Diese Größe muss ein EFB haben und nicht das Miniteil was LK liefert.
Flightsimlabs - A319/A320-X/A321
-
-
Manchmal kommts weniger auf die Größe, als auf die Leistung an
In mehrfacher Hinsicht
-
Man kann sich auch alles schönreden
-
#MSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFS
Das wollte ich damit sagen... Bekennend. Genauso wie hier im Fred.
Leben und leben lassen.
Naja da äußere ich mich mal lieber nicht mehr negativ zum FSLabs - also alles toll
Augen zu und durch !
mfg Kai
-
Man kann sich auch alles schönreden
Nö, das hat nichts mit schönreden zu tun. Sondern mir kommt es einfach nicht darauf an ob da jetzt ein iPad Air oder ein iPad Mini in der Scheibe hängt, sondern darauf was es kann.
Wenns dann klein ist, so what?! Ist doch eh viel geiler und komfortabler das Ding auf ein eigenes Tablet, direkt in der Hand auszulagern.
-
Gibt es eigentlich ein reales optisches Vorbild des umgesetzten EFBs?
Ich meine damit nicht die „Software“. Die kann ja von Operator zu Operator und Anbieter zu Anbieter verschieden sein.
Es wird ja sicherlich eine Anzahl zugelassener Lösungen geben, in der Realität. -
Cool, zumindest meine Probleme mit dem TCA haben sich auch mit der Version *160 aufgelöst
Was mich ein wenig stört ist tatsächlich, dass es bis heute nicht einen Updater gibt, wie ihn z.B. Aerosoft für seinen A333 nutzt... und man immer jedes einzelne Produkt neu herunterladen und neu installieren muss... auch die gespeicherten Scenarios müssen nach einem Update erneut neu erstellt werden.. (sonst gibt es eine komische Fehlermeldung beim Sim-Start,dass kein Speicher mehr frei wäre...) aber naja.. das ist Meckern auf hohem Niveau Aber immerhin auch was kritisches...
-
Was mich ein wenig stört ist tatsächlich, dass es bis heute nicht einen Updater gibt, wie ihn z.B. Aerosoft für seinen A333 nutzt... und man immer jedes einzelne Produkt neu herunterladen und neu installieren muss... auch die gespeicherten Scenarios müssen nach einem Update erneut neu erstellt werden.. (sonst gibt es eine komische Fehlermeldung beim Sim-Start,dass kein Speicher mehr frei wäre...) aber naja.. das ist Meckern auf hohem Niveau Aber immerhin auch was kritisches...
Das stört definitiv nicht nur dich Gerade mit der SL-Extension muss man nunmehr bei Updates 5 Produkte neu herunterladen und separat installieren, bei diesem Thema sind PMDG und Aerosoft definitiv besser aufgestellt
-
Der Flieger bietet ein rundes gesamt Paket und macht super viel Spass. Ich schliesse mich euch an, ein Installer zum bequemen updaten wäre tatsächlich etwas mehr State-of-the-Art!
Auch wenn das immer wieder diskutiert wird finde ich auch den wingflex nicht wirklich gut gelungen. Ich bin gestern testweise durch ein Gewitter im Sueden von Norwegen geflogen. Auch wenn im Cockpit starke Turbulenzen zu spueren waren (inkl. hervorragend umgesetzten St. Elmos Fire am Windshield <3) waren die wings tatsächlich eher statisch und haben nicht wirklich fluessig "geflext". Das macht der ToLiss im XPL im direkten Vergleich deutlich besser.
Ich gehe mal stark davon aus, dass das an einer Limitierung des P3D liegt. Wie steht ihr dazu?
-
Ich gehe mal stark davon aus, dass das an einer Limitierung des P3D liegt. Wie steht ihr dazu?
In der Tat. Der Wingflex ist durch den P3D in seiner Art und Darstellung limitiert. Dem Problem standen schon viele andere gegenüber.
Auch bei der QW787 oder PMDG777(welche als Typen ja einen deutlich sichtbareren Flex haben) ist das oft sehr ruckelig.
-
Rechtsklick gedrückt halten auf dem Homebutton?
Das hatte ich in der Anleitung zum EFB auch gelesen, da rührte sich nichts.
Irgendwann zwischen dem 4:1 und der Pokalübergabe hatte ich den Einfall, den Sim mal neu zu starten und siehe da, auch das EFB arbeitet nun.
Vielen Dank für deinen Support!
-
In der Tat. Der Wingflex ist durch den P3D in seiner Art und Darstellung limitiert. Dem Problem standen schon viele andere gegenüber.
Auch bei der QW787 oder PMDG777(welche als Typen ja einen deutlich sichtbareren Flex haben) ist das oft sehr ruckelig.
Danke. Wenn ich das direkt vergleiche, dann hat das PMDG bei der NGXu besser hinbekommen.
-
Von HB-Textures gibt es nunmehr auch die überarbeiteten VC-Textures
-
Sehr schön, klasse
-
Ist das EFB nur für die Sharklets gedacht oder werden die dann auch für die anderen A320/321 hinzugefügt ?
-
Kommen wohl später auch in die normalen Modelle.
-
Gibt es eigentlich vernünftige PFPX Performance Daten?
-
Gibt es eigentlich vernünftige PFPX Performance Daten?
Es gibt nur für die von flyprecisely, die aber im großen und ganzen okay sind. Der Mangel an Econ Climb Daten macht den Vergleich mit echten Plänen schwer, aber im FS kannst du ja dann ganz leicht mit fixed Speed fliegen.
wohl
Wie... Das ist nicht 100%ig sicher??
-
Glaube es gibt keine 100%ige Aussage dazu. Vermutlich wird es aber so sein wie beim 319 und 321.
-
Es gibt nur für die von flyprecisely, die aber im großen und ganzen okay
Danke, habe ich im AS Forum gefunden.
Wenn ich die readme.TXT befolge und die in den angegebenen Ordner entpacke, habe ich in diesem Unterordner für A319, 20 und 21 und die werden nicht erkannt.
Erst die Auflösung der Unterordner macht sie in PFPX nutzbar, oder habe ich was falsch gemacht.
Trotzdem bin ich unsicher, welche Performance und Engine-Variante jetzt die richtige ist.
Angenommen ich möchte D-ABNO anlegen.
Dann wähle ich A320-214W, aber welche Engine-Variante? Cfm5b4 ist klar, aber dann?
Trotzdem stimmen die Gewichte nicht. Max. Landing weight sollte doch 77t sein und nicht 73.5, oder? Einfach ändern?
-