Ja, habe ich eigentlich getan.
mfg Kai
Ja, habe ich eigentlich getan.
mfg Kai
Dann fehlen mir momentan die Ideen, ich hatte zwar schon einige unerwünschte Effekte, aber die hatten eigentlich alle mit dem Zusammenspiel mit GSX zu tun. Vielleicht weiss Philx ja Rat!
Der Merowinger Fuel Report gemacht?
Ja, auch an den habe ich gedacht. Einzigst die APU hatte ich ziemlich gleich am Anfang, noch vor dem Tanken, gestartet. Ich muß das noch mal in Ruhe durchgehen. Was exakt triggert denn das Erscheinen des loadsheetes?
mfg Kai
Schau mal in den GSX Settings ob dort " Always refuel progressively" NICHT angetickt ist
Der prel. Loadsheet wird eigentlich getriggert wenn du auf der OFP DATA / Send gedrückt hast.
Wichtig ist nur, dass die Uhrzeit stimmt ( blau und nicht orange)
Dieser wird dann nach Schließen der Türen nochmal als Final Loadsheet gesendet. Dort gibt es halt entweder Compliance oder Revision.
Schau mal in den GSX Settings ob dort " Always refuel progressively" NICHT angetickt ist
Gecheckt und war NICHT angetickt.
Muss mich selber korrigieren , war etwa 30min. vor Abflug.
Philx Hat es seine Richtigkeit, dass trotz State „on GPU“, GSX erstmal Deboarding macht, obwohl der Flieger ja leer ist?
Hat den Hintergrund, dass die Jetway etc. verbunden wird. GSX kann das leider noch nicht automatisch.
Auf einigen Plätzen, wie z.B. Olbia, fährt der Jetway aber automatisch ans Lfz, sobald der Flug geladen ist und der Bus am Gate steht. Ohne das ich vorher GSX aktiviert habe.
Jetway ja , GSX aktiviert sich aber leider nicht.
Das stimmt wohl.
Hallo Zusammen,
welches OFP Format muss ich in PFPX auswählen um korrekte Daten im FSLabs Bus zu bekommen? Bei mir passt das ZFW leider nicht.
Grüße
Du brauchst das standard PFPX-Format, wenn du es über die „Save“-Funktion für den Import vorbereitest. Mit anderen Templates klappt es leider nicht. Wenn du ein anderes Template-Format nutzen willst, musst du die Daten anders importieren (IVAO oder VATSIM).
Für die Geschichte mit PFPX muss doch das operating empty weight korrekt sein, oder?
Mit dem Sandard PFPX Template funktioniert es nicht. Da passt das ZFW nicht.
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…-pfpx-profiles/
ZFW kannst du auch ändern bzw. einfach ein neues Template für den Flieger erstellen?!
Reden wir denn von dem OFP Template oder dem Aircraft Template? Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Mir geht es um das ZFW in der FSLabs ATSU was mir unter OFP Data angezeigt wird nach Initialisierung.
Ich dachte, dass OFP sei hier entscheidend. Nutze ich den normalen PFPX OFP und speichere nachher als .txt im FSLabs\Routes Ordner, bekomme ich falsche Werte.
Ich habe jetzt mal mein Southwest OFP Template genommen, damit stimmen die Werte dann.