Danke für die Infos. Hab dann auch zugeschlagen.
Flightsimlabs - A319/A320-X/A321
-
- FSX/P3D
- FlightSimLabs
- Released
-
NGX -
29. Mai 2010 um 16:10
-
-
Brav.
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Infos. Hab dann auch zugeschlagen.
willkommen in der Sekte ?
-
Ein erster kurzer Testflug von CDG nach FRA verlief ohne CTD, oder OOM gestern Abend.
Die Beleuchtung im Cockpit ist super getroffen, nur das VC könnte besser modelliert sein, das ist aber persönlicher Geschmack. System mäßig ist es der 1. Airbus in meinen Augen der diesen Namen im Flusi verdient. Die Trennung von Seitenruder und Tiller macht das Rollen am Boden mit den Saitek Pedalen zu einem Traum. Heute folgt dann ein richtiger Umlauf.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe manchmal ein merkwürdiges Problem mit der AOCService.exe beim Bus. Meistens auf dem 2. Leg frist die Service.exe tierisch Performance was dazu führt das ich im Flusi kleine Ruckler erhalte. Wenn ich über den Task-Manager dann die .exe "kille" hört das Problem sofort auf. Hat das noch zufällig noch jemand?
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe manchmal ein merkwürdiges Problem mit der AOCService.exe beim Bus. Meistens auf dem 2. Leg frist die Service.exe tierisch Performance was dazu führt das ich im Flusi kleine Ruckler erhalte. Wenn ich über den Task-Manager dann die .exe "kille" hört das Problem sofort auf. Hat das noch zufällig noch jemand?
Ist das die Wetter/Atis Abfrage? Nö, die beeinflusst bei mir keine Performance
Ja genau, das ist der Dienst der für die Wetter/Atis Abfrage verantwortlich ist. Passiert bei mir auch nicht immer, muss mal schauen wodran das liegt.
-
ATIS ist mit das einzige, das bei mir auch nicht so tut wie es soll. Bei der Abfrage von IVAO-ATIS bekomme ich immer "no data" zurück. VATSIM geht komischerweise
-
Hast Du bei Data Source auch "IVAO" ausgewählt? Daran lag's bei mir derletzt....
-
Jo, hab dann testweise mal von IVAO auf VATSIM geswitched und die korrekte ATIS vom dortigen controller angezeigt bekommen!
-
Hmmmkay. Habs bisher nur einmal nutzen können, musste aber auch"EDDH/TWR" selbst eingeben, weil's nicht in der Auswahl vorkam.
-
Für cold&dark hast du zwei Möglichkeiten:
-Standardflieger laden, Triebwerk abstellen, FSLabs laden
oder
-Cold&Dark-Flug aus dem FSL-Forum runterladen, und den Flug jedesmal laden.
-
Habt Ihr auch das Problem, wenn man das Panel State speichern möchte per FS Labs Menü das man keinen Dateinamen angeben kann und somit nicht speichern kann?
Bei Enter a file Name kann ich nix eingeben.
-
- Offizieller Beitrag
Das scheint echt ein FSLabs-Problem zu sein. (Vielleicht weil Vollbild) Mir ist es zum Beispiel nicht möglich, bei der Concorde Keys zuzuweisen.
-
Funktioniert eh nicht ... Zumindest bei der FSX Version sind Panel-States total verbuggt. Kann man vergessen. Nach dem Laden haste eine ganze Reihe an ECAM Messages und auch sonst passt es vorne und hinten nicht.
-
Okay. Ich hab mal versucht ein State mit External-Power und/oder APU an zu speichern. Keine Chance. Nach dem Laden kommen ECAM Messages wie "ENG FAIL" und auch sonst stimmt dann so einiges nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Klappt bei mir eigentlich problemlos. Man muss nur kurz warten bis auch wirklich alles geladen ist.
-
Ich habe doch ein kleines Problem, die Reverse Trust ist volle Hütte ausgefahren und lässt sich nicht zurück schieben. Mhhhh, mal weiter basteln
Ja das ist auch so ein Phänomen welches ich beobachtet habe.
Vielleicht haben die mit dem letzten Update etwas geändert oder die FSX ist da anders als die P3D aber bei mir klappt es auf jeden Fall bisher nicht ... Auch nicht wenn ich 5 Minuten warte
-
Die ECAM Messages kannst du mit CLR einfach löschen.
Das mit den Reversern passiert mir auch in 1/5 Fällen, nachdem ich das Panel State geladen habe... Einfach den Thrust Lever am Joystick mal etwas vor und zurück bewegen und dann ist das auch erledigt.
-
Übrigens hat sich mal jemand von den Devs zu A319/Sharklets/A321 geäußert.
http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…/#comment-86951
Im Moment wird am A319 und SP1 für den A320X gearbeitet, danach kommt der A321 und zuletz der A320SL; verlangen werden sie für das Ganze jeweils "a fraction of the cost" des A320-X
-
- Offizieller Beitrag
"They will each be sold as expansions to our A320-X base product at a fraction of the cost. "
Na immerhin
-