Deswegen auch die Frage nach einem Update von FS2Crew zu V5 (aktuell wird noch immer "nur" V4 unterstützt und ggfs. den damit verbundenen Auslesen der Daten aus dem FSLabs...
Flightsimlabs - A319/A320-X/A321
-
-
Thomas was meinst du mit V5 / V4 .... Prepar3d?
Wenn ja V5 wird seit 11. Juli 2020 mit der Version 1.5 von Fs2Crew unterstützt!
Jetzt sind wir bereits bei Version 1.7Gruss
Bruno
-
Deswegen auch die Frage nach einem Update von FS2Crew zu V5 (aktuell wird noch immer "nur" V4 unterstützt und ggfs. den damit verbundenen Auslesen der Daten aus dem FSLabs...
FS2Crew kann nichts auslesen, so lange FSL nicht das SDK veröffentlichten. V5 kompatibel ist FS2Crew schon länger, wie der Kollege bereits oben angemerkt hat.
-
Ok, dann hatte ich das wohl irgendwo nur falsch interpretiert ..da fehlte mir der P3Dv5-Hinweis.... also weiterhin zweimal eingeben ....
-
Ich weiß, ich hatte die Frage schonmal gestellt, welche Option ist nochmal die richtige, das man die FSLabs Sounds aktiv bleiben, wenn man das Fenster wechselt?
-
- Offizieller Beitrag
Folgt der FSLabs da nicht den P3D-Einstellungen?
-
Glaube ich nicht, denn die P3d Sounds sind ja weiterhin zu hören und Mute on lost focus ist da auch deaktiviert.
Nur der FSLabs Sound verstummt, wenn ich z. B. in die Charts gehe
-
Moin,
es ist ja irgendwie möglich die AOC Nachrichten zu drucken, werden diese auch irgend wo als .txt etc. abgelegt? oder ist es möglich sie nicht an einen Drucker (nur Bondrucker?) sondern als .pdf etc. in eine Cloude zu schicken?
mir würde es schon helfen wenn ich einen Pfad zu den Nachrichten finde.
-
Moin,
es ist ja irgendwie möglich die AOC Nachrichten zu drucken, werden diese auch irgend wo als .txt etc. abgelegt? oder ist es möglich sie nicht an einen Drucker (nur Bondrucker?) sondern als .pdf etc. in eine Cloude zu schicken?
mir würde es schon helfen wenn ich einen Pfad zu den Nachrichten finde.
Lesen kannst Du ja alles in der MCDU unter "received messages".
Das mit den pdf´s geht glaube ich nicht. Was aber funktioniert ist, die Messages per pushover an ein Tablet oder Handy zu senden. Suche mal im FsLabs-Forum nach "pushover".
-
Das mit Pushover ist klasse! Das nutze ich auch und kann es nur empfehlen.
-
PDF geht. hab ich vorgestern zuende eingerichtet, hat ein bisschen gedauert... aber jetzt geht es wie es soll.... ich nutze die Freeware von 7-PDF Printer - sobald ich auf *PRINT drücke, geht ein pdf im reader dazu *automatisch* auf, auf meinem 2ten Bildschirm..und er legt eine Datei mit Namen "Uhrzeit" in einem festgelegten Ordner ab.pasted-from-clipboard.png
ist ein klein bisschen gefummel im adobe reader und im pdf-printer, je nach deinem persönlichen "Geschmack" wie automatisiert das alles laufen soll... aber grundsätzlich geht das.
Printer geht auch - allerdings ist das totaler Mist auf wenn 2cm Info auf einem Din.A4 oder 5 oder A6 gedruckt werden,.,, da bin ich noch nicht dahiner gekommmen.
Danke an den Tipp mit Pushover, das sieht in der Tat interessant aus -
geht alles, MCDU „DATA“ dann RSK5 „Printer Function“ dort auswählen was und wie man es gerne hätte.
-
-
Na endlich .... hat ja immerhin ein Tag gedauert
-
Hat bei mir leider echt üble FPS in der V5.1
-
ich sach nur 4.5 👍😉
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir läuft der FSLabs doppelt so schnell wie im P3D4.
-
Schnell genug ist schnell genug, und dafür nicht so ein Kack wie fehlendes VRAM etc. Aber jedem das seine
-
Bei mir läuft der FSLabs doppelt so schnell wie im P3D4.
Ja, keine Ahnung, was da bei mir verborkt ist. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, weil ich tatsächlich noch zufrieden mit der V4 unterwegs bin.
-
FSL & v5 HF2 = Tippitoppi
-