low" hängen wenn es um die Auto Brake geht. Ich muss das Wort wie "Love" aussprechen damit es klappt. Nehme mal an, das liegt an meiner Spracherkennung und nicht an FS2Crew. Oder hat damit noch jemand Probleme?

Grüße

• Hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die FS2Crew auch nutzen :

1. Pitch Trim Setting -> Der PM trimt bei mir nicht richtig. Das CG ist in der MCDU eingegeben, trotzdem stimmt das Pitch Trim Setting im After Start Flow nicht. (0.2UP anstelle von 0.4DN z.B) ... Hat jetzt in 5 Flügen kein einziges mal geklappt. Jemand vlt eine Idee?

2. Bei der Landing Checklist bleibe ich immer bei dem Wort "Low" hängen wenn es um die Auto Brake geht. Ich muss das Wort wie "Love" aussprechen damit es klappt. Nehme mal an, das liegt an meiner Spracherkennung und nicht an FS2Crew. Oder hat damit noch jemand Probleme?

Grüße

Check mal ob der Pitch Trim Vielleicht zu deinem CG passt. Den findest du auf der FUEL PRED page nach engine start.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• kann mir jemand sagen wie ich mich bei Fs2crew als PM angeben kann?

Es funktioniert nur nach dem take off, dann dsag er auch "you have control"

Zur Info ich habe button control.

Danke

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS

• Problem mit dem FSL 320 . Erhalte beim Laden folgende Meldung. Das Fenster bleibt stehen , egal ob ich auf ok oder x drücke. Kann somit den Bus nicht nutzen. Bin letztmalig am 08.09.19 geflogen, da ging es noch. Hatte den AIRAC 1910 in Verdacht, aber auch beim zurück zum 1909 blieb das Problem bestehen. Leider ist der Support im Wartungsmodus bei FSL. Schöner Mist, Jemand eine Idee ?

Fehlermeldung .jpg

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Reinhard, schreib einfach eine Email an support@flightsimlabs.com . Ich kümmer mich dann drum.

Mail gesendet , Danke.

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Nach einer kompletten De-Neuinstallation (A320,A319,Spotlight und Navdata Ordner gelöscht) funzt es wieder. Sehr seltsam.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Alte Version deinstallieren oder die neue Version einfach drüber?

Grüsse aus EDDM Raymond

WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5