Scheinen ja zwei getrennte Produkte zu werden.
Ist aber schon Mega. Und am Ende dann noch die Concorde.
Und auch anscheinend nen brauchbares EFB.
Scheinen ja zwei getrennte Produkte zu werden.
Ist aber schon Mega. Und am Ende dann noch die Concorde.
Und auch anscheinend nen brauchbares EFB.
Ich brauch ne frische Unterbuxe!!!
Aber der A319 scheint erst mal nicht dabei zu sein wenn ich das richtig verstehe?!
Ist euch aufgefallen... FSL hat das erste mal „Airbus“ geschrieben... haben jetzt wohl ne Lizenz.
Der soll doch keine Sharklets bekommen? Könnte mir aber vorstellen, dass zumindest das Cockpit in den A319 kommen könnte.
Was mich etwas stutzig macht - seit wann haben die LEDs beim Bus warmup times extern?
Ist euch aufgefallen... FSL hat das erste mal „Airbus“ geschrieben... haben jetzt wohl ne Lizenz.
Haben sie seit August 2020
Aber der A319 scheint erst mal nicht dabei zu sein wenn ich das richtig verstehe?!
Der bekommt keine Sharklets. Da gibt es leider zu wenige von. Eigentlich fast nur bei American und in China.
Hatte so etwas befürchtet ... American
Der soll doch keine Sharklets bekommen? Könnte mir aber vorstellen, dass zumindest das Cockpit in den A319 kommen könnte.
Was mich etwas stutzig macht - seit wann haben die LEDs beim Bus warmup times extern?
Wundert mich auch was das sein soll. Haben sie nicht. Die sind sofort da.
Blackbox711 streamt
Der soll doch keine Sharklets bekommen? Könnte mir aber vorstellen, dass zumindest das Cockpit in den A319 kommen könnte.
Was mich etwas stutzig macht - seit wann haben die LEDs beim Bus warmup times extern?Wundert mich auch was das sein soll. Haben sie nicht. Die sind sofort da.
Danke für die Antwort! Habe gerade kurz an mir selbst gezweifelt, was ich all die Jahre gesehen hatte
Das EFB wirkt ein bissl klein oder..??
Mal kurz zurück zum jetzigen Airbus.
bin nun endlich auch Besitzer des TCA Quadrant Throttle. Trotz Lieferankündigung MItte Mai-nun doch schon am 01.April (kein Scherz) eingetroffen. Das Einrichten ist ja schon ein wenig tricky. Sicher gibt es hier Benutzer, die schon Erfahren sind und sich damit auskennen. Ich habe folgende Probleme; 1. Schalte ich auf TOGA dann erscheint die Aussensicht.HAbe schon gesucht in den Tasten Zuordnungen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. 2. wie kann man den Schubhebel vom Thrustmaster Airbus Stick eaktivieren-damit der nicht reinfunkt ?
Mal kurz zurück zum jetzigen Airbus.
bin nun endlich auch Besitzer des TCA Quadrant Throttle. Trotz Lieferankündigung MItte Mai-nun doch schon am 01.April (kein Scherz) eingetroffen. Das Einrichten ist ja schon ein wenig tricky. Sicher gibt es hier Benutzer, die schon Erfahren sind und sich damit auskennen. Ich habe folgende Probleme; 1. Schalte ich auf TOGA dann erscheint die Aussensicht.HAbe schon gesucht in den Tasten Zuordnungen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. 2. wie kann man den Schubhebel vom Thrustmaster Airbus Stick eaktivieren-damit der nicht reinfunkt ?
Einfach im P3d setup die Achsen für den Stick anpassen.
Im Stream von Blackbox und AirbusFTW wurde übrigens bestätigt, das A320-SL und A321-SL sowohl einzeln, als auch als Bundle verkauft werden. Mein Tipp... 60$ einzeln, 100$ das Bundle...
Kleine Zusammenfassung von der Runde:
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…/&ct=1617478885
1. Schalte ich auf TOGA dann erscheint die Aussensicht.HAbe schon gesucht in den Tasten Zuordnungen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. 2. wie kann man den Schubhebel vom Thrustmaster Airbus Stick eaktivieren-damit der nicht reinfunkt ?
Einfach im P3d setup die Achsen für den Stick anpassen.
Vor allem die Button Zuweisungen löschen. Da funkt teilweise der ein oder andere Button noch rein, z.B. bei mir Gear Up bei linkem FLX. Also einfach diese löschen... ich glaube es war auch der linke ToGA, der in die Aussenansicht wechselt.
Gleiches zu 2. ) , diese Achse im P3D Axis Menü für den ‚A320 Stick’ löschen.
Kann morgen früh gerne auch schnell Screenshots machen, wo was zu löschen ist bei Bedarf.
Moin,
mir ist aufgefallen, dass bei der neuen Version in Zusammenhang mit der TCA-Hardware diese nicht mehr beim Start korrekt reagiert. So macht z.B. die Speedbrake keinen Mucks, genauso wenig wie die Parking Brake.
Wenn ich aber über das FSLab-Menü (INPUT COMMANDS) z.B. nur die Parking-Brake neu setze (CHANGE oder eben SET), dann funktioniert der Rest auch wieder. Es scheint, als ob die Hardware erst nochmals "angestoßen" (initialisiert) werden muss nach dem Start?
Ist das nur bei mir so oder ist das jmd anderem auch schon aufgefallen?
Viele Grüße
Thomas
... und tatsächlich... es liegt an der neuen Version. Habe jetzt die Vorversion (v5.0.1.126) auf den Rechner gespielt, schon klappt es auch wieder mit den Zuweisungen...
Also bleibe ich wahrscheinlich jetzt erstmal vom Sharklet- und EFB-Hype verschont! Naja, und damit schont das auch meinen Geldbeutel...
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob das Problem bei anderen auch bekannt ist.
Moin!
Bei mir gabs diesbezüglich keine Probleme
Kam das "new TCA device detected" Popup Fenster beim auswählen des Fliegers, nach dem Update?
Ansonsten könntest Du probeweise im FSLabs Ordner die "FSL_A320X_Kbd.ini" entweder umbenennen, oder verschieben. Diese wird dann neu erstellt und dann sollte das Fenster nochmal erscheinen. Vielleicht klappt es dann ohne die dauernde Neuzuweisung?
Moin,
ja, es kam. Ich hab jetzt knapp zwei Stunden rumgedoktert, jetzt habe ich erstmal auf die alte Version umgestellt. Vermisse ja ehrlich gesagt keine Funktion... und das EFB habe ich als echtes EFB neben mir liegen... werde mir für das Geld wohl eher die MSFS-Version kaufen (bin noch auf der 1-EUR-Version) als einen neuen FSLab...
VG Thomas